extra-small small medium large extra-large portrait landscape

14,00 €

incl. MwSt. zzgl. Versandkosten



Alice Pantermüller

Mein Lotta-Leben (Folge 14 + 15)

Da lachen ja die Hunde! - Wer den Wal hat

  • Format: 2 CDs
  • Spielzeit: 173:02 Minuten
  • ISBN: 978-3-8337-4461-7

Mein Lotta-Leben (Folge 14 + 15)

Da lachen ja die Hunde! - Wer den Wal hat

  • Spielzeit: 173:02 Minuten

In "Da lachen ja die Hunde!" ist Lotta ganz schön aufgeregt. Ihre Klasse besucht diese Woche Eltern bei der Arbeit. Auch Papa Petermann und seine Schule sind dabei, und das treibt Lotta schon jetzt den Angstschweiß auf die Stirn. Zum Glück geht's aber auch in den Hundesalon von Liv-Gretes Mutter und ins Tierheim zu Lottas und Cheyennes Lieblingen Kalle und Anton. Das sind doch schon eher Berufe nach Lottas Geschmack. Ganz feierlich und mit jeder Menge Geschenke geht es in "Wer den Wal hat" los. Aber statt ihres Lieblingshundes Anton haben Lottas Eltern ihr eine Sprachreise auf eine englische Insel zum Geburtstag geschenkt: English & Adventure! Das Programm hört sich irgendwie spannend und wild an, aber was soll Lotta denn alleine auf einer Insel, wo alle nur Englisch reden? Wenn doch nur Cheyenne mit kommen würde ...

Der Schuber vereint Folge 14 und 15 aus der beliebten "Mein Lotta-Leben"-Reihe. Katinka Kultscher gibt Lotta ihre freche Mädchenstimme. Stephan Schad, Dagmar Dreke, Stephanie Kirchberger und Christine Pappert erwecken Lottas turbulente Welt zum Leben. Das Hörbuch wird für Kinder ab neun Jahren empfohlen.

Die gleichnamigen Buchausgaben erscheinen im Arena Verlag.

Künstler*innen

Das Foto zeigt Alice Pantermüller Arena

Alice Pantermüller wurde 1968 in Flensburg geboren. Nach einem Lehramtsstudium, einem Aufenthalt als deutsche Fremdsprachenassistentin in Schottland und einer Ausbildung zur Buchhändlerin lebt sie heute als freie Autorin mit ihrer Familie in der Lüneburger Heide. Bekannt wurde sie durch ihre Kinderbücher rund um "Bendix Brodersen" und die Erfolgsreihe "Mein Lotta-Leben".

Das Foto zeigt die Hörbuchsprecherin Dagmar Dreke. Dagmar Dreke

Dagmar Dreke, geboren 1958 in Hamburg, ist freischaffende Schauspielerin, Sängerin, Synchron- und Hörbuchsprecherin. Sie absolvierte eine Schauspielausbildung an der Hochschule für Musik und Theater Hannover und hatte im Anschluss daran mehrere Engagements an Theatern in Hannover und Hamburg.

Stephanie Kirchberger, 1977 in Hamburg geboren, begann im Alter von sieben Jahren ihre Karriere als Stimme der kleinsten Tochter der Ingalls in der Serie "Unsere kleine Farm". Es folgten weitere Sprechrollen in Spielfilmen, Fernsehserien, Werbespots, Hörspielen und Computerspielen. Ab 1997 sang sie für mehrere Jahre in den deutsch-englischen Musicals "Only You" und "Jailhouse" in Deutschland und Österreich. Sie ist die Synchronstimme von zahlreichen internationalen Schauspielerinnen.

Das Foto zeigt die Hörbuchsprecherin Katinka Kultscher. JUMBO Verlag

Katinka Kultscher wurde 1999 geboren. Als Sprecherin ist sie unter anderem als "Lotta" in der Reihe "Mein Lotta-Leben" von Alice Pantermüller und Daniela Kohl zu hören. Als Sängerin wirkte sie zum Beispiel bei Bettina Göschls Produktion "1 Kopf, 2 Ohren, 10 tanzende Finger" mit.

Das Foto zeigt die Hörbuchsprecherin Christine Pappert. Christine Pappert

Christine Pappert, geboren in Hamburg, ist Schauspielerin und Synchronsprecherin. Sie spricht unter anderem "Carrie" in der TV-Serie "King of Queens". Auch Charakteren aus der "Sesamstraße" und Zeichentrickfiguren wie Amadeus in "Little Amadeus" auf KIKA leiht sie ihre Stimme. Zudem wirkt sie bei Hörspielproduktionen wie "Der Goldene Kompass" von Philipp Pullman und "Skogland" von Kirsten Boie mit. Christine Pappert lebt in Hamburg.

Downloads

Alle Produktinfos als pdf

Produktinfo_3360.pdf
Cover zum Download (300 dpi)

Cover zum Download (300 dpi)

ha3360_original.jpg