extra-small small medium large extra-large portrait landscape

14,00 €

incl. MwSt. zzgl. Versandkosten



Hanna MüllerHannah StollmayerCarla Swiderski

Ricki zieht um

  • Format: Buch
  • Maße: 246 x 244 mm
  • Seitenzahl: 32 Seiten
  • Ausstattung: gebunden, durchgehend farbig illustriert
  • ISBN: 978-3-8337-4430-3
  • Blick ins Buch

Ricki zieht um

Ricki, der kleine schüchterne Tintenfisch, muss umziehen! Denn das Schiffswrack, in dem er gewohnt hat, wurde geborgen. Er begibt sich auf die Suche nach einer neuen Bleibe, und seine Freund*innen helfen tatkräftig mit. Ob Ricki wohl einen Platz in der Höhle bei der Muräne findet? Oder wie das Seepferdchen in der Seegraswiese wohnen kann? So richtig scheint das alles nicht zu Ricki zu passen - hätte er nur solch ein tolles Haus wie die Schildkröte, die ihren Panzer immer dabei hat! Doch Ricki und seine Freund*innen geben nicht auf, bis sie ein passendes Zuhause für ihn gefunden haben.

Nach Ricki in der Tintenwolke folgt mit Ricki zieht um ein neues Bilderbuch des Autorinnentrios Hanna Müller, Hannah Stollmayer und Carla Swiderski rund um die Themen Schüchternheit, Freundschaft, Zusammenhalt und Umzug. Der Illustrator Adolfo Serra weckt mit farbenfrohen Bildern die kunterbunte Unterwasserwelt des kleinen Tintenfischs zum Leben.

Empfohlen für Kinder ab drei Jahren.

Künstler*innen

Das Foto zeigt Hanna Müller Jasmin Shamsi

Hanna Müller studierte Regie an der Hochschule für Musik und Theater in Hamburg. Sie ist freie Autorin und Theater­regisseurin und arbeitete unter anderem am Schauspiel Stuttgart, am Theater an der Parkaue in Berlin und am Theater Basel. Sie lebt in Hamburg und Ostfriesland.

Das Foto zeigt Hannah Stollmayer Jasmin Shamsi

Hannah Stollmayer studierte Germanistik, Soziologie und Theaterwissenschaften in Hamburg, Jena und Porto. Als Dramaturgin war sie am Thalia Theater Hamburg tätig und ist zurzeit fest am Theater Konstanz engagiert. Zudem arbeitet sie als freie Redakteurin und Autorin.

Das Foto zeigt Carla Swiderski Jasmin Shamsi

Carla Swiderski studierte Germanistik und Medien- und Kommunikationswissenschaften in Hamburg, London und New York. Sie arbeitete als Lektorin, in der Kinofilmproduktion und Wissenschaft. Auch schreibt sie Kinderbücher und Hörspiele und ist auf Hörbüchern zu hören. Seit 2020 ist sie in der Programmleitung des JUMBO Verlags.

Das Bild zeigt den Illustrator Adolfo Serra. Adolfo Serra

Adolfo Serra studierte Kunst an der Escuela de Arte 10 in Madrid. Er ist ein renommierter Illustrator, leitet Workshops an Universitäten und Kunsthochschulen und hält Vorträge in der ganzen Welt. Seine Illustrationen wurden 2017 für die Ausstellung auf der "Internationalen Kinderbuchmesse Bologna" ausgewählt. Das Buch »Eine andere Geschichte« ist im selben Jahr im "The White Ravens"-Katalog vorgestellt worden und 2020 bei JUMBO erschienen. Serra gewann unter anderem den Illustrated Album Award A la Orilla del Viento.

Pressestimmen

Es ist ein Wohlfühlbuch für eher jüngere Kindergartenkinder mit ganz bunten und liebenswerten Illustrationen, die auch meine kleine Tochter (bald 2,5) sehr ansprechen. Die Texte sind leicht verständlich und nicht zu lang. Fazit: Ein liebenswerter, kleiner Tintenfisch erobert die Herzen der kleinen und großen Leser:innen.

mit_herz_und_buch auf Instagram

Downloads

Alle Produktinfos als pdf

Produktinfo_3322.pdf
Cover zum Download (300 dpi)

Cover zum Download (300 dpi)

ha3322_original.jpg