extra-small small medium large extra-large portrait landscape
Robert Metcalf

Komm, wir feiern Geburtstag!

Spiel- und Spaßlieder nicht nur für Geburtstagskinder

  • Format: CD
  • Spielzeit: 42:19
  • ISBN: 978-3-8337-3327-7

10,99 €

incl. MwSt. zzgl. Versandkosten



Komm, wir feiern Geburtstag!

Spiel- und Spaßlieder nicht nur für Geburtstagskinder

  • Spielzeit: 42:19

Robert lädt alle zu einem Fest ein. Und natürlich hat er viel Musik dabei. Die Lieder "Ein Finger, ein Daumen"
und "Die Räder vom Bus" kennen viele Kinder bereits aus dem Kinder­fernsehen. Und in Kindergärten und Schulen ist Roberts Geburtstags-Hit "Happy Birthday" längst ein Klassiker. Jedes Lied auf der Party ist ein kleines Geschenk, verpackt in eingängigen Melodien und witzigen Texten. Kein Wunder, dass am Ende die Gäste nur ungern nach Hause wollen.

Inhalt: Komm, wir machen ein Fest • Ein Platz für mich • Onkel Otto • Ein Finger, ein Daumen • Ein Finger, ein Daumen (Kanon) • Mein Geburtstagskuchen • Wenn du zappelig bist • Happy Birthday • Pitschnass • Schunkellied • Die Räder vom Bus • Papa fährt weg mit der Eisenbahn • Ei Ei Ei • Mein Geburtstagskuchen (Reprise)

Künstler*innen

Das Foto zeigt den Kinderliedermacher Robert Metcalf. Heinz Kleim

Robert Metcalf, in England geboren und aufgewachsen, ist als Liedermacher, Workshopleiter, Darsteller und Moderator seit vielen Jahren "rund ums Kinderlied" engagiert. Er studierte in London und Paris und zog 1973 nach Berlin. Nach seinem Studium der Sozialpädagogik arbeitete er unter anderem in einer Beratungsstelle für Drogenabhängige. 1990 machte er sein Hobby zum Beruf, Lieder auf Deutsch und Englisch zu schreiben. Seine Markenzeichen sind originelle Songs und Erzählungen, witzig verpackte Spiel-, Tanz- und Bewegungslieder und natürlich die Melone. Er ist Gewinner des WDR Kinderliederwelt-Wettbewerbs und wurde unter anderem mit dem "LEOPOLD - Gute Musik für Kinder" vom Verband der deutschen Musikschulen ausgezeichnet. Seit 2007 ist er regelmäßig in der "Sendung mit dem Elefanten" des Fernsehsenders KiKA zu sehen. Robert Metcalf lebt in Berlin.

Thomas Holm, geboren 1950, studierte an der Hochschule für Musik in Berlin und am Berklee College of Music in Boston. Er spielte in verschiedenen Bands und war schon während seines Studiums ein gefragter Studiomusiker. So stand er 1975 mit Künstlern wie Udo Jürgens, Peter Maffay und Marianne Rosenberg im Studio. Holm lehrt an der Leo-Borchard-Musikschule Steglitz/Zehlendorf und tritt regelmäßig in Berliner Einrichtungen auf. Besonders seine Auftritte im Planetarium am Insulaner sind über Berlin hinaus bekannt und beliebt.

Dieter Sajok absolvierte sein Studium an der Hochschule für Musik Hanns Eisler in Berlin sowie an der TU Berlin. Ebenso verbrachte er ein Jahr in den USA. Heute arbeitet der Diplom-Instrumentalpädagoge als freiberuflicher Musiker, unterrichtet Bass und Musikpädagoge. Sajok lebt in Berlin.

Pressestimmen

Die eingängigen Lieder sind witzig und amüsant und auch auf der musikalischen Ebene anspruchsvoll. Mitsingen und mitwippen inklusive.

Arbeitsgemeinschaft Jugendliteratur und Medien der GEW (AJuM)

Diese CD ist echt ein Hit! Sie macht gute Laune und lädt zum Mitsingen ein. Die Lieder sind richtige Ohrwürmer, nicht nur bei den Kindern. Auch für die Eltern, die mithören, ist die CD durchaus hörenswert, denn die Melodien sind fetzig und die Texte sind lustig und einprägsam. Wirklich eine sehr gelungene CD für die ganze Familie!

Arbeitsgemeinschaft Jugendliteratur und Medien der GEW (AJuM)

Unter dem Motto Geburtstag präsentiert Robert Metcalf Lieder zum Feiern und Freuen. Die zahlreichen Spiel- und Mitmachlieder eignen sich aber nicht nur zum Feiern des Kindergeburtstags, sondern auch für andere Gelegenheiten. Eine gelungene Produktion.

ekz.bibliotheksservice

Alle 14 Lieder werden Robert Metcalf kommentiert und eingeführt. Sie klingen frisch, spritzig und eingängig.

Borromäusverein e.V.

Videos

Hier würde ein YouTube-Video stehen

Um externe Multimedia-Inhalte sehen zu können, ist einmalig Ihre Zustimmung erforderlich. Bitte beachten Sie unsere Informationen, auch zu eingesetzten Cookies und Ihren Wahlmöglichkeiten, in unserer Datenschutzerklärung.

Zustimmung erteilen (YouTube-Cookies)

Downloads

Alle Produktinfos als pdf

Produktinfo_2282.pdf