extra-small small medium large extra-large portrait landscape

Märchen von Teufeln

  • Format: CD
  • Spielzeit: 01:09:32
  • ISBN: 978-3-8337-2008-6

10,00 €

incl. MwSt. zzgl. Versandkosten



Märchen von Teufeln

  • Spielzeit: 01:09:32

"Märchen von Teufeln" ist ein teuflisch schönes Hörbuch aus der Reihe "Märchen der Welt". Der Sprecher André Eisermann erzählt von Luzifers Streichen und sorgt bei Kindern und Erwachsenen gleichermaßen für Gänsehaut und höllisches Hörvergnügen. Und keine Angst - nicht alle Teufel sind schlecht!

Kurze musikalische Impressionen von Ulrich Maske lassen die Bilder dazu im Kopf entstehen.

Inhalt: Der geheimnisvolle Wald • Der Teufel und sein Schüler • Der Grabhügel • Der Sohn des Besenbinders • Der grünbärtige König

Die Texte wurden von Wilhelm Solms und Sigrid Früh gesammelt und herausgegeben und sind im Fischer Taschenbuch Verlag erschienen.

Künstler*innen

André Eisermann, 1967 in Worms geboren, absolvierte seine Schauspielausbildung an der Otto Falckenberg Schule in München. Danach spielte er am Bayerischen Staatsschauspiel und an den Münchner Kammerspielen, bevor ihn Regisseur Axel Corti nach Wien ans Theater in der Josefstadt holte. Die Rolle des Kaspar Hauser in dem gleichnamigen Film von Peter Sehr machte ihn über Nacht bekannt. Er wurde mehrfach ausgezeichnet, unter anderem mit dem Darstellerpreis auf dem Filmfest von Locarno, dem Bayerischen Filmpreis und dem Deutschen Filmpreis. Der Film "Schlafes Bruder", in dem Eisermann ebenfalls mitwirkte, wurde sogar für den Golden Globe nominiert. Neben seiner Bühnen- und Fernsehtätigkeit ist Eisermann als Sprecher erfolgreich. Er lebt in Hamburg.

Das Foto zeigt den Autor Ulrich Maske. Gabriele Swiderski

Ulrich Maske, geboren in Hannover, arbeitete nach seinem Studienabschluss als Diplompsychologe und als Musikproduzent mit Hannes Wader, Zupfgeigenhansel sowie vielen international namhaften Folk- und Jazzmusikern. Zudem produzierte er Hörbücher und Hörspiele für Kinder und Erwachsene. Seine Produktionen erhielten zahlreiche Auszeichnungen. Ulrich Maske schreibt als Text- und Musikautor Bücher, Kinderlieder, Reime und Gedichte, die neben seinen Hörspiel-, Hörbuch- und Musikproduktionen bei JUMBO erscheinen. Als Programmleitung des JUMBO Verlags verantwortet er die Programme JUMBO, GOYAlibre und GOYALiT. Er lebt in Hamburg.

Pressestimmen

Der bekannte Schauspieler André Eisermann brilliert auf dieser Produktion mit Märchen von guten und schlechten Teufeln. In Verbindung mit illustrierenden Zwischenmusiken ist diese CD ein wirklicher Hörgenuss. André Eisermann erreicht mit seiner direkten, engagierten Art Texte vorzutragen auch Kinder sofort.

ekz.bibliotheksservice

Teufelsmärchen erfreuen sich seit alters her eines breiteren und wohl auch tiefergehenden Interesses. Die auf dieser CD produzierten Teufelsmärchen aus dem Tessim, Rumänien, Deutschland, Flandern und Ungarn machen da gewiss keine Ausnahme. Man läßt sich gern und vielleicht sogar ein wenig "gruselnd" davon gefangennehmen - und genießt zwischen den Texten Ulrich Maskes Kompositionen, die eine gesunde Mitte zwischen Gewohntem und Neuem finden und zudem stärker auf den Hörer wirken werden als die übliche musikalische "Pflicht" - Illustration.

Arbeitsgemeinschaft Jugendliteratur und Medien der GEW (AJuM)

Der Erzähler liest mit facettenreicher Stimme, die den Zuhörer zu fesseln versteht. Man sieht die Bilder im Kopf entstehen, glaubt auch das Gesicht des Erzählers beim Vorlesen zu erkennen.

Arbeitsgemeinschaft Jugendliteratur und Medien der GEW (AJuM)

Downloads

Alle Produktinfos als pdf

Produktinfo_48.pdf