extra-small small medium large extra-large portrait landscape

8,99 €

inkl. MwSt.



Kira GembriMarlene Jablonski

Ruby Fairygale und die Nacht der Einhörner

Teil 4

  • Format: Hörbuch-Download
  • Spielzeit: ca. 90 Minuten
  • ISBN: 978-3-8337-4727-4

Ruby Fairygale und die Nacht der Einhörner

Teil 4

  • Spielzeit: ca. 90 Minuten

Immer was los auf Patch Island: Alles könnte so einfach sein. Wäre doch nur Nana nicht krank! Jetzt muss Ruby sich nämlich ganz allein um magische wie nicht-magische Tiernotfälle kümmern. Dann bringt Bri nach einem Ausritt ein Pony vorbei, das unerklärlicherweise eine Beule auf der Stirn bekommen hat. Ruby nimmt es in ihre Obhut, doch plötzlich haben alle Tiere eine solche Beule. Und mit einem Mal stehen ihr eine Einhorn-Katze, ein Einhorn-Igel und … ein richtiges Einhorn gegenüber! Das geht doch nicht mit rechten Dingen zu! Ob da die Fabelwesen ihre Finger im Spiel haben?

Rubys Abenteuer für jüngere Hörer*innen ab sechs Jahren gehen weiter: In Ruby Fairygale und die Nacht der Einhörner geht es um einen verrückten Einhorn-Zauber. Julia Nachtmanns Interpretation bringt Kinderaugen zum Strahlen. Mit irischer Reihenmusik.

Bereits 20.000 Hörbücher der Reihe wurden verkauft.

Die gleichnamige Buchausgabe erscheint im Loewe Verlag.

Künstler*innen

Das Cover zeigt Kira Gembri. Markus Ralbovszky

Kira Gembri wurde 1990 als zweitältestes von fünf Kindern in Wien geboren. Dieser schönen Stadt blieb sie auch nach ihrem Studium der Vergleichenden Literaturwissenschaft treu. Ihre Liebe zu Büchern teilt sie mit ihrem Mann und ihrer kleinen Tochter, die ganz fest an Märchen glaubt. Fabelwesen hausen übrigens keine bei ihr - aber ein Kater, der in seinem früheren Leben definitiv ein Kobold war.

Porträt von Marlene Jablonski Marlene Jablonski

Marlene Jablonski wurde 1978 in Danzig, Polen, geboren. Nach dem Abitur arbeitete sie einige Monate in einer Werbeagentur, bevor sie 2000 anfing, als freie Schriftstellerin zu arbeiten.

Das Foto zeigt die Hörbuchsprecherin Julia Nachtmann. Julia Nachtmann

Julia Nachtmann wurde 1981 in Stuttgart geboren. Schon während ihres Studiums an der Hochschule für Musik und Theater Hamburg war sie mehrfach am Thalia Theater zu sehen. Von 2005 bis 2013 erfolgte ein Engagement am Deutschen Schauspielhaus Hamburg, wo sie 2006 mit dem Boy-Gobert-Preis ausgezeichnet wurde. Sie wirkt außerdem in diversen Fernsehproduktionen, wie dem Tatort, und in der schwäbischen Kinokomödie Die Kirche bleibt im Dorf mit. Neben ihrer schauspielerischen Tätigkeit ist Julia Nachtmann Sprecherin zahlreicher Hörbücher und beim Rundfunk tätig.

Downloads

Alle Presseinformationen als pdf

Presseinformation_3604.pdf
Cover zum Download (300 dpi)

Cover zum Download (300 dpi)

ha3604_original.jpg