extra-small small medium large extra-large portrait landscape
Anthony Horowitz

Mord in Highgate

Hawthorne ermittelt

  • Format: 4 CDs
  • Spielzeit: 333:07 Minuten
  • ISBN: 978-3-8337-4204-0

15,00 €

incl. MwSt. zzgl. Versandkosten



Mord in Highgate

Hawthorne ermittelt

  • Spielzeit: 333:07 Minuten

Der erfolgreiche Scheidungsanwalt Richard Pryce wird in seinem Londoner Haus in Hampstead Heath mit einer 2000 Pfund teuren Flasche 1982 Château Lafite Rothschild Pauillac niedergeschlagen und mit dem abgebrochenen Flaschenhals massakriert. An die Wand neben der Leiche ist in grüner Farbe die Zahl 182 gepinselt. Die Polizei beauftragt den Privatdetektiv und Ex-Polizisten Daniel Hawthorne, die zuständige Beamtin DI Cara Grunshaw zu unterstützen. Hawthorne überredet den zunächst widerwilligen Autor Anthony Horowitz, ihn als Biographen zu begleiten.

Das gleichnamige Buch erscheint im Insel Verlag.

Künstler*innen

Das Foto zeigt den Autor Anthony Horowitz. Adam Scourfield/Agentur Focus

Anthony Horowitz, geboren 1956 in Stanmore / Middlesex in England, arbeitete bereits für Theater, Film und Fernsehen, als er in England mit den "Diamond-Detektiven" seinen Durchbruch als Romanautor erlebte. Seit der Erfindung von Alex Rider™ ist er zum Kultautor avanciert.

Das Foto zeigt Volker Hanisch privat

Volker Hanisch, 1963 in Eckernförde geboren, absolvierte seine Schauspielausbildung in Hamburg. Er war u.a. an den Stadttheatern in Lübeck, Osnabrück und Kiel engagiert. Gelegentlich steht er auch für das Fernsehen vor der Kamera. Hauptsächlich arbeitet er aber als Sprecher: für den Rundfunk, beim Synchron, in TV-Dokumentationen und Hörbüchern. Viele Radiohörer*innen kennen seine Stimme von verschiedenen Lesungen in der NDR-Reihe "Am Morgen vorgelesen". Auch in der NDR-Kindersendung "Bücherwurm" ist er immer wieder Gast. Volker Hanisch lebt in Hamburg.

Pressestimmen

[Anthony Horowitz'] Romane sind Kult zum Lesen, und noch mehr zum Hören; insbesondere wenn kein Geringerer als Volker Hanisch diese spricht. Seine Lesungen bedeuten 1a-Krimikino für die Ohren.

literaturmarkt.info

Auch der 2. Fall des Ermittlergespanns ist originell und unterhaltsam. Der im Krimigenre selten gehörte Schauspieler Volker Hanisch gestaltet mit seiner wohlakzentuierten Lesung daraus einen Ohrenschmaus.

ekz.bibliotheksservice

Wer auf klassische englische "Whodoneit" steht, kann hier in vollen Zügen genießen - auch weil das Hörbuch von Volker Hanisch so wunderbar vorgetragen wird.

hallo-buch.de

Großartig interpretiert von Volker Hanisch.

PRB Pressebüro Berghoff

Downloads

Alle Produktinfos als pdf

Produktinfo_3131.pdf