extra-small small medium large extra-large portrait landscape

15,00 €

incl. MwSt. zzgl. Versandkosten



Liebesdings

Das Original-Hörspiel zum Film

  • Format: 2 CDs
  • Spielzeit: ca. 120 Minuten
  • ISBN: 978-3-8337-4500-3

Liebesdings

Das Original-Hörspiel zum Film

  • Spielzeit: ca. 120 Minuten

Roter Teppich, Scheinwerferlicht, Fans kreischen, Fotografen jagen nach dem besten Foto, Kamerateams erwarten Interviews - eine Premiere steht an und Deutschlands größter Filmstar, Marvin Bosch (Elyas M'Barek), wird sehnsüchtig erwartet. Doch Marvin lässt auf sich warten. Denn das Interview mit der bissigen Boulevardjournalistin Bettina Bamberger (Alexandra Maria Lara) ist gründlich schiefgegangen und der Star landet auf seiner Flucht vor den Medien ausgerechnet im feministischen Off-Theater "3000" von Frieda (Lucie Heinze), das kurz vor dem Aus steht.

Werden es Marvin, Frieda und ihre Freunde unter Beobachtung der staunenden Öffentlichkeit schaffen, das Theater zu retten, Marvins Ruf wiederherzustellen und, vor allem, der Liebe eine Chance zu geben?

Das Original-Hörspiel zum Film Liebesdings vereint die Stimmen Elyas M'Barek, Lucie Heinze, Alexandra Maria Lara u.v.m. und die Original-Geräusche aus dem Film zu einem unterhaltsamen HörErlebnis. Volker Hanisch führt als Erzähler durch die Handlung.

Liebesdings ist eine Constantin-Filmproduktion von der Erfolgsautorin und Regisseurin Anika Decker.

Künstler*innen

Das Foto zeigt Volker Hanisch privat

Volker Hanisch, 1963 in Eckernförde geboren, absolvierte seine Schauspielausbildung in Hamburg. Er war u.a. an den Stadttheatern in Lübeck, Osnabrück und Kiel engagiert. Gelegentlich steht er auch für das Fernsehen vor der Kamera. Hauptsächlich arbeitet er aber als Sprecher: für den Rundfunk, beim Synchron, in TV-Dokumentationen und Hörbüchern. Viele Radiohörer*innen kennen seine Stimme von verschiedenen Lesungen in der NDR-Reihe "Am Morgen vorgelesen". Auch in der NDR-Kindersendung "Bücherwurm" ist er immer wieder Gast. Volker Hanisch lebt in Hamburg.

Pressestimmen

"Liebesdings" ist eine schöne, leichte und lustige Geschichte für zwischendurch, die Spaß macht, aber auch ernstere Themen ankratzt.

hoerbuchjunkies.com, Anja Schünemann

Witziges, kurzes Hörspiel zum Film, welches besonders aufgrund der tollen Sprecher gewinnt. Nette Unterhaltung!

Eva-Maria Scheuer, Buchhändlerin bei Hugendubel auf NetGalley

Selten so viel gelacht, wie bei diesem Hörspiel. Charmanter Wortwitz trifft auf gutgelaunte Schauspieler. Einfach perfekt.

Nora Ment, Buchhändlerin auf NetGalley

Toll gestaltet - kurzweilige, amüsante Unterhaltung für zwischendurch. Für mich entspannender, als den Film anzusehen und weniger zeitbindend als ein Hörbuch. Tolles Format, toll umgesetzt.

Sina Mohr, Rezensentin auf NetGalley

Videos

Hier würde ein YouTube-Video stehen

Um externe Multimedia-Inhalte sehen zu können, ist einmalig Ihre Zustimmung erforderlich. Bitte beachten Sie unsere Informationen, auch zu eingesetzten Cookies und Ihren Wahlmöglichkeiten, in unserer Datenschutzerklärung.

Zustimmung erteilen (YouTube-Cookies)

Downloads

Alle Presseinformationen als pdf

Presseinformation_3386.pdf
Cover zum Download (300 dpi)

Cover zum Download (300 dpi)

ha3386_original.jpg