extra-small small medium large extra-large portrait landscape

14,00 €

incl. MwSt. zzgl. Versandkosten



Emily House

Nino und Kuschel

  • Format: Bilderbuch
  • Maße: 246 x 244 mm
  • Seitenzahl: 32 Seiten
  • Ausstattung: gebunden, durchgehend farbig illustriert
  • ISBN: 978-3-8337-4547-8
  • Blick ins Buch

Nino und Kuschel

Seit Ninos Geburt sind seine Schmusedecke Kuschel und er unzertrennlich. Kuschel ist sein Beschützer in der Nacht, sein Segel beim Piratenspielen, sein Begleiter im Park und am Strand. Doch an einem ruhigen Tag am See passiert etwas Furchtbares: Ein Hund zerreißt die Decke. Nino ist untröstlich, als er am Abend ohne Kuschel ins Bett geht. Noch in derselben Nacht setzt Ninos Vater sich in seinen Werkschuppen und näht aus den Kuschel-Resten einen Rucksack. Am nächsten Morgen überreicht er Nino den „neuen" Kuschel, und Nino kann überglücklich zu neuen Abenteuern aufbrechen.

Eine zauberhafte Geschichte über den Umgang mit Veränderungen, die mit liebenswerten Charakteren zeigt: Echte Verbundenheit bleibt bestehen.

Empfohlen für Kinder ab 3 Jahren.

Künstler*innen

Die ursprünglich aus England stammende Autorin Emily House lebt heute in der Nähe von Kapstadt in Südafrika. Sie arbeitet als freiberufliche Illustratorin und Kinderbuchautorin mit einer großen Leidenschaft für die Themen und Gestaltungsräume, die das Arbeiten mit Kinderliteratur bietet.

Pressestimmen

Ein empfehlenswertes Bilderbuch für alle Familien.

Evangelische Büchereien im Rheinland, Christian Meyn-Schwarze

Downloads

Alle Produktinfos als pdf

Produktinfo_3443.pdf
Cover zum Download (300 dpi)

Cover zum Download (300 dpi)

ha3443_original.jpg