extra-small small medium large extra-large portrait landscape
Chris Priestley

Modermoor Castle. Die Retter des vergessenen Schatzes

  • Format: 2 CDs
  • Spielzeit: 02:56:10
  • ISBN: 978-3-8337-4011-4

14,00 €

incl. MwSt. zzgl. Versandkosten



Modermoor Castle. Die Retter des vergessenen Schatzes

  • Spielzeit: 02:56:10

Modermoor Castle, die Schule für nicht besonders helle Kinder aus nicht besonders reichem Hause, ist pleite und soll geschlossen werden! Das darf nicht passieren, beschließen Mufford und Sponge. Doch um die Schule vor dem Ruin zu bewahren, müssten sie schon einen Piratenschatz finden. Und noch während eine Horde bärtiger, tätowierter Haudegen in Modermoor Castle auftaucht und die alte Lehrerschaft ablöst, stößt Sponge auf eine alte Schatzkarte. Ist sie der Schlüssel zu einem großen neuen Geheinis, das die rußgeschwärzten Mauern von Modermoor Castle bergen?

Die gleichnamige Buchausgabe ist bei FISCHER Sauerländer eschienen.

Künstler*innen

Das Foto zeigt Chris Priestley Martin Bond

Chris Priestley, 1958 in England geboren, ist Autor und Illustrator. Er arbeitete außerdem als Karikaturist für verschiedene Zeitungen, unter anderem "The Times" und "The Independent". Er ist fasziniert von schaurigen Geschichten, die er seit 1998 selbst verfasst und illustriert.

Das Foto zeigt Volker Hanisch privat

Volker Hanisch, 1963 in Eckernförde geboren, absolvierte seine Schauspielausbildung in Hamburg. Er war u.a. an den Stadttheatern in Lübeck, Osnabrück und Kiel engagiert. Gelegentlich steht er auch für das Fernsehen vor der Kamera. Hauptsächlich arbeitet er aber als Sprecher: für den Rundfunk, beim Synchron, in TV-Dokumentationen und Hörbüchern. Viele Radiohörer*innen kennen seine Stimme von verschiedenen Lesungen in der NDR-Reihe "Am Morgen vorgelesen". Auch in der NDR-Kindersendung "Bücherwurm" ist er immer wieder Gast. Volker Hanisch lebt in Hamburg.

Pressestimmen

Volker Hanisch versteht es, den fantastischen Figuren mit variabler Stimmimitation und einfühlsamer Lesekunst Leben einzuhauchen. Das Hörbuch bietet daher gegenüber der Printausgabe einen entscheidenden Vorteil, indem es Modermoor Castle und seine Bewohner ebenso wie deren Feinde lebendig werden lässt.

Arbeitsgemeinschaft Jugendliteratur und Medien der GEW (AJuM)

Volker Harnisch [spricht] den zweiten Modermoor-Teil ebenso angenehm schalkhaft, wie zuvor schon den ersten. Ein herrliches Hörbuch! Kurzweilig, mit haufenweise phantastischen Elementen und wunderbar quatschigem Nonsens-Humor.

VIRUS

Downloads

Alle Produktinfos als pdf

Produktinfo_2955.pdf