extra-small small medium large extra-large portrait landscape
Ulrich Maske

Romeo und Julia

Shakespeare für Klein und Groß

  • Format: CD
  • Spielzeit: 01:08:06
  • ISBN: 978-3-8337-3532-5

12,99 €

incl. MwSt. zzgl. Versandkosten



Romeo und Julia

Shakespeare für Klein und Groß

  • Spielzeit: 01:08:06

Julia liebt Romeo und Romeo liebt Julia. Doch die Liebe darf nicht sein, denn zwischen den Familien des Paares herrscht seit Generationen bittere Feindschaft. Beim ersten Ton der Lerche muss Romeo aus Verona fliehen. Um die erzwungene Hochzeit mit dem adeligen Paris zu verhindern, nimmt Julia einen Schlaftrunk. Alle halten sie für tot - auch Romeo, der daraufhin eine schicksalhafte Entscheidung trifft.

Mit der Neuerzählung entführt Ulrich Maske in Shakespeares Welt. Julia Nachtmann ist Nachtigall und Lerche zugleich. Mal spricht Julia aus ihr, dann wieder Romeo. Immer aber die Sehnsucht nach Liebe, nach einem friedlichen Zusammenleben - auch in unserer Gegenwart.

Das gleichnamige Buch ist im JUMBO Verlag erschienen.

Künstler*innen

Das Foto zeigt den Autor Ulrich Maske. Gabriele Swiderski

Ulrich Maske, geboren in Hannover, arbeitete nach seinem Studienabschluss als Diplompsychologe und als Musikproduzent mit Hannes Wader, Zupfgeigenhansel sowie vielen international namhaften Folk- und Jazzmusikern. Zudem produzierte er Hörbücher und Hörspiele für Kinder und Erwachsene. Seine Produktionen erhielten zahlreiche Auszeichnungen. Ulrich Maske schreibt als Text- und Musikautor Bücher, Kinderlieder, Instrumentalmusik und Gedichte, die neben seinen Hörspiel-, Hörbuch- und Musikproduktionen bei JUMBO erscheinen. Als Programmleitung des JUMBO Verlags verantwortet er die Programme JUMBO, GOYAlibre und GOYALiT. Er lebt in Hamburg.

Das Foto zeigt die Hörbuchsprecherin Julia Nachtmann. Julia Nachtmann

Julia Nachtmann wurde 1981 in Stuttgart geboren. Schon während ihres Studiums an der Hochschule für Musik und Theater Hamburg war sie mehrfach am Thalia Theater zu sehen. Von 2005 bis 2013 erfolgte ein Engagement am Deutschen Schauspielhaus Hamburg, wo sie 2006 mit dem Boy-Gobert-Preis ausgezeichnet wurde. Derzeit ist sie am Deutschen Theater in Berlin zu sehen. Sie wirkt außerdem in diversen Fernsehproduktionen, wie dem "Tatort", und in der schwäbischen Kinokomödie "Die Kirche bleibt im Dorf" mit. Neben ihrer schauspielerischen Tätigkeit ist Julia Nachtmann Sprecherin zahlreicher Hörbücher und beim Rundfunk tätig.

Pressestimmen

Julia Nachtmann verleiht sowohl Romeo als auch Julia ihre warme Stimme und erzählt einfühlsam von Liebe, Sehnsucht und der Hoffnung auf Frieden.

Revierkind

Julia Nachtmann verkörpert mit ihrer frischen, warmen Stimme ebenso Julia wie Romeo und erzählt einfühlsam von der Sehnsucht nach Liebe und Frieden, während die stimmungsvolle und fantasievolle Musik von Ulrich Maske die Geschichte umrankt und Zeit zum Atemholen zwischen den Erzählpassagen schafft.

ekz.bibliotheksservice

Downloads

Alle Produktinfos als pdf

Produktinfo_2528.pdf