extra-small small medium large extra-large portrait landscape
Matthias Meyer-GöllnerWaltraut Michaelis

Plock, der Regentropfen

Eine musikalische Wasserreise

  • Format: CD
  • Spielzeit: 48 Minuten
  • ISBN: 978-3-8337-4067-1

8,00 €

incl. MwSt. zzgl. Versandkosten



Plock, der Regentropfen

Eine musikalische Wasserreise

  • Spielzeit: 48 Minuten

Zu Hause in den Wolken wird es immer enger und schon macht sich die Regentropfenfamilie auf zur Erde. Dort gruselt sich Plock in den unterirdischen Gängen, rutscht eine turbulente Wasserachterbahn entlang und wird schließlich durch Sonne und Wind in die Wolken zurückgetragen. Abwechslungsreiche Lieder laden zum Musizieren, Singen und Bewegen ein und ganz nebenbei lernen die Zuhörer alles über den Wasserkreislauf.

Die gleichnamige Buchausgabe ist im JUMBO Verlag erschienen.

Künstler*innen

Das Foto zeigt den Kinderliedermacher Matthias Meyer-Göllner. Matthias Meyer-Göllner

Matthias Meyer-Göllner, geboren 1963 in Neumünster, dichtet und singt Lieder für Kinder. Seit seinem Studium der Sonderpädagogik, Schwerpunkt Musik, engagiert er sich für Kinder und Kinderlieder. 1993 gründete Meyer-Göllner in Kiel den "MusiKinderladen". Mit Familienworkshops, Musikveranstaltungen und Mitmach-Konzerten tritt er 150 Mal im Jahr auf. Er führt Musicalprojekte in Zusammenarbeit mit Schulen durch und gibt seine Erfahrungen in Seminaren und Fortbildungsveranstaltungen an Pädagogen weiter. Matthias Meyer-Göllner lebt mit seiner Frau und seinem Sohn in Kiel.

Waltraut Michaelis, geboren 1954 in Kiel, leitet einen Kindergarten in Schleswig-Holstein. Sie lebt mit ihrem Mann und ihren zwei Kindern in der Nähe von Neumünster.

Pressestimmen

Die mitreißenden Lieder haben eingängige Melodien, sind vielseitig instrumentiert und werden von Matthias Meyer-Göllner und Kindern gesungen.

ekz (Kürzel ds)

"Plock, der Regentropfen" erzählt vom Wasserkreislauf und lädt zum Mitsingen ein.

Eltern

Das Hörspiel ist kindgerecht und informativ. Aber Achtung: die Lieder können schnell zu Ohrwürmern werden.

Arbeitsgemeinschaft Jugendliteratur und Medien der GEW (AJuM)

Die Lieder sind originell und abwechslungsreich.

Buchprofile

Hervorragend gelungen sind die Dialoge der Kinder Christine Passow und Gesa Strathmann und der Gesang auch des fünfköpfigen Kinderchores. Anspruchsvolle Harmonik und muntere Rhythmik prägen die reiche Vielfalt der Kuschel-, Spritz- und Plantschlieder von Meyer-Göllner, der selbst in schmatzig-wohligem Ton den Regenwurm spricht.

Fono Forum

Viele Mitmachlieder und ein lustiges Hörspiel laden dazu ein, Plock auf seiner Wasserreise zu begleiten.

liesmalwieder.de

Downloads

Alle Produktinfos als pdf

Produktinfo_3010.pdf