extra-small small medium large extra-large portrait landscape
Alexandra Fischer-HunoldBeatrix Mannel

Polizeigeschichten & Feuerwehrgeschichten

LesePiraten - spitzt die Ohren!

  • Format: CD
  • Spielzeit: 39:51
  • ISBN: 978-3-8337-3443-4

7,99 €

incl. MwSt. zzgl. Versandkosten



Polizeigeschichten & Feuerwehrgeschichten

LesePiraten - spitzt die Ohren!

  • Spielzeit: 39:51

Kati darf ihre Mutter im Streifenwagen begleiten und wird dabei Zeugin eines Raubüberfalls. Tina muss sich einer ganz anderen Gefahr stellen: Sie soll auf Kaa, die Schlange ihres Bruders, aufpassen. Aber Kaa ist einfach ausgebüxt. Max dagegen glaubt, dass es auf Oma Ilses Dachboden spukt. Vielleicht können unerschrockene Feuerwehrmänner die Gespenster einfangen?

Mit viel Liebe zum Detail liest Robert Missler 16 Kurzgeschichten und verleiht jeder einzelnen einen einzigartigen, humorvollen Klang. Pfiffige Zwischenmusiken und ein motivierendes Erkennungslied zum Mitsingen runden den Hörspaß ab.

Die gleichnamigen Bücher sind im Loewe Verlag erschienen.

Künstler*innen

Alexandra Fischer-Hunold, geboren 1966 in Düsseldorf, studierte Germanistik und Anglistik. Nach ihrem Studium arbeitete sie zunächst als Lektoratsassistentin. Seitdem 1997 ihre Tochter geboren wurde, schreibt sie Vorlese- und Kinderbuchgeschichten. Sie lebt mit ihrem Mann, ihrer Tochter und ihrem Hund in Münster.

Beatrix Mannel wurde 1961 in Darmstadt geboren. Nach ihrem Studium der Theater- und Literaturwissenschaften, Komparatistik und Italoromanistik in Erlangen, München und Perugia, arbeitete sie als Redakteurin bei verschiedenen Fernsehproduktionsfirmen. Seit 1999 arbeitet sie als freie Autorin und schreibt unter verschiedenen Pseudonymen erfolgreich Romane für Kinder, Jugendliche und Erwachsene.

Das Foto zeigt Robert Missler Christine Eschstruth / JUMBO Verlag

Robert Missler, 1958 in Berlin geboren, ist Schauspieler, Kabarettist, Radio- und Synchronsprecher. Viele kennen ihn als Stimme von "Grobi" aus der Sesamstraße. Nach seinem Studienabschluss als Diplom-Designer ließ sich Robert Missler als Sprecher ausbilden. Seit 1987 hat er bei mehr als 1700 Live-Auftritten mitgewirkt, unter anderem im Comedy-Duo "Muskelkater" und am Hamburger Schmidt-Theater. Er ist in Kinofilmen wie "Käpt'n Blaubär", "Ottifanten - Das Gold der Störtebeker", "Werner 4", "Küss den Frosch" und "Gnomeo und Julia" sowie in den US-Serien "Dr. House" und "King of Queens" zu hören. Robert Missler lebt in Hamburg.

Jens Kronbügel wurde 1967 in Hamburg geboren. Er absolvierte zunächst eine Ausbildung zum Diplom-Ingenieur der Nachrichtentechnik, doch hielt es ihn nicht lange in diesem Beruf. Er wurde freischaffender Toningenieur, Musiker und Komponist. Seit 1998 gehört er als Tonmeister dem JUMBO-Team an. Für zahlreiche Produktionen aus dem Hause JUMBO hat Jens Kronbügel die Musik komponiert.

Das Foto zeigt den Autor Ulrich Maske. Gabriele Swiderski

Ulrich Maske, geboren in Hannover, arbeitete nach seinem Studienabschluss als Diplompsychologe und als Musikproduzent mit Hannes Wader, Zupfgeigenhansel sowie vielen international namhaften Folk- und Jazzmusikern. Zudem produzierte er Hörbücher und Hörspiele für Kinder und Erwachsene. Seine Produktionen erhielten zahlreiche Auszeichnungen. Ulrich Maske schreibt als Text- und Musikautor Bücher, Kinderlieder, Reime und Gedichte, die neben seinen Hörspiel-, Hörbuch- und Musikproduktionen bei JUMBO erscheinen. Als Programmleitung des JUMBO Verlags verantwortet er die Programme JUMBO, GOYAlibre und GOYALiT. Er lebt in Hamburg.

Pressestimmen

Beim Lauschen von "Polizeigeschichten & Feuerwehrgeschichten" ist Langeweile kein Thema mehr. Dank Sprecher Robert Missler kennt hier der Hörspaß keinerlei Grenzen.

literaturmarkt.info

Ein Hörvergnügen für kleine Hörer, die später mal Feuerwehrmann oder Polizistin werden wollen.

Evangelisches Literaturportal e.V.

Downloads

Alle Produktinfos als pdf

Produktinfo_2369.pdf