extra-small small medium large extra-large portrait landscape

22,00 €

inkl. MwSt.



Lucia Jay von Seldeneck

Komm tanzen!

  • Format: Hörbuch-Download
  • Spielzeit: ca. 200 Minuten
  • ISBN: 978-3-8337-4759-5

Komm tanzen!

  • Spielzeit: ca. 200 Minuten

Ein Kammerspiel unter dem Nachthimmel: Der erste warme Sommerabend des Jahres. Alle sind zur Party gekommen, alte Freunde mit einer gemeinsamen Geschichte. Aber was machen wir, wenn uns ganz plötzlich der Boden unter den Füßen weggerissen wird? Einfach so, von einem Moment auf den anderen? Wir kämpfen. Natürlich kämpfen wir. Aber was, wenn uns bewusst wird, dass unser Glaubenssatz, unsere Lebenslosung, nämlich dass alles immer weitergeht, irgendwie, und dass alles gut wird, irgendwie, plötzlich gefährlich ins Wanken gerät?

Komm tanzen! ist ein Versuch herauszufinden, wo wir stehen. Eine Momentaufnahme unter Freunden. Vor allem ist es aber: eine Aufforderung zum Tanz. Lucia Jay von Seldenecks zweiter Roman wird eindrücklich von Julia Meier für GOYALiT interpretiert.

Die gleichnamige Buchausgabe erscheint bei GOYA.

Interview mit Lucia Jay von Seldeneck zu ihrem Roman "Komm tanzen!"

Künstler*innen

Porträt Lucia Jay von Seldeneck in schwarz-weiß Carla Zoellner

Lucia Jay von Seldeneck lebt und arbeitet als freie Autorin in Berlin-Kreuzberg. Von Lucia Jay von Seldeneck sind fünf Berlin-Bücher in der Reihe 111 Orte im Emons Verlag erschienen sowie drei Bücher mit Kurzgeschichten im kunstanstifter Verlag. Komm tanzen! ist nach Weltfrieden ihr zweiter Roman bei GOYA.

Das Foto zeigt die Hörbuchsprecherin Julia Meier. Alan Ovaska

Julia Meier studierte Schauspiel, Gesang und Tanz an der Folkwang Universität der Künste in Essen. Sie ist mehrfache Preisträgerin des Bundeswettbewerbs Gesang Berlin und Stipendiatin der Folkwang Universität. Im Anschluss an ihr Studium war sie bis 2014 im Festengagement an der Schauburg München zu sehen. Es folgten u. a. Engagements am Stadttheater Bielefeld, bei den Wühlmäusen in Berlin, am Landestheater Schwaben und am Schlosstheater Moers. Seit der Spielzeit 2019/2020 gehört sie zum festen Ensemble des Schauspiel Wuppertals. Ihre Interpretation von Missy Marstons Fliegen oder fallen wurde u. a. vom BÜCHERmagazin mit dem Prädikat "Grandios" ausgezeichnet.

Pressestimmen

Lucia Jay von Seldeneck erzählt ihre Geschichte mit viel Humor und Sinn für Pointen und Charaktere.

buchverzueckt.blogspot.com

Downloads

Alle Presseinformationen als pdf

Presseinformation_3582.pdf
Cover zum Download (300 dpi)

Cover zum Download (300 dpi)

ha3582_original.jpg