extra-small small medium large extra-large portrait landscape
Wladimir Sutejew

Lustige Geschichten

  • Format: CD
  • Spielzeit: 01:09:16
  • ISBN: 978-3-8337-2829-7

10,99 €

incl. MwSt. zzgl. Versandkosten



Lustige Geschichten

  • Spielzeit: 01:09:16

Die "Lustigen Geschichten" sind Vorleseklassiker seit Generationen. Neben Großeltern, Eltern und Tanten hat die Schauspielerin Katharina Thalbach sicher die beste Vorlesestimme hierfür. Mit viel Spaß und "Farbe" verwandelt sie die liebevollen modernen Fabeln in unterhaltsame bunte Hörbilder.

Ein wundersamer Pilz bietet immer mehr Tieren Schutz vor dem Regen. Das Hündchen Kulli sucht jemanden, der "Miau" sagt. Hahn, Igel und Frosch sind tolle Erfinder und bauen etwas aus Rädern. Der Bär hat Verstand und schlichtet den Streit um einen Apfel. Ein Brief von den Kindern muss unbedingt zu Großvater Frost und der Schneemann hilft. Kombiniert mit ausgewählten Erzählungen aus "Dicke Freunde" und kleinen klassischen Klavier-Musiken von Tschaikowski, Daquin, Gurlitt und Mussorgsky sind die "Lustigen Geschichten" ein Hörspaß für den Kindergarten, zu Hause und unterwegs.

Die gleichnamigen Bücher sind im Leipziger Kinderbuchverlag erschienen.

Künstler*innen

Wladimir Sutejew, russischer Illustrator und Kinderbuchautor, wurde 1903 in Moskau geboren. Nach seinem Studium an der Filmhochschule Moskau arbeitete er zunächst als Zeichner. Als einer der ersten sowjetischen Regisseure und Drehbuchautoren von Zeichentrickfilmen war er an der Produktion von über 30 Trickfilmen beteiligt. Nach seiner Heimkehr aus dem Zweiten Weltkrieg begann er, Kinderbücher und Kinderzeitschriften zu schreiben und zu illustrieren. Seine zahlreichen Bücher wurden in etwa 40 Sprachen übersetzt. Sutejew starb im Altern von 90 Jahren in seiner Geburtsstadt.

Das Foto zeigt Katharina Thalbach Players

Katharina Thalbach, geboren 1954 in Berlin, hat bis heute fast alle bedeutenden Theaterrollen gespielt. Das Publikum kennt sie auch aus zahlreichen Kino- und Fernsehfilmen wie aus Leander Haußmanns "Sonnenallee". Seit den 1990er Jahren führt Katharina Thalbach außerdem Regie. Thalbach erhielt mehrere Auszeichnungen, darunter 1987 den Bundesfilmpreis in Gold, 2013 den Sonderpreis für das Lebenswerk des Deutschen Hörbuchpreises, 2015 das Bundesverdienstkreuz 1. Klasse und 2016 den Jacob-Grimm-Preis, den Kulturpreis Deutsche Sprache.

Pressestimmen

Die Schauspielerin Katharina Thalbach stellt mit ihrer ausdrucksstarken und wandelbaren Stimme die unterschiedlichen Charaktere sehr bildhaft dar. Mit viel guter Laune und einer abwechslungsreichen Stimmfarbe verwandelt sie die liebevollen und modernen Fabeln in kindgerechte und ansprechende Hörabenteuer.

Arbeitsgemeinschaft Jugendliteratur und Medien der GEW (AJuM)

Gelesen wird das Hörbuch von der Schauspielerin Katharina Thalbach, die mit ihrer sonoren Stimme nicht nur besonders gut geeignet ist, sondern auch so viel eigenen Spaß dabei hat, dass aus diesen altbekannten Geschichten wieder etwas ganz Besonderes wird.

Arbeitsgemeinschaft Jugendliteratur und Medien der GEW (AJuM)

Downloads

Alle Produktinfos als pdf

Produktinfo_1753.pdf