extra-small small medium large extra-large portrait landscape

9,00 €

incl. MwSt. zzgl. Versandkosten



Heyna Bé

Oh, mein Hut!

  • Format: Pappbilderbuch
  • Maße: 160 x 160 mm
  • Seitenzahl: 16 Seiten
  • Ausstattung: gebunden, durchgehend farbig illustriert
  • ISBN: 978-3-8337-4277-4

Oh, mein Hut!

Cecilia geht am Fluss spazieren, als plötzlich ihr Hut abhebt und von einer Windböe davongetragen wird. Erst hängt er an einer Eiche, dann setzt er sich auf den Kopf einer Katze und schließlich landet er auf einem Frosch. Das Mädchen ist begeistert über die Reise, auf die ihr Hut sich begeben hat. Was für ein Spaß! Ob der Wind ihr den Gefallen noch einmal tun kann?

Das Pappbilderbuch "Oh, mein Hut" von Heyna Bé erzählt spielerisch von den kleinen Freuden im Leben und wurde poetisch illustriert von Baptistine Mésange.

Empfohlen für Kinder ab einem Jahr.

Künstler*innen

Heyna Bé ist viel gereist und hat diverse Sprachen gelernt. Ihre Liebe zur Sprache und zu schönen Geschichten führte dazu, dass sie 2010 ihr erstes eigenes Buch veröffentlichte. Seitdem sind zahlreiche Titel von ihr erschienen, und ihre Werke wurden in mehreren Ländern veröffentlicht.

Baptistine Mésange bastelte schon als Kind Bücher aus Schnur und Papier - der Beginn ihrer Leidenschaft für Literatur, der sie sich bis heute widmet. Sie studierte Human- und Moderne Literaturwissenschaften. Seit 2012 arbeitet sie als Autorin und Illustratorin und leitet Workshops rund um ihre Bücher und ihr kreatives Universum.

Pressestimmen

Baptistine Mélange veranschaulicht in ihren Illustrationen gekonnt das Spiel des Windes, die Bildgestaltung ist kindergerecht, d.h. die Farbgebung ist sehr ansprechend, die Bilder detailreich ohne dabei überladen zu wirken und werden perfekt ergänzt durch sparsam formulierte Textzeilen.

Arbeitsgemeinschaft Jugendliteratur und Medien der GEW (AJuM)

"Oh, mein Hut" ist ein träumerisch, leichtes Pappbilderbuch über ein Mädchen, das von Wind zum Spielen eingeladen wird und das dieser Einladung nachkommt. Mit poetischen Worten und traumhaften Bildern erzählt, unterhält dieses Buch, regt die kindliche Fantasie an und erinnert uns an die keinen Freuden des Lebens.

buecherkarussell.eu, Janett Cernohuby

Downloads

Alle Produktinfos als pdf

Produktinfo_3314.pdf
Cover zum Download (300 dpi)

Cover zum Download (300 dpi)

ha3314_original.jpg