extra-small small medium large extra-large portrait landscape
Eduard Uspenski

Krokodil Gena und seine Freunde

  • Format: 2 CDs
  • Spielzeit: 01:38:18
  • ISBN: 978-3-8337-1662-1

14,99 €

incl. MwSt. zzgl. Versandkosten



Krokodil Gena und seine Freunde

  • Spielzeit: 01:38:18

Freunde zu finden kann schwierig sein. Tscheburaschka ist ein einsames Plüschtier, das Anschluss sucht. Es ist so schlecht gemacht, dass niemand weiß, ob es ein Hase, ein Hund oder gar ein australisches Känguru ist. Tscheburaschka trifft ein Krokodil, das im Zoo arbeitet, und allerlei andere Menschen und Tiere, die von einer dummen Hexe ganz schön auf Trab gehalten werden.

Der Schauspieler Peter Sodann leiht den Figuren scharfsinnig und mit einem Augenzwinkern seine Stimme.

Das gleichnamige Buch ist im Leipziger Kinderbuchverlag erschienen.

Künstler*innen

Eduard Uspenski, geboren 1937 in Moskau, ist einer der bekanntesten Kinderbuchautoren Russlands. "Krokodil Gena" gehört zu den beliebtesten Figuren des Schriftstellers. Genas Gefährte Tscheburaschka erlangte als Plüschtier und Olympisches Maskottchen weltweit Berühmtheit. Uspenski erzählt die Episoden des Krokodils auf der Suche nach neuen Freunden auf witzige und kurzweilige Weise, mit einem kritischem Blick auf die Gesellschaft, die ihn umgibt, und sehr viel Liebe zu seinen Figuren.

Peter Sodann, geboren 1936, ist Schauspieler, Theaterregisseur und Schauspieldirektor. Nach seinem Studium an der Theaterhochschule Leipzig war er u.a. am Berliner Ensemble engagiert, wo er auch seine erste Regiearbeit übernahm. In den folgenden Jahrzehnten wurde er als Schauspieler und Regisseur einer der wichtigsten Brecht-Interpreten. Bundesweite Berühmtheit erlangte Sodann als "Tatort"-Kommissar Bruno Ehrlicher, den er seit 1991 spielt.

Downloads

Alle Produktinfos als pdf

Produktinfo_774.pdf