extra-small small medium large extra-large portrait landscape

7,99 €

inkl. MwSt.



Susanna Isern

Malverina. Die verdächtige Helferin

Hörbuch, Teil 3

  • Format: Hörbuch-Download
  • Spielzeit: ca. 60 Minuten
  • ISBN: 978-3-8337-4655-0

Malverina. Die verdächtige Helferin

Hörbuch, Teil 3

  • Spielzeit: ca. 60 Minuten

Malverina hat als neue Dorfhexe allerhand zu tun - überall wird ihre Magie gebraucht. Da steht plötzlich Maura vor der Tür, die Arbeit sucht und Malverinas Gehilfin sein möchte. Tristan ist vor allem wegen der üppigen Mahlzeiten ganz begeistert von Maura - im Gegensatz zur misstrauischen Lila. Als Tristan ihr vorwirft, eifersüchtig zu sein, verlässt Lila das malvenfarbene Häuschen. Doch Maura stellt sich schon bald als eine sehr neugierige kleine Helferin heraus. Und ein paar Dinge an ihr scheinen tatsächlich verdächtig zu sein …

Teil drei der Malverina-Reihe der internationalen Bestseller-Autorin Susanna Isern liefert auch als Hörbuch, basierend auf der Übersetzung von Karin Will, ein spannendes Hexen-Abenteuer für Kinder ab fünf Jahren.

Das gleichnamige Buch erscheint ebenfalls im JUMBO Verlag.

Künstler*innen

Das Foto ist ein Schwarz-Weiß Portrait von Susanna Isern. Sie hat lange, glatte, dunkle Haare und trägt einen karierten Schal. Susanna Isern

Susanna Isern ist Schriftstellerin und Psychologin. Seit der Veröffentlichung ihres ersten Buches im Jahr 2011 folgten rund 30 Kinderbücher, die in mehr als 16 Sprachen übersetzt wurden. Für ihre Werke erhielt sie zweimal die Silbermedaille des Moonbeam Children's Book Award in den USA. Nebenbei ist sie als Dozentin für Lernpsychologie an der Universität in Santander tätig.

Das Foto zeigt die Hörbuchsprecherin Julia Nachtmann. Julia Nachtmann

Julia Nachtmann wurde 1981 in Stuttgart geboren. Schon während ihres Studiums an der Hochschule für Musik und Theater Hamburg war sie mehrfach am Thalia Theater zu sehen. Von 2005 bis 2013 erfolgte ein Engagement am Deutschen Schauspielhaus Hamburg, wo sie 2006 mit dem Boy-Gobert-Preis ausgezeichnet wurde. Sie wirkt außerdem in diversen Fernsehproduktionen, wie dem Tatort, und in der schwäbischen Kinokomödie Die Kirche bleibt im Dorf mit. Neben ihrer schauspielerischen Tätigkeit ist Julia Nachtmann Sprecherin zahlreicher Hörbücher und beim Rundfunk tätig.

Laura Proietti wuchs in Palermo auf, wo sie auch Illustration und Animation studierte. Sie illustriert hauptsächlich Kinderbücher und liebt es, Bildwelten für Märchen, Fabeln und Naturthemen zu entwickeln

Pressestimmen

In der Hörbuchversion erschafft Sprecherin Julia Nachtmann eine schaurig-schöne Atmosphäre, die von magischen Klängen begleitet wird, was uns in die perfekte Hexenstimmung versetzt hat. Malverina ist einem mit ihrer Art sofort sympathisch und auch ihre Freunde Tristan und Lila sind tolle Charaktere. Die Geschichte hat wieder einen super Spannungsaufbau, sodass bis zum Schluss mitgefiebert werden kann. Das Hörbuch ist wieder gut umgesetzt worden und es war ein schönes Hörerlebnis. Die Cover-Illustrationen lassen vermuten, dass die Bücher genauso überzeugend sind.

Frau Nilsson, NetGalley

Downloads

Alle Presseinformationen als pdf

Presseinformation_3550.pdf
Cover zum Download (300 dpi)

Cover zum Download (300 dpi)

ha3550_original.jpg