extra-small small medium large extra-large portrait landscape
Bettina Gundermann

Nicolettas geheime Welt

  • Format: 2 CDs
  • Spielzeit: 02:36:19
  • ISBN: 978-3-8337-3793-0

10,00 €

incl. MwSt. zzgl. Versandkosten



Nicolettas geheime Welt

  • Spielzeit: 02:36:19

Nicoletta ist untröstlich, als ihre Freundin Augusta wegzieht. Innerlich zerbröselt sie so sehr, da hilft selbst Trost spendende Schokolade nichts. Doch dann entdeckt sie einen geheimnisvollen Ort, an dem sie den kleinen Blaubeermann, die schräge Gräfin Krawalla, den französischen Herrn Oh là là und viele andere skurrile Personen kennenlernt. Die verrückte Truppe hilft Nicoletta, ihre Traurigkeit zu überwinden.

Mal mutig und frech, mal wütend und bedrückt - Nicoletta zeigt uns das Leben in allen Gefühlslagen mit einer Handvoll Blaubeeren und noch mehr Humor.

Julia Meier verleiht jeder Figur eine passende Stimme und erzählt Nicolettas Welt auf witzige und gefühlvolle Weise.

Die gleichnamige Buchausgabe ist im Ravensburger Buchverlag erschienen.

Künstler*innen

Das Foto zeigt Bettina Gundermann Sonja Maria Zahnberg

Bettina Gundermann schreibt Prosa und Drehbücher. "Nicolettas geheime Welt" ist ihr erstes Kinderbuch.

Das Foto zeigt die Hörbuchsprecherin Julia Meier. Alan Ovaska

Julia Meier studierte Schauspiel, Gesang und Tanz an der Folkwang Universität der Künste in Essen. Sie ist mehrfache Preisträgerin des Bundeswettbewerbs Gesang Berlin und Stipendiatin der Folkwang Universität. Im Anschluss an ihr Studium war sie bis 2014 im Festengagement an der Schauburg München zu sehen. Es folgten u. A. Engagements am Stadttheater Bielefeld, bei den Wühlmäusen in Berlin, am Landestheater Schwaben und am Schlosstheater Moers. Seit der Spielzeit 2019/2020 gehört sie zum festen Ensemble des Schauspiel Wuppertals.

Pressestimmen

Die Autorin hat das Thema "Freundschaft" in den Mittelpunkt der Erzählung gestellt, bindet es sehr geschickt in den normalen Alltag ein. Julia Meier erzählt sehr authentisch die Geschichte, mit einer den Rollen angepassten Stimme.

Borromäusverein e.V.

Julia Meier liest die Geschichte mit virtuoser Stimme, findet für die originellen Dialoge die richtige Stimmlage und sorgt ganz maßgeblich dafür, dass einem Nicoletta ans Herz wächst. Tempo und Dynamik passen perfekt zur Handlung und tragen auch über die traurigen Momente hinweg.

Arbeitsgemeinschaft Jugendliteratur und Medien der GEW (AJuM)

Die Geschichte steckt voller origineller und liebenswerter Ideen, stellt warmherzige und sympathische Charaktere vor und selbst die garstigen Spielverderber passen wunderbar in die Szenerie hinein. Diese leichtfüßige unterhaltsame und witzige Stimmung springt sofort auf den Hörer über. Hat man einmal zu hören angefangen, kommt man so schnell nicht von dem Hörbuch los.

janetts-meinung.de

Die unterschiedlichen Charaktere haben alle individuelle Stimmen - unglaublich, dass sie alle von einer Person gesprochen wurden.

LovelyBooks (Beitrag von kruemelmonster798)

Was natürlich noch zu diesem gelungenen Hörbuch beiträgt, ist die für diese Geschichte sehr passende Sprecherstimme von Julia Meier. Sie verbindet sich wie selbstverständlich mit den Worten von Bettina Gundermann und macht das Ganze zu einem wunderbaren Hörerlebnis.

LovelyBooks (von Nele75 im Rahmen einer Hörrunde gepostet)

Julia Meier ist eine hervorragende Sprecherin, deren virtuose Art zu sprechen mich wirklich umgehauen hat.

LovelyBooks (Beitrag von Smilla507)

Das Hörbuch macht einfach richtig gute Laune und unterhält einen mit seinen fantasievollen und witzigen Einfällen bis zum Schluss bestens. Dazu trägt natürlich auch ganz besonders die Sprecherin Julia Meier bei. Diese liest einfach klasse!

LovelyBooks

Downloads

Alle Produktinfos als pdf

Produktinfo_2737.pdf