extra-small small medium large extra-large portrait landscape
Andreas H. Schmachtl

Missi Moppel. Detektivin für alle Fälle

Das Geheimnis im Turmzimmer und andere Rätselhaftigkeiten

  • Format: 3 CDs
  • Spielzeit: 03:40:30
  • ISBN: 978-3-8337-4076-3

15,00 €

incl. MwSt. zzgl. Versandkosten



Missi Moppel. Detektivin für alle Fälle

Das Geheimnis im Turmzimmer und andere Rätselhaftigkeiten

  • Spielzeit: 03:40:30

Als Detektivin für alle Felle ... äh Fälle hat Missi Moppel einiges zu tun: Die Schule von einem mysteriösen Phantom befreien, den wertvollen Wunderpott vom gemeinen Museumsdieb zurückholen oder das geheime Milchshake-Rezept von Signore Pinioli wiederfinden. Doch gemeinsam mit ihrem Freund Piwi ist Missi nur einen Katzensprung von der Aufklärung entfernt...

Die gleichnamige Buchausgabe ist im Arena Verlag erschienen.

Künstler*innen

Das Foto zeigt Andreas H. Schmachtl Foto Schmidt

Andreas H. Schmachtl, geboren 1971, studierte Kunst, Germanistik und Anglistik in Oldenburg. Einen Großteil seiner Zeit verbringt er in England, wo die Ideen zu seinen Büchern entstehen. Nicht zufällig geht es darin hauptsächlich um Igel, Mäuse und andere kleine Wesen, deren Schutz und Erhalt ihm besonders am Herzen liegen.

Das Foto zeigt Christian Rudolf Thomas Leidig

Christian Rudolf, geboren 1965 in Rathenow, ist Schauspieler, Moderator, Sänger und Sprecher. Er studierte Gesang und Schauspiel an der Hochschule für Musik Hanns Eisler Berlin. Dem Fernsehpublikum ist er aus TV-Serien wie "Polizeiruf 110", "Großstadtrevier", "Tatort", "Verbotene Liebe" und "Lindenstraße" bekannt. Christian Rudolf moderierte die Kindersendung "Im Reich der wilden Kinder" und eine tägliche Morningshow bei einem Jazz-Radiosender. Als Synchronsprecher gibt er unter anderem Schauspielern wie Robert Downey jr. und Brad Dourif seine Stimme. Außerdem ist er in zahlreichen Hörspielen, Hörbüchern, Dokumentationen und Features zu hören und hatte bisher etwa 1500 Live-Auftritte als Sänger in verschiedenen Bands und Musikprojekten.

Pressestimmen

Richtig schöne Detektivgeschichten für die jüngsten Nachwuchsermittler.

boobsandbabies.de

Christian Rudolf verleiht den Geschichten von „Das Geheimnis im Turmzimmer und andere Rätselhaftigkeiten" jede Menge an Spannung.

kinderbuchlesen.de

[…] Christian Rudolf liest die kleinen Abenteuer mit sehr viel Freude und Humor. Dabei nutzt er die komplette Palette seiner stimmlichen Möglichkeiten und gibt jeder Person eine unverkennbare Identität.

Arbeitsgemeinschaft Jugendliteratur und Medien der GEW (AJuM)

Das musikalische Intro zur Lesung von Christian Rudolf gibt den Charakter der liebenswerten, kleinen Geschichten an. Klarinette und Oboe vermitteln unaufgeregten fröhlichen Sound. Der Schwerpunkt liegt hier nicht auf temporeicher Spannung, sondern auf verschmitzt pfiffiger Unterhaltung.

eliport

Der Schauspieler und Synchronsprecher Christian Rudolf verleiht jeder Figur mit seiner nuancenreichen und witzigen Lesung ihre eigene Kontur.

Angela Kalenbach (Kinderbücher magazin, Sonderausgabe BÜCHER magazin)

Seine Stimme und die spannenden und lustigen Fälle rund um die Nachwuchsdetektivin machen das Hörbuch von Andreas H. Schmachtl zu einem Hörspaß für Krimianfänger.

medienprofile (Barbara Dorn)

Wundervoll passend gesprochen […] von Christian Rudolf.

Instagram (Beitrag von bestofworkingmum)

Christian Rudolf liest diese Geschichten. Und mit seiner Stimme haucht er den Figuren richtig Leben ein. Die Stimme ist dabei sehr wandelbar. Die Stimme als solches ist sehr warmherzig. Insgesamt ein tolles Abenteuer für Kinder, damit verfliegt die Zeit im Auto nur so.

Kinderspielmagazin

Gelesen werden die Abenteuer von Christian Rudolf, der großartig in die Geschichten und die Figuren eintaucht. Er wandelt seine Stimme, gibt jedem Charakter einen anderen Klang und lässt das Hörbuch so noch bunter und liebenswerter werden.

janetts-meinung.de

Christian Rudolf untermalt mit seiner angenehmen Stimme die Geschichte auf perfekte Art und Weise.

hoernchensbuechernest.blogspot.com

Downloads

Alle Produktinfos als pdf

Produktinfo_3007.pdf