extra-small small medium large extra-large portrait landscape
Alexandra Fischer-HunoldManfred Mai

Krimigeschichten & Polizeigeschichten

LesePiraten - spitzt die Ohren!

  • Format: CD
  • Spielzeit: 38:12
  • ISBN: 978-3-8337-2971-3

7,99 €

incl. MwSt. zzgl. Versandkosten



Krimigeschichten & Polizeigeschichten

LesePiraten - spitzt die Ohren!

  • Spielzeit: 38:12

Wo ist Sophias Füller? Sophias Freundin Nesrin hat in der Pause eine Beobachtung gemacht. Kann die Lehrerin den Fall aufklären? Wo sind die frischgebackenen Kekse hin? Nele erforscht mit einer Lupe die "Verdächtigen". Dackel Pepe springt in den Fluss und Nick und Janina reagieren genau richtig: sie rufen die 110.

Spannend und abwechslungsreich liest Sebastian Dunkelberg 16 Kurzgeschichten von zwei renommierten Kinderbuchautoren. Unterhaltsame Zwischenmusiken und ein motivierendes Erkennungslied zum Mitsingen runden den Hörspaß ab.

Die CD vereint zwei Lesepiraten-Bücher, die beim Loewe Verlag erschienen sind.

Künstler*innen

Alexandra Fischer-Hunold, geboren 1966 in Düsseldorf, studierte Germanistik und Anglistik. Nach ihrem Studium arbeitete sie zunächst als Lektoratsassistentin. Seitdem 1997 ihre Tochter geboren wurde, schreibt sie Vorlese- und Kinderbuchgeschichten. Sie lebt mit ihrem Mann, ihrer Tochter und ihrem Hund in Münster.

Das Foto zeigt den Autor Manfred Mai. Michael Setz

Manfred Mai wurde 1949 in Winterlingen auf der Schwäbischen Alb geboren. Nach acht Jahren Volksschule begann er eine Malerlehre und arbeitete danach drei Jahre in einer Werkzeugfabrik. Über den zweiten Bildungsweg erwarb er die Hochschulreife, studierte Pädagogik und unterrichtete anschließend an verschiedenen Realschulen. Nebenbei schrieb er Geschichten und Gedichte. Mittlerweile hat er zahlreiche Bücher veröffentlicht und zählt zu den bekanntesten Kinder- und Jugendbuchautoren Deutschlands. Er arbeitet als freier Schriftsteller und lebt mit seiner Frau und zwei Töchtern in Schwaben.

Sebastian Dunkelberg wurde 1963 in Hamburg geboren. Nach einem Studium der Theologie und Philosophie für das katholische Priesteramt absolvierte er eine Schauspiel- und Gesangsausbildung in Hamburg. Es folgten Theaterengagements in Gießen, Trier, Münster, Hamburg, Bochum und weiteren Städten sowie Fernsehauftritte. Sebastian Dunkelberg ist Dozent für Schauspiel, Musiktheaterregie und Liedinterpretation.

Jens Kronbügel wurde 1967 in Hamburg geboren. Er absolvierte zunächst eine Ausbildung zum Diplom-Ingenieur der Nachrichtentechnik, doch hielt es ihn nicht lange in diesem Beruf. Er wurde freischaffender Toningenieur, Musiker und Komponist. Seit 1998 gehört er als Tonmeister dem JUMBO-Team an. Für zahlreiche Produktionen aus dem Hause JUMBO hat Jens Kronbügel die Musik komponiert.

Das Foto zeigt den Autor Ulrich Maske. Gabriele Swiderski

Ulrich Maske, geboren in Hannover, arbeitete nach seinem Studienabschluss als Diplompsychologe und als Musikproduzent mit Hannes Wader, Zupfgeigenhansel sowie vielen international namhaften Folk- und Jazzmusikern. Zudem produzierte er Hörbücher und Hörspiele für Kinder und Erwachsene. Seine Produktionen erhielten zahlreiche Auszeichnungen. Ulrich Maske schreibt als Text- und Musikautor Bücher, Kinderlieder, Reime und Gedichte, die neben seinen Hörspiel-, Hörbuch- und Musikproduktionen bei JUMBO erscheinen. Als Programmleitung des JUMBO Verlags verantwortet er die Programme JUMBO, GOYAlibre und GOYALiT. Er lebt in Hamburg.

Pressestimmen

Spannende Geschichten für kleine Ermittler, die Kinder auch zum richtigen Verhalten im Ernstfall animieren. Die 16 Detektiv- und Kriminalgeschichten, spannend gelesen von Sebastian Dunkelberg, ermuntern beim Zuhören zum Lesen lernen und vermitteln, was man tun kann, wenn etwas passiert.

eliport - Das evangelische Literaturportal

Downloads

Alle Produktinfos als pdf

Produktinfo_1958.pdf