extra-small small medium large extra-large portrait landscape
Andreas H. Schmachtl

Missi Moppel. Detektivin für alle Fälle

Die schwebende Teekanne und andere Ungereimtheiten

  • Format: 3 CDs
  • Spielzeit: 218:11 Minuten
  • ISBN: 978-3-8337-4216-3

15,00 €

incl. MwSt. zzgl. Versandkosten



Missi Moppel. Detektivin für alle Fälle

Die schwebende Teekanne und andere Ungereimtheiten

  • Spielzeit: 218:11 Minuten

Kaum hat Missi Moppel einen Fall gelöst, gibt es wieder allerhand neue Rätselhaftigkeiten zu enträtseln: Ein wertvoller Dinosaurierknochen wurde gestohlen, eine Teekanne beginnt zu schweben und gleich darauf wird auch noch Missis bester Freund Piwi entführt. Schließlich tauchen auch noch mysteriöse Briefe von jemandem auf, der sich „die Elster" nennt ...

Das gleichnamige Buch erscheint im Arena Verlag.

Künstler*innen

Das Foto zeigt Andreas H. Schmachtl Foto Schmidt

Andreas H. Schmachtl, geboren 1971, studierte Kunst, Germanistik und Anglistik in Oldenburg. Einen Großteil seiner Zeit verbringt er in England, wo die Ideen zu seinen Büchern entstehen. Nicht zufällig geht es darin hauptsächlich um Igel, Mäuse und andere kleine Wesen, deren Schutz und Erhalt ihm besonders am Herzen liegen.

Das Foto zeigt Christian Rudolf Thomas Leidig

Christian Rudolf, geboren 1965 in Rathenow, ist Schauspieler, Moderator, Sänger und Sprecher. Er studierte Gesang und Schauspiel an der Hochschule für Musik Hanns Eisler Berlin. Dem Fernsehpublikum ist er aus TV-Serien wie "Polizeiruf 110", "Großstadtrevier", "Tatort", "Verbotene Liebe" und "Lindenstraße" bekannt. Christian Rudolf moderierte die Kindersendung "Im Reich der wilden Kinder" und eine tägliche Morningshow bei einem Jazz-Radiosender. Als Synchronsprecher gibt er unter anderem Schauspielern wie Robert Downey jr. und Brad Dourif seine Stimme. Außerdem ist er in zahlreichen Hörspielen, Hörbüchern, Dokumentationen und Features zu hören und hatte bisher etwa 1500 Live-Auftritte als Sänger in verschiedenen Bands und Musikprojekten.

Jens Kronbügel wurde 1967 in Hamburg geboren. Er absolvierte zunächst eine Ausbildung zum Diplom-Ingenieur der Nachrichtentechnik, doch hielt es ihn nicht lange in diesem Beruf. Er wurde freischaffender Toningenieur, Musiker und Komponist. Seit 1998 gehört er als Tonmeister dem JUMBO-Team an. Für zahlreiche Produktionen aus dem Hause JUMBO hat Jens Kronbügel die Musik komponiert.

Pressestimmen

Die kleine Katze ist die ideale Identifikationsfigur für Kinder, so gewitzt sie auch ist, in der Dunkelheit geht sie nur in Begleitung ihres großen Bruders raus und der bringt sie auch mit dem Zug zur Oma. Und wenn es doch mal gefährlich wird, werden Erwachsene eingeschaltet. Sprecher Christian Rudolf setzt die warmherzige Geschichte von A. Schmachtl mit einem freundlichen Augenzwinkern um.

ekz.bibliotheksservice

Downloads

Alle Produktinfos als pdf

Produktinfo_3148.pdf