extra-small small medium large extra-large portrait landscape
Franziska HarveyUlrich Maske

Romeo und Julia

Shakespeare für Klein und Groß

  • Format: Buch
  • ISBN: 978-3-8337-3531-8

16,99 €

incl. MwSt. zzgl. Versandkosten



Romeo und Julia

Shakespeare für Klein und Groß

Julia liebt Romeo und Romeo liebt Julia. Doch die Liebe darf nicht sein, denn zwischen den Familien des Paares herrscht seit Generationen bittere Feindschaft. Beim ersten Ton der Lerche muss Romeo aus Verona fliehen. Um die erzwungene Hochzeit mit dem adeligen Paris zu verhindern, nimmt Julia einen Schlaftrunk. Alle halten sie für tot - auch Romeo, der daraufhin eine schicksalhafte Entscheidung trifft.

Mit der Neuerzählung des weltberühmten Klassikers entführen Ulrich Maske und Franziska Harvey in Shakespeares Welt. Die Sehnsucht nach Liebe, nach einem friedlichen Zusammenleben bleibt aktuell - auch in unserer Gegenwart.

Format: 225 × 305 mm • ca. 48 Seiten • gebunden • Mit farbigen Illustrationen

Künstler*innen

Das Foto zeigt Franziska Harvey Franziska Harvey

Franziska Harvey wurde 1968 in Frankfurt am Main geboren und verbrachte einen Großteil ihrer Kindheit in Buenos Aires, Argentinien. Sie studierte Grafik-Design mit den Schwerpunkten Illustration und Kalligraphie an der Fachhochschule Wiesbaden. Heute arbeitet sie als freie Illustratorin und hat bereits weit über hundert Bücher bebildert.

Das Foto zeigt den Autor Ulrich Maske. Gabriele Swiderski

Ulrich Maske, geboren in Hannover, arbeitete nach seinem Studienabschluss als Diplompsychologe und als Musikproduzent mit Hannes Wader, Zupfgeigenhansel sowie vielen international namhaften Folk- und Jazzmusikern. Zudem produzierte er Hörbücher und Hörspiele für Kinder und Erwachsene. Seine Produktionen erhielten zahlreiche Auszeichnungen. Ulrich Maske schreibt als Text- und Musikautor Bücher, Kinderlieder, Reime und Gedichte, die neben seinen Hörspiel-, Hörbuch- und Musikproduktionen bei JUMBO erscheinen. Als Programmleitung des JUMBO Verlags verantwortet er die Programme JUMBO, GOYAlibre und GOYALiT. Er lebt in Hamburg.

Pressestimmen

Dieses herrlich illustrierte Buch ist eine Augenweide und macht schon beim Anschauen des Covers Freude. Wunderbare Texte - so nahe am Original und dennoch für Kinder gemacht - großartig!

Book Reviews

Die Personnage ist etwas ausgedünnt, die Geschichte verschlankt und leicht verständlich. Dabei beweist der Autor ein glückliches Händchen, denn nie kommt das Gefühl auf, der 400 Jahre alte Stoff könnte beschädigt, Shakespeare verbogen sein. Vielmehr eignet sich das Buch - nicht zuletzt dank der stimmigen großflächigen Illustrationen von Franziska Harvey - sehr gut für eine erste, frühe Begegnung mit dem großen englischen Dramatiker und einem Stoff, der nicht nur Weltliteratur ist, sondern durchaus noch immer brisant und aktuell.

Dresdner Neueste Nachrichten

Das Liebesdrama passt auch in unsere heutige moderne Zeit und die kindgerechte Nacherzählung von Ulrich Maske wird kleine wie große Leser begeistern!

Radio Euroherz

Maske gelingt eine dialogreiche, lebendige Nacherzählung des Klassikers.

Verena Hoenig / Wiesbadener Kurier

Ulrich Maske ist bekannt als Autor sehr vieler Musik-CDs, überwiegend für kleinere Kinder. Mit diesem Buch hat er einen klassischen Stoff für Kinder im Grundschulalter aufbereitet, der auf den Bühnen eigentlich für Jugendliche und Erwachsene gespielt wird. Und das ist ihm gut gelungen!

Arbeitsgemeinschaft Jugendliteratur und Medien der GEW (AJuM)

Die klassische Liebesgeschichte nun als Kinderbuch liebevoll illustriert, verständlich und anschaulich, spannend und kindgerecht für Kinder erzählt. Dem Autor ist es gelungen ein märchenhaft erzähltes Drama, das durch seine leise Spannung lebt, dem jungen Leser nahe zu bringen und Lust auf Shakespeare und andere englische klassische Literatur zu machen.

Arbeitsgemeinschaft Jugendliteratur und Medien der GEW (AJuM)

Downloads

Alle Produktinfos als pdf

Produktinfo_2489.pdf