extra-small small medium large extra-large portrait landscape
Matthias Meyer-GöllnerManfred Tophoven

Klitzekleine Krabbelkäfer

Fingerspiele, Lieder und Geschichten für die Allerkleinsten

  • Format: Buch
  • ISBN: 978-3-8337-3228-7

14,99 €

incl. MwSt. zzgl. Versandkosten



Klitzekleine Krabbelkäfer

Fingerspiele, Lieder und Geschichten für die Allerkleinsten

Die Krabbelkäfer laden schon die Allerkleinsten zur Erkundung ihrer Welt ein - mit ersten Fingerspielen wie "Zehn kleine Zappelmänner", mit "Reimen von Kopf bis Fuß" und mit einfachen Kniereitern. Kleine Geschichten und Lieder wie "Mein Apfel", in denen es auch um das Zählen von 1 bis 5 geht, fördern spielerisch Sprache und Bewegungen. Rollenspiele wie der Tanz mit dem "Ballerina-Bär" oder das lustige Piratenmusical zum Mitmachen bereiten auch den Größeren viel Spaß.

"Klitzekleine Krabbelkäfer" ist ein Mitmach-Buch für Kinder im Alter von sechs Monaten bis vier Jahren, für zu Hause, die Krippe oder den Kindergarten. Neben Geschichten, Liedern und Noten gibt es viele Spiel- und Bastelanleitungen, die Eltern, Großeltern, Erzieherinnen und Erziehern vielfältige Anregungen zum Spiel mit den Kleinen geben.

Format: 220 x 287 mm • 48 Seiten • gebunden • durchgehend farbig illustriert

Künstler*innen

Das Foto zeigt den Kinderliedermacher Matthias Meyer-Göllner. Matthias Meyer-Göllner

Matthias Meyer-Göllner, geboren 1963 in Neumünster, dichtet und singt Lieder für Kinder. Seit seinem Studium der Sonderpädagogik, Schwerpunkt Musik, engagiert er sich für Kinder und Kinderlieder. 1993 gründete Meyer-Göllner in Kiel den "MusiKinderladen". Mit Familienworkshops, Musikveranstaltungen und Mitmach-Konzerten tritt er 150 Mal im Jahr auf. Er führt Musicalprojekte in Zusammenarbeit mit Schulen durch und gibt seine Erfahrungen in Seminaren und Fortbildungsveranstaltungen an Pädagogen weiter. Matthias Meyer-Göllner lebt mit seiner Frau und seinem Sohn in Kiel.

Manfred Tophoven, 1967 geboren, studierte Visuelle Kommunikation mit der Studienrichtung Grafik Design in Aachen. Seit 1999 illustriert er Kinder- und Jugendbücher. Mit seiner Frau, zwei Kindern und drei Katzen lebt er in einer Ölmühle am Niederrhein.

Pressestimmen

Das Booklet beschreibt, wie die 18 Lieder spielerisch umgesetzt werden können. Das fördert das Körperbewusstsein, ihr Gefühl für Rhythmus, Mimik, Gestik - und macht jede Menge Spaß!

Leben & erziehen

Matthias Meyer-Göllner liefert neben Spielanregungen auch noch ein kompaktes "Minimusical" mit. Es sind ruhige, liebevolle Lieder mit bildhaften Texten und schönen Ideen.

Fono Forum

Die Abstimmung auf die einzelnen Entwicklungsschritte der Kinder (von 0-4 Jahre) ermöglicht es pädagogischen Fachkräften und vor allem Eltern, die Kinder altersentsprechend zu fördern.

Arbeitsgemeinschaft Jugendliteratur und Medien der GEW (AJuM)

Videos

Hier würde ein YouTube-Video stehen

Um externe Multimedia-Inhalte sehen zu können, ist einmalig Ihre Zustimmung erforderlich. Bitte beachten Sie unsere Informationen, auch zu eingesetzten Cookies und Ihren Wahlmöglichkeiten, in unserer Datenschutzerklärung.

Zustimmung erteilen (YouTube-Cookies)

Downloads

Alle Produktinfos als pdf

Produktinfo_2257.pdf