extra-small small medium large extra-large portrait landscape
Martina HoffmannMatthias Meyer-Göllner

Löwenzahn und Pusteblume, Schmetterling und ich

Mein Garten- und Wiesen-Erlebnis-Buch

  • Format: Buch
  • ISBN: 978-3-8337-4264-4

20,00 €

incl. MwSt. zzgl. Versandkosten



Löwenzahn und Pusteblume, Schmetterling und ich

Mein Garten- und Wiesen-Erlebnis-Buch

Was gibt es draußen zu entdecken? Wofür sind Insekten gut? Der eigene Garten hält viele Möglichkeiten bereit, die Natur kennenzulernen und Kinder zum Entdecken anzuregen. Mit einer liebenswerten Geschichte, eingängigen Liedern, Spiel- und Bastelideen sowie ausführlichen Informationen lädt Matthias Meyer-Göllner dazu ein, die Natur vor der eigenen Haustür intensiv kennenzulernen. Martina Hoffmann unterstützt ihn dabei mit vielen bunten Illustrationen.

Aus dem Inhalt:
Titelgeschichte
7 Lieder z.B.:
• Rasenmähertango • Eine kleine Blume • In meiner Becherlupe
Spiele, z.B.:
• Hummel-Stabpuppentheater • Becherlupen-Rätsellied • Schneckenpost-Fingerspiel
Wissen, z.B.:
• Komposthaufen, Metamorphose, Insekten

Format: 215 x 280 mm · 56 Seiten · gebunden · farbig illustriert mit CD und Plakat

Die gleichnamige CD erscheint im JUMBO Verlag.

Ab 5 Jahren

Künstler*innen

Das Bild zeigt Martina Hoffmann. Martina Hoffmann

Martina Hoffmann, geboren 1979, ist Illustratorin, Art-Direktorin und Produzentin für animierte Werbe- und Kurzfilme. In ihren Bildern schafft sie Welten voller Unschuld, voller Träume und voller Wagemut. Ihre Kalender und Kinderbilder zeigen die Welt so, wie sie nun einmal ist, wenn man nur genau hinsieht. Martina Hoffmann lebt in Berlin.

Das Foto zeigt den Kinderliedermacher Matthias Meyer-Göllner. Matthias Meyer-Göllner

Matthias Meyer-Göllner, geboren 1963 in Neumünster, dichtet und singt Lieder für Kinder. Seit seinem Studium der Sonderpädagogik, Schwerpunkt Musik, engagiert er sich für Kinder und Kinderlieder. 1993 gründete Meyer-Göllner in Kiel den "MusiKinderladen". Mit Familienworkshops, Musikveranstaltungen und Mitmach-Konzerten tritt er 150 Mal im Jahr auf. Er führt Musicalprojekte in Zusammenarbeit mit Schulen durch und gibt seine Erfahrungen in Seminaren und Fortbildungsveranstaltungen an Pädagogen weiter. Matthias Meyer-Göllner lebt mit seiner Frau und seinem Sohn in Kiel.

Pressestimmen

Alles ist wunderbar spielerisch erklärt und superschön farbenprächtig ausgemalt. Sehr informativ und interessant gestaltet, und das nicht nur für uns kleinen Leser!

leonsloewenhoehle auf Instagram

Die neuen Lieder wurden von Matthias Meyer-Göllner u.a. mit Kindern eingesungen und laden zum Tanzen und zur Bewegung ein.

ekz.bibliotheksservice

Wer mit Kindern die Natur und vor allem den Garten mit seinen kleinen Krabbeltieren auf besondere Art entdecken will, der findet bei Matthias Meyer-Göllner wieder verspielte Geschichten, Lieder, Kreativideen und mehr dafür.

janetts-meinung.de