extra-small small medium large extra-large portrait landscape
Sabine RahnHeike Wiechmann

Ponygeschichten & Pferdegeschichten

LesePiraten - spitzt die Ohren!

  • Format: CD
  • Spielzeit: 35:32
  • ISBN: 978-3-8337-3524-0

7,99 €

incl. MwSt. zzgl. Versandkosten



Ponygeschichten & Pferdegeschichten

LesePiraten - spitzt die Ohren!

  • Spielzeit: 35:32

Laura hat solche Sehnsucht nach ihrem Pony! Doch als sie endlich aus dem Urlaub zurück ist, traut sie ihren Augen nicht. Majas Fell ist staubig und ihre Mähne ist verfilzt! Doch zum Glück hat Laura eine gute Idee. Jule ist furchtbar aufgeregt: Heute findet die Prüfung zum kleinen Hufeisen statt! Doch ihr Pferd Stups will nicht auf sie hören. Kann sie die Prüfung trotzdem noch bestehen? Unterdessen sorgt Katjas Hengst Dagobert für reichlich Wirbel auf dem Dorffest. Abwechslungsreich und mit viel Freude in der Stimme liest Inga Reuters 15 Kurzgeschichten rund um zwei beliebte Mädchenthemen.

Unterhaltsame Zwischenmusiken und ein motivierendes Erkennungslied zum Mitsingen runden den Hörspaß ab.

Die gleichnamigen Bücher sind im Loewe Verlag erschienen.

Künstler*innen

Sabine Rahn wurde 1962 geboren und studierte Germanistik und Anglistik an der Universität Mannheim. Sie schrieb unter anderem für eine Tageszeitung, unterrichtete Deutsch für Ausländer und arbeitete mehrere Jahre als Lektorin in einem Kinderbuchverlag. Als selbstständige Autorin und Übersetzerin lebt sie heute mit ihrem Mann in Einhausen.

Das Foto zeigt Heike Wiechmann Heike Wiechmann

Heike Wiechmann wurde 1963 in Travemünde geboren und studierte nach dem Abitur Illustration an der Fachhochschule für Gestaltung in Hamburg. Anschließend arbeitete sie mehrere Jahre als Designerin und Produktmanagerin für eine Spielzeugfirma. Seit 1998 arbeitet Heike Wiechmann freiberuflich als Autorin und Illustratorin. Sie zeichnet Cartoons zu Frauen- und Gesundheitsthemen und illustriert Kinderbücher, deren Texte sie zum Teil auch verfasst. Heike Wiechmann lebt mit ihrem Mann und zwei Kindern in der Nähe der Ostsee.

Das Foto zeigt die Hörbuchsprecherin Inga Reuters. Inga Reuters

Inga Reuters, geboren 1977, studierte Neuere deutsche Literatur- und Medienwissenschaft, Ältere deutsche Literatur- und Sprachwissenschaft sowie Kunstgeschichte. Seit 2004 gehört sie dem JUMBO-Team an und arbeitet im Lektorat. Für JUMBO spricht sie auch Hörbuchreihen für Kinder sowie mehrere Produktionen für Erwachsene.

Jens Kronbügel wurde 1967 in Hamburg geboren. Er absolvierte zunächst eine Ausbildung zum Diplom-Ingenieur der Nachrichtentechnik, doch hielt es ihn nicht lange in diesem Beruf. Er wurde freischaffender Toningenieur, Musiker und Komponist. Seit 1998 gehört er als Tonmeister dem JUMBO-Team an. Für zahlreiche Produktionen aus dem Hause JUMBO hat Jens Kronbügel die Musik komponiert.

Das Foto zeigt den Autor Ulrich Maske. Gabriele Swiderski

Ulrich Maske, geboren in Hannover, arbeitete nach seinem Studienabschluss als Diplompsychologe und als Musikproduzent mit Hannes Wader, Zupfgeigenhansel sowie vielen international namhaften Folk- und Jazzmusikern. Zudem produzierte er Hörbücher und Hörspiele für Kinder und Erwachsene. Seine Produktionen erhielten zahlreiche Auszeichnungen. Ulrich Maske schreibt als Text- und Musikautor Bücher, Kinderlieder, Reime und Gedichte, die neben seinen Hörspiel-, Hörbuch- und Musikproduktionen bei JUMBO erscheinen. Als Programmleitung des JUMBO Verlags verantwortet er die Programme JUMBO, GOYAlibre und GOYALiT. Er lebt in Hamburg.

Pressestimmen

Die kurzen Erzählungen eignen sich sehr gut für jüngere Zuhörerinnen, da sie deren Konzentration und Aufmerksamkeit nicht überfordern.

Bücherkarussell

Von den “LesePiraten”-Geschichten können Mädchen wie Jungen ab sieben Jahren einfach nicht genug bekommen. Kein Wunder, denn diese Reihe bedeutet Hörspaß bis zur letzten Spielsekunde.

literaturmarkt.info

Langsam und deutlich artikuliert werden die Geschichten von Inga Reuters vorgelesen.

Arbeitsgemeinschaft Jugendliteratur und Medien der GEW (AJuM)

Downloads

Alle Produktinfos als pdf

Produktinfo_2443.pdf