extra-small small medium large extra-large portrait landscape
Daniela KohlAlice Pantermüller

Mein Lotta-Leben. Lotta feiert Weihnachten

Ein HörErlebnis mit vielen Stimmen und Geräuschen

  • Format: CD
  • Spielzeit: 36:53
  • ISBN: 978-3-8337-3188-4

4,99 €

incl. MwSt. zzgl. Versandkosten



Mein Lotta-Leben. Lotta feiert Weihnachten

Ein HörErlebnis mit vielen Stimmen und Geräuschen

  • Spielzeit: 36:53

Bald ist Weihnachten. Juchhu! Lotta kann es kaum erwarten. Alles ist jetzt so gemütlich, mit Kerzen und Plätzchen und Adventskalender und so. Und in der Schule wird sogar ein Krippenspiel aufgeführt. Zu dumm, dass Lotta und ihre beste Freundin Cheyenne den Ochsen spielen müssen, während die eingebildete Berenike von Bödecker die Maria sein darf. Typisch! Dabei ist der Ochse ja mindestens genauso wichtig wie Maria. Schließlich hat er dem Jesuskind seine Krippe geliehen…

Das gleichnamige Buch ist im Arena Verlag erschienen.

Künstler*innen

Daniela Kohl ist freie Illustratorin und Grafikerin. Sie lebt in München.

Das Foto zeigt Alice Pantermüller Arena

Alice Pantermüller wurde 1968 in Flensburg geboren. Nach einem Lehramtsstudium, einem Aufenthalt als deutsche Fremdsprachenassistentin in Schottland und einer Ausbildung zur Buchhändlerin lebt sie heute als freie Autorin mit ihrer Familie in der Lüneburger Heide. Bekannt wurde sie durch ihre Kinderbücher rund um "Bendix Brodersen" und die Erfolgsreihe "Mein Lotta-Leben".

Das Foto zeigt die Hörbuchsprecherin Katinka Kultscher. JUMBO Verlag

Katinka Kultscher wurde 1999 geboren. Als Sprecherin ist sie unter anderem als "Lotta" in der Reihe "Mein Lotta-Leben" von Alice Pantermüller und Daniela Kohl zu hören. Als Sängerin wirkte sie zum Beispiel bei Bettina Göschls Produktion "Komm, lass uns mit Zahlen singen" mit.

Pressestimmen

Diese Weihnachtserzählung wird flott und frisch gelesen von der jugendlichen Katinka Kultscher. Lottas weihnachtliche Missgeschicke dürften ihre Fans sicher auch in der Nachweihnachtszeit begeistern, weshalb diese preisreduzierte Extrafolge zur Fortsetzung der Reihe gern empfohlen wird.

ekz.bibliotheksservice

Alles in allem eine unterhaltsame Weihnachts-CD im Tagebuchstil.

eliport - Das evangelische Literaturportal

Downloads

Alle Produktinfos als pdf

Produktinfo_2142.pdf