extra-small small medium large extra-large portrait landscape

11,00 €

inkl. MwSt.



Usch Luhn

Lillys magische Schuhe. Die verschwundene Schildkröte

  • Format: Hörbuch-Download
  • Spielzeit: ca. 80 Minuten
  • ISBN: 978-3-8337-4523-2

Lillys magische Schuhe. Die verschwundene Schildkröte

  • Spielzeit: ca. 80 Minuten

Schildkröte in Gefahr! Henry hat große Angst vor Wasser - ein echtes Problem für ein Kind, das an der Küste lebt. Zum Glück begegnet er der magischen Schuhmacherin Lilly und ihren Gefährten. Henry braucht dringend magische Schuhe, um seine Angst zu überwinden. Aber Lilly braucht auch Henrys Hilfe, denn plötzlich ist die Schildkröte Frau Wu verschwunden und Henry hat ein super Suchgerät: eine Drohne. Wie sich herausstellt, wurde Frau Wu entführt - auf die Insel, auf der auch Lillys Eltern gefangen gehalten werden!

Auch im sechsten Teil der Reihe besitzt Lilly die richtigen Schuhe für jedes Problem. Katja Danowski erweckt die Figuren in der Geschichte über ein wasserscheues Küstenkind zum Leben.

Das gleichnamige Buch erscheint im Ravensburger Verlag.

Künstler*innen

Das Foto zeigt Usch Luhn Ravensburger

Usch Luhn, 1959 in der Steiermark geboren, studierte Kommunikationswissenschaften und Germanistik und ist Absolventin der Berliner Drehbuchwerkstatt. Sie ist seit vielen Jahren als Drehbuchautorin und Dramaturgin tätig. Seit 1998 schreibt sie Kinder- und Jugendbücher. Usch Luhn lebt mit ihrer Tochter in Berlin.

Das Foto zeigt die Schauspielerin Katja Danowski. Tim Dobrovolny

Katja Danowski, geboren 1974, studierte Schauspiel an der Berliner Hochschule der Künste. Sie war am Berliner Ensemble, am Staatstheater Stuttgart und am Deutschen Schauspielhaus Hamburg engagiert. Für das Kino stand sie zum Beispiel in der Romanverfilmung Herr Lehmann vor der Kamera. Im Fernsehen ist Katja Danowski neben Filmen wie Jürgen - heute wird gelebt auch in Reihen wie Tatort, Finn Zehender und Rentnercops zu sehen. Die erfahrene Hörbuchsprecherin konnte unter anderem bei Intimitäten, Der Tote aus Zimmer 12 und Drei Frauen, vier Leben durch ihre Stimmenvielfalt überzeugen.

Downloads

Alle Presseinformationen als pdf

Presseinformation_3449.pdf
Cover zum Download (300 dpi)

Cover zum Download (300 dpi)

ha3449_original.jpg