extra-small small medium large extra-large portrait landscape
Barbara Landbeck

Robby aus der Räuberhöhle

  • Format: CD
  • Spielzeit: 01:21:27
  • ISBN: 978-3-8337-3554-7

10,00 €

incl. MwSt. zzgl. Versandkosten



Robby aus der Räuberhöhle

  • Spielzeit: 01:21:27

Auf einem verborgenen Grundstück, mitten in dem kleinen Städtchen Jottwede, lebt Robby mit seinem Kater Momo und der Krähe Karla in seiner Räuberhöhle. Robby ist ein waschechter Räuber - zumindest sagt das seine Oma, die wilde Hilde. Besonders räuberisch findet Robby sich eigentlich nicht. Schon gar nicht, als die freche Thea mit den gelben Gummistiefeln vor ihm steht. Thea sucht ihre Tante Dora. Doch wie findet man die ohne Adresse und wenn man nebenbei noch zwei richtigen Räubern das Handwerk legen muss? Für Thea und Robby beginnt ein großes Abenteuer und eine wunderbare Freundschaft.

Das gleichnamige Buch ist im JUMBO Verlag erschienen.

Künstler*innen

Das Foto zeigt die Autorin und Illustratorin Barbara Landbeck. Lotta Landbeck

Barbara Landbeck, geboren 1963 in Hamburg, studierte Neue Deutsche Literatur in München und Illustration an der Hochschule für angewandte Wissenschaften (HAW) in Hamburg. Nach dem Studium gründete sie mit zwei Freunden den Tivola Verlag in Berlin, in dem sie 16 Jahre als Kreativdirektorin tätig war. Heute ist Barbara Landbeck freischaffende Malerin, Illustratorin, Autorin und Dozentin. Sie ist Inhaberin der "Kunstschule im Elbe" und lebt mit Tochter und Mann in Hamburg.

Das Foto zeigt die Schauspielerin Katja Danowski. Tim Dobrovolny

Katja Danowski, geboren 1974, studierte Schauspiel an der Berliner Hochschule für Künste. Sie war am Berliner Ensemble, am Staatstheater Stuttgart und am Deutschen Schauspielhaus Hamburg engagiert. Für das Kino stand sie unter anderem in der Romanverfilmung "Herr Lehmann" vor der Kamera. Im Fernsehen ist Katja Danowski in Reihen wie "Tatort", "Finn Zehender" und "Die Rentnercops" zu sehen.

Pressestimmen

Das in acht Kapitel eingeteilte Hörbuch entspricht fast gänzlich der Buchvorlage und wird in angenehmer Erzählstimme gelesen.

Arbeitsgemeinschaft Jugendliteratur und Medien der GEW (AJuM)

Eine fantasievolle Geschichte in einer kindgerechten Sprache. Die liebevolle Umsetzung des Textes durch die bewährte Sprecherin Katja Danowski macht das Hörbuch zu einem Hörspaß für Leute ab 5 Jahren.

Borromäusverein e.V.

Diese liebenswerte Abenteuergeschichte erinnert an A. Lindgrens unvergessliche Kinderhelden, wie z.B. in "Mio, mein Mio" oder "Kalle Blomquist". Sprecherin Katja Danowski verleiht der beherzten und doch nicht tollkühnen, sondern immer noch kindlich-verwundbaren Art der Hauptpersonen in einer verloren geglaubten Welt im Alltag eine unverwechselbare Stimme.

ekz.bibliotheksservice

"Robby aus der Räuberhöhle" ist eine tolle Kindergeschichte voller Abenteuer und kindlicher Freiheit. Schnell schließen die kleinen Hörer zwischen fünf und sieben Jahren den wilden aber äußerst liebenswerten und sympathischen Helden in ihr Herz.

janetts-meinung.de

Downloads

Alle Produktinfos als pdf

Produktinfo_2505.pdf