extra-small small medium large extra-large portrait landscape
Rocio Bonilla

Mein außerirdischer Freund

  • Format: Buch
  • ISBN: 978-3-8337-4032-9

15,00 €

incl. MwSt. zzgl. Versandkosten



Mein außerirdischer Freund

Dies ist die Geschichte eines ganz normalen Jungen, der seinen Freunden gefallen möchte. Wenn nur sein außerirdischer Austauschschüler nicht so anstrengend wäre. Andauernd stellt er alles in Frage. Warum kann sie nicht mitspielen? Warum machst du das? - Weil das alle so machen! Aber dann fängt der Junge an, seine Handlungen selbst zu hinterfragen. Warum hilfst du ihm nicht? - Ja, warum eigentlich nicht? Eine erwärmende Geschichte über Freundschaft, die Kinder anregt, für sich selbst zu denken.

Format: 285 x 235 mm · 48 Seiten · gebunden · durchgehend farbig illustriert

Künstler*innen

Das Foto zeigt Rocio Bonilla Rocio Bonilla

Rocio Bonilla, geboren 1970 in Barcelona, ist Illustratorin und Autorin zahlreicher Kinderbücher. Sie hat Kunst mit Fokus auf Illustration an der Universität Barcelona studiert. Vor der Veröffentlichung ihres ersten Buches hat sie als Malerin, Fotografin, Pädagogin und in der Werbebranche gearbeitet. Ihr erstes Kind hat sie schließlich dazu inspiriert, zur Kunst zurückzukehren. 2010 veröffentlichte sie ihr Kinderbuch-Debüt.

Pressestimmen

Bei der gemeinsamen Betrachtung und einem Gespräch können Kinder dazu angeregt werden, sich über ihre eigene Rolle klar zu werden. Sie können lernen wie wichtig es ist, seine eigene Meinung zu vertreten, nicht zum blinden Mitläufer zu werden und über Rollenverhalten, Toleranz und Mitgefühl nachzudenken und zu agieren. Absolut empfehlenswert!

kidsbestbooks.com

Ein kleiner feiner Beitrag, Kindern zu zeigen, das hinterfragen, nachdenken, eine eigene Meinung bilden und selbst entscheiden, ganz wichtige Dinge sind, um zu lernen sich selbst zu reflektieren.

leonsloewenhoehle.blogspot.com

Nur weil alle etwas so machen, heißt das noch lange nicht, dass es eine gute Idee ist, dies auch so zu machen. Ein Buch, das anleitet mutig zu sein und zu hinterfragen.

bineloveslife.com

Eine wundervolle und starke Bilderbuchgeschichte, die Kinder anregt für sich selbst zu denken und Dinge kritisch zu hinterfragen. Rocio Bonilla hat mit „Mein außerirdischer Freund" mal wieder ein ganz bezauberndes Bilderbuch geschrieben und illustriert, welches auf eine großartige Weise ein sehr wichtiges Thema behandelt.

buecherweltcorniholmes.blogspot.com

Eine schöne, starke Geschichte über die Fähigkeit selbst zu entscheiden, über den Mut, Nein zu sagen und über das Wissen darüber, warum das so wichtig ist.

hexenundprinzessinnen.de

Ein tolles Bilderbuch zu einer wichtigen Thematik wundervoll erzählt ohne den pädagogischen Zeigefinger, aber mit klarer Botschaft.

kinderbuchkiste auf Instagram

Ich denke, dass das Buch viele Denkanstöße geben kann und die Kinder dazu bewegt, hinzuschauen, wenn etwas ungerecht ist und einzugreifen.

Verein zur Förderung der Kinder- & Jugendliteratur auf Facebook

Bei "Mein außerirdischer Freund" handelt es sich daher wieder um eine typische Rocio Bonilla Geschichte. Denn es gibt wie jedes Mal eine schöne und sehr anregende Wendung in der Handlung.

hoernchensbuechernest.blogspot.com

Das Buch dreht sich weniger um den Außerirdischen als um seinen Blick von außen, der unverstellt wahrnimmt, dass es für viele Verhaltensweisen, die wir selbstverständlich finden, eigentlich keinen wirklichen Grund gibt. Wenn der vom Buch angestoßene Perspektivwechsel gelingt […], dann kann der kleine außerirdische Freund unsere Erde durchaus ein Stück besser machen.

kinderbuch-couch.de (Sigrid Tinz)

Downloads

Alle Produktinfos als pdf

Produktinfo_3112.pdf