extra-small small medium large extra-large portrait landscape
James Matthew Barrie

Peter Pan

  • Format: 3 CDs
  • Spielzeit: 04:09:59
  • ISBN: 978-3-8337-3508-0

12,00 €

incl. MwSt. zzgl. Versandkosten



Peter Pan

  • Spielzeit: 04:09:59

Alle Kinder werden einmal erwachsen - außer Peter Pan. Zusammen mit der Fee Glöckchen und seiner Bande den "Verlorenen Jungen" lebt er im geheimnisvollen Nimmerland. Als er eines Nachts einen Ausflug nach London macht, trifft er Wendy und ihre Brüder Michael und John. Er überredet sie, die Eltern zu verlassen und mit ihm auf eine außergewöhnliche Reise zu gehen. In Nimmerland erleben die Geschwister spannende Abenteuer, treffen auf hinterlistige Meerjungfrauen, tapfere Indianer, wilde Tiere und natürlich auf die Piraten der "Jolly Roger" und ihren berüchtigten Kapitän Hook. Doch dann werden die Kinder von den Seeräubern auf ihr Schiff verschleppt. Kann Peter Pan seine Freunde retten?

Fesselnd und mit einem Augenzwinkern interpretiert Jacob Weigert den berühmten Literaturklassiker und nimmt seine Hörer mit auf eine spannende Reise in die Welt der Fantasie. Ein Hör-Abenteuer für die ganze Familie!

Das gleichnamige Buch ist im Knesebeck Verlag erschienen.

Künstler*innen

James Matthew Barrie, geboren 1860 in Kirriemuir / Schottland, schrieb Erzählungen über seine schottische Heimat und Theaterstücke. Sein berühmtestes Buch ist "Peter Pan". Barrie besuchte die Dumfries Academy und machte 1882 seinen Abschluss als Master of Arts an der Universität Edinburgh. Anschließend arbeitete er als Journalist für das Nottingham Journal und ab 1885 als freier Schriftsteller in London. 1913 wurde Barrie der Titel Baronet verliehen. Er starb 1937 in London.

Das Foto zeigt den Schauspieler Jacob Weigert. Markus Heine

Jacob Weigert, geboren 1981 in Berlin, absolvierte seine Schauspielausbildung in Hamburg. Er stand unter anderem im Thalia Theater, im Deutschen Schauspielhaus Hamburg und bei Kampnagel auf der Bühne. Bekannt ist er aus Serien wie "Anna und die Liebe" oder "Alles was zählt". Neben der Arbeit vor der Kamera ist er in verschiedenen Stücken wie zum Beispiel "Titus Andronicus" am Theater zu sehen. Seine Stimme ist in Hörbüchern wie "Die Spione von Myers Holt", "Weil ich Will liebe" oder "Selection Storys 1" zu hören.

Pressestimmen

Gesprochen wird dieses Hörbuch von Jacob Weigert, der mit seiner geschulten Stimme die Geschichte zu einem wahren Hörerlebnis werden lässt. Ob Peter Pan, Wendy oder Kapitän Hook, jeder Charakter hat eine unverwechselbare Stimme. So wird die Hörerschaft schnell in eine abenteuerliche Atmosphäre eingezogen, die das Abschalten und Pausieren der Geschichte schwerfallen lässt.

Arbeitsgemeinschaft Jugendliteratur und Medien der GEW (AJuM)

Jacob Weigert nimmt die Hörer sofort gefangen, weckt mit seiner Stimme Figuren, lässt tief eintauchen in Geheimnis, unbeschwerte wie dramatische Szenen, spannt und entspannt den Erzählfaden, bis er dort mündet, wo die Geschichte sich wieder und wieder wiederholen kann.

ekz.bibliotheksservice

Downloads

Alle Produktinfos als pdf

Produktinfo_2448.pdf