extra-small small medium large extra-large portrait landscape
Kirsten Boie

Linnea findet einen Waisenhund

Das große Linnea-Hörbuch

  • Format: CD
  • Spielzeit: 01:16:08
  • ISBN: 978-3-8337-2268-4

10,99 €

incl. MwSt. zzgl. Versandkosten



Linnea findet einen Waisenhund

Das große Linnea-Hörbuch

  • Spielzeit: 01:16:08

Linnea findet einen Waisenhund und nimmt ihn mit nach Hause. Nur, dass er ausgerechnet vor dem Supermarkt angebunden war, bringt Linneas Schwester Anna doch zum Nachdenken.

In fünf weiteren Geschichten geht es um die Rettung der Riesenstoffkuh "Milchmieken", um besonders schönes Kinderpflaster, um eine auch mal schlechtgelaunte Linnea sowie um Linnea und Erdem als Schiffbrüchige. Zum Schluss sorgt die Zauberdose von Linneas Bruder Magnus für allerhand Aufregung!

Julia Nachtmann spricht die Geschichten mit besonders viel Spaß - vielleicht war sie als Kind selbst ein bisschen wie Linnea.

Inhalt: Linnea findet einen Waisenhund • Linnea macht Sperrmüll • Linnea will Pflaster • Linnea hat schlechte Laune • Linnea schickt eine Flaschenpost • Linnea klaut Magnus die Zauberdose

Die Geschichten sind in dem Buch "Linnea. Allerhand und mehr" im Verlag Friedrich Oetinger erschienen.

Künstler*innen

Das Foto zeigt die Autorin Kirsten Boie. Indra Ohlemutz

Kirsten Boie, geboren 1950 in Hamburg, ist eine der renommiertesten deutschen Kinder- und Jugendbuch*autorinnen. Nach ihrem Studium promovierte sie in Literaturwissenschaft und arbeitete anschließend als Lehrerin. Nach der Adoption des ersten Kindes musste sie auf Verlangen des vermittelnden Jugendamtes die Lehrerinnentätigkeit aufgeben und begann zu schreiben. 1985 erschien Kirsten Boies erstes Buch, "Paule ist ein Glücksgriff", das mehrfach ausgezeichnet wurde. Für ihr Gesamtwerk erhielt Kirsten Boie im Jahr 2007 den Sonderpreis des Deutschen Jugendliteraturpreises und im Jahr 2008 den Großen Preis der Deutschen Akademie für Kinder- und Jugendliteratur. 2011 wurde sie mit dem Gustav-Heinemann-Friedenspreis ausgezeichnet. Inzwischen sind von Kirsten Boie rund 100 Bücher erschienen und in zahlreiche Sprachen übersetzt worden. Für ihr ehrenamtliches Engagement wurde ihr 2011 das Bundesverdienstkreuz 1. Klasse verliehen und 2019 wurde die Autorin zur Ehrenbürgerin ihrer Heimatstadt Hamburg ernannt. Kirsten Boie hat zwei erwachsene Kinder und lebt mit ihrem Mann bei Hamburg.

Das Foto zeigt die Hörbuchsprecherin Julia Nachtmann. Julia Nachtmann

Julia Nachtmann wurde 1981 in Stuttgart geboren. Schon während ihres Studiums an der Hochschule für Musik und Theater Hamburg war sie mehrfach am Thalia Theater zu sehen. Von 2005 bis 2013 erfolgte ein Engagement am Schauspielhaus Hamburg, wo sie 2006 mit dem Boy-Gobert-Preis ausgezeichnet wurde. Derzeit ist sie am Deutschen Theater in Berlin zu sehen. Sie wirkt außerdem in diversen Fernsehproduktionen, wie dem »Tatort«, und in der schwäbischen Kinokomödie "Die Kirche bleibt im Dorf" mit. Neben ihrer schauspielerischen Tätigkeit ist Julia Nachtmann Sprecherin zahlreicher Hörbücher und beim Rundfunk tätig.

Pressestimmen

Einfach unverwechselbar! Wer Linnea schon kennt, kann sich auf sechs Geschichten in bekannter, hervorragender Qualität freuen. Wer sie noch nicht kennt, wird froh sein, diese Bildungslücke geschlossen zu haben. - Julia Nachtmann ist die Idealbesetzung für dieses Hörbuch, formt sie doch mit ihrer Stimme so lebendige und bunte Bilder, dass die Vermutung nahe liegt, sie sei als Kind selbst ein wenig wie Linnea gewesen.

eliport - Das evangelische Literaturportal

Im großen Linnea-Hörbuch versammeln sich sechs Geschichten der Fünfjährigen und ihrer Familie - erfrischend erzählt von der Schauspielerin Julia Nachtmann. Und Kirsten Boie schafft es wie gewohnt, der Kinderwelt nichts von ihrem Charme und ihrem Witz zu nehmen.

Familie & Co.

Downloads

Alle Produktinfos als pdf

Produktinfo_1290.pdf