extra-small small medium large extra-large portrait landscape
THiLOHeike Wiechmann

Ponyhofgeschichten & Reitstallgeschichten

LesePiraten - spitzt die Ohren!

  • Format: CD
  • Spielzeit: 39:57
  • ISBN: 978-3-8337-3181-5

7,99 €

incl. MwSt. zzgl. Versandkosten



Ponyhofgeschichten & Reitstallgeschichten

LesePiraten - spitzt die Ohren!

  • Spielzeit: 39:57

Auf dem Sonnenhof herrscht große Aufregung bei den Kindern, denn Stute Nevada bekommt ein Fohlen. Bei einem Ausritt an den See erlebt Samuel, dass Ponys zum Glück auch schwimmen können. Lea schwärmt von ihrem Pflegepferd Libelle und Emma bekommt erste Reitstunden auf Bella - da machen die Mädchen im Reitstall eine überraschende Entdeckung. Und als Anna vom Hofgeist erzählt, wird das Übernachten im Heu plötzlich ganz schön gruselig…

Christiane Leuchtmann liest 15 Kurzgeschichten der beliebten Autoren mit viel Spannung und Freude in der Stimme. Unterhaltsame Zwischenmusiken und ein motivierendes Erkennungslied zum Mitsingen runden den Hörspaß ab.

Aus dem Inhalt: Unfall im Gelände • Der Hofgeist • Ein rätselhaftes Hoffest • Ein Pony bedankt sich • Schöne Ferien! • Ein Name für das Fohlen • Das schönste Pferd im Stall • Mollys Geheimnis • Amelie und der Ausreißer • Die Ponyparade

Die gleichnamigen Bücher sind im Loewe Verlag erschienen.

Künstler*innen

Das Foto zeigt den Autor THiLO. THiLO

THiLO alias Thilo P. Lassak hat rund 100 Kinderbücher und zahlreiche Drehbücher verfasst. Er studierte in Münster Publizistik und Germanistik, arbeitete für eine Zeitung sowie für das Radio und gründete mit Freunden das Kabarett-Trio "Die Motzbrocken". Nach Abschluss seines Studiums zog er nach Mainz, wo er noch heute mit seiner Frau und seinen vier Kindern lebt.

Das Foto zeigt Heike Wiechmann Heike Wiechmann

Heike Wiechmann wurde 1963 in Travemünde geboren und studierte nach dem Abitur Illustration an der Fachhochschule für Gestaltung in Hamburg. Anschließend arbeitete sie mehrere Jahre als Designerin und Produktmanagerin für eine Spielzeugfirma. Seit 1998 arbeitet Heike Wiechmann freiberuflich als Autorin und Illustratorin. Sie zeichnet Cartoons zu Frauen- und Gesundheitsthemen und illustriert Kinderbücher, deren Texte sie zum Teil auch verfasst. Heike Wiechmann lebt mit ihrem Mann und zwei Kindern in der Nähe der Ostsee.

Das Foto zeigt die Hörbuchsprecherin Christiane Leuchtmann. Det Kempe

Christiane Leuchtmann wurde 1960 in München geboren. Nach ihrem Schauspielstudium an der Münchener Otto Falckenberg Schule folgten Engagements in Berlin, Hamburg, München und Frankfurt. Neben ihren zahlreichen Rollen am Theater wirkte die Schauspielerin auch in bekannten Fernsehserien mit, darunter "Adelheid und ihre Mörder", "Alphateam" und "Tierärztin Dr. Mertens". 1990 wurde sie mit dem Förderpreis für Darstellende Kunst der Berliner Akademie der Künste ausgezeichnet. Zudem arbeitet sie als Sprecherin für Hörbuchproduktionen und ist in über 100 Hörspielen mit ihrer Stimme vertreten. Für Kinder hat sie viele "Ohrenbär"-Geschichten gesprochen. Christiane Leuchtmann lebt in Hamburg.

Das Foto zeigt den Autor Ulrich Maske. Gabriele Swiderski

Ulrich Maske, geboren in Hannover, arbeitete nach seinem Studienabschluss als Diplompsychologe und als Musikproduzent mit Hannes Wader, Zupfgeigenhansel sowie vielen international namhaften Folk- und Jazzmusikern. Zudem produzierte er Hörbücher und Hörspiele für Kinder und Erwachsene. Seine Produktionen erhielten zahlreiche Auszeichnungen. Ulrich Maske schreibt als Text- und Musikautor Bücher, Kinderlieder, Instrumentalmusik und Gedichte, die neben seinen Hörspiel-, Hörbuch- und Musikproduktionen bei JUMBO erscheinen. Als Programmleitung des JUMBO Verlags verantwortet er die Programme JUMBO, GOYAlibre und GOYALiT. Er lebt in Hamburg.

Pressestimmen

Harmlose kleine Geschichten; so freundlich vorgelesen, werden sie sicher die Herzen kleiner Pferde-Fans begeistern.

www.ohrenspitzer.de

Downloads

Alle Produktinfos als pdf

Produktinfo_2124.pdf