extra-small small medium large extra-large portrait landscape

Märchen von Drachen

  • Format: CD
  • Spielzeit: 01:11:19
  • ISBN: 978-3-8337-1870-0

10,00 €

incl. MwSt. zzgl. Versandkosten



Märchen von Drachen

  • Spielzeit: 01:11:19

Die Drachen dieses märchenhaft schönen Hörbuchs für Kinder und Erwachsene zaubern, fauchen und lassen ihre Schuppen schillern. Rolf Nagel erzählt von Drachenzauber, Kämpfen mit Drachen und Drachenlegenden. Märchenszenen aus Irland, Russland und der Schweiz werden lebendig. Ulrich Maskes Musik lässt Bilder dieser beliebten Fabelwesen im Kopf entstehen.

Inhalt: Der dreizehnte Sohn des Königs von Erinn • Der Drachentöter • Iwan Kuhsohn

Die Texte wurden von Sigrid Früh gesammelt und herausgegeben sind im Fischer Taschenbuch Verlag, Frankfurt am Main, erschienen.

Künstler*innen

Das Foto zeigt Rolf Nagel Nicole Manthey

Rolf Nagel, geboren 1929 in Hamburg, ist ein renommierter Theater- und Fernsehschauspieler. Nach seiner Ausbildung an der Schule für Musik und Theater in Hamburg folgten Engagements an verschiedenen deutschen Bühnen, unter anderem für 15 Jahre am Hamburger Thalia Theater. Von 1966 bis 1995 leitete Rolf Nagel die Schauspielabteilung an der Hochschule für Musik und Darstellende Kunst Hamburg. Als Fernsehschauspieler war Rolf Nagel in dem Dreiteiler "Die Gentlemen bitten zur Kasse", dem Film "Mein Leben - Marcel Reich-Ranicki" und in Serien wie "Zwei alte Hasen", "Heimatgeschichten" und "Alphateam" zu sehen. Für "Alphateam" arbeitete er auch als künstlerischer Berater. Von 2007 bis 2013 spielte Rolf Nagel in der Fernsehserie "Rote Rosen" mit. Er ist Mitglied der Deutschen Akademie der Darstellenden Künste und Ehrenmitglied der Hochschule für Schauspielkunst "Ernst Busch" in Berlin. Rolf Nagel lebt in Hamburg.

Das Foto zeigt den Autor Ulrich Maske. Gabriele Swiderski

Ulrich Maske, geboren in Hannover, arbeitete nach seinem Studienabschluss als Diplompsychologe und als Musikproduzent mit Hannes Wader, Zupfgeigenhansel sowie vielen international namhaften Folk- und Jazzmusikern. Zudem produzierte er Hörbücher und Hörspiele für Kinder und Erwachsene. Seine Produktionen erhielten zahlreiche Auszeichnungen. Ulrich Maske schreibt als Text- und Musikautor Bücher, Kinderlieder, Instrumentalmusik und Gedichte, die neben seinen Hörspiel-, Hörbuch- und Musikproduktionen bei JUMBO erscheinen. Als Programmleitung des JUMBO Verlags verantwortet er die Programme JUMBO, GOYAlibre und GOYALiT. Er lebt in Hamburg.

Pressestimmen

Wunderschöne Märchen aus verschiedenen Ländern mit passenden musikalischen Impressionen, stimmungsvoll dargeboten, die jedem Märchenfan gefallen werden. Obwohl alle Märchen von Drachen handeln, unterscheiden sich die ausgewählten Märchen immer wieder voneinander und machen die Produktion zu einem kurzweiligen Hörerelebnis.

Arbeitsgemeinschaft Jugendliteratur und Medien der GEW (AJuM)

Der Kampf mit dem Drachen ist ein Lieblingsmotiv in Märchen und Sagen weltweit. Drei spannende europäische Varianten aus der Schweiz, Irland und Russland wurden für die Hörbuch-Ausgabe ausgewählt: "Der Drachentöter", "Der dreizehnte Sohn des Königs von Erinn", "Iwan Kuhsohn".

ekz.bibliotheksservice

Downloads

Alle Produktinfos als pdf

Produktinfo_810.pdf