extra-small small medium large extra-large portrait landscape
Sonja Kaiblinger

Scary Harry. Totgesagte leben länger

  • Format: 3 CDs
  • Spielzeit: 03:56:29
  • ISBN: 978-3-8337-3249-2

11,00 €

incl. MwSt. zzgl. Versandkosten



Scary Harry. Totgesagte leben länger

  • Spielzeit: 03:56:29

Während beim SBI (Seelen-Beförderungs-Institut) gerade Flaute herrscht und Sensenmann Harold Urlaub auf Hawaii macht, bricht in der Stadt das Chaos aus. Plötzlich wimmelt es dort von Geistern. Die Kinder Otto und Emily haben den Verdacht, dass Ottos verstorbener Onkel Archibald etwas damit zu tun hat. Kurzerhand beschließen die beiden sich ins Jenseits einzuschleusen und Harold eilt ihnen dabei als guter Freund selbstverständlich zu Hilfe.

Das gleichnamige Buch ist im Loewe Verlag erschienen.

Künstler*innen

Das Foto zeigt die Autorin Sonja Kaiblinger. Sibylle Ortner

Sonja Kaiblinger wurde 1985 in Krems in Österreich geboren. Nach ihrem Wirtschaftsstudium begann sie mit dem Schreiben von Geschichten für Kinder und Jugendliche. Sie lebt in Wien und Traismauer.

Das Foto zeigt Robert Missler Christine Eschstruth / JUMBO Verlag

Robert Missler, 1958 in Berlin geboren, ist Schauspieler, Kabarettist, Radio- und Synchronsprecher. Viele kennen ihn als Stimme von "Grobi" aus der Sesamstraße. Nach seinem Studienabschluss als Diplom-Designer ließ sich Robert Missler als Sprecher ausbilden. Seit 1987 hat er bei mehr als 1700 Live-Auftritten mitgewirkt, unter anderem im Comedy-Duo "Muskelkater" und am Hamburger Schmidt-Theater. Er ist in Kinofilmen wie "Käpt'n Blaubär", "Ottifanten - Das Gold der Störtebeker", "Werner 4", "Küss den Frosch" und "Gnomeo und Julia" sowie in den US-Serien "Dr. House" und "King of Queens" zu hören. Robert Missler lebt in Hamburg.

Jens Kronbügel wurde 1967 in Hamburg geboren. Er absolvierte zunächst eine Ausbildung zum Diplom-Ingenieur der Nachrichtentechnik, doch hielt es ihn nicht lange in diesem Beruf. Er wurde freischaffender Toningenieur, Musiker und Komponist. Seit 1998 gehört er als Tonmeister dem JUMBO-Team an. Für zahlreiche Produktionen aus dem Hause JUMBO hat Jens Kronbügel die Musik komponiert.

Pressestimmen

Robert Missler hat bei der Vertonung von Sonja Kaiblingers Geschichte hörbaren Spaß. Mit viel Enthusiasmus zieht er seine Zuhörer mitten hinein in das neueste Geisterabenteuer mit dem sympathischen Sensenmann. Die turbulenten Ereignisse fängt er ebenso gekonnt ein, wie er jede Figur mit treffendem Zungenschlag zum Leben erweckt.

Leser-Welt - Das Literaturportal

Wie schon im 1. Teil ist die Geschichte mit fantastischen Einfällen gespickt, die in der leicht veränderten Hörbuchfassung von Robert Missler wieder mit viel Witz und verschiedenen Stimmen großartig umgesetzt werden.

ekz.bibliotheksservice

Robert Missler liest, wie schon den Vorgänger, auch dieses Hörbuch um Scary Harry. Dabei spielt Missler so umfangreich mit seiner Stimme, dass er einzelne Charaktere wie in einem Hörspiel darstellt. Die unterschiedlichen Stimmungen von gruselig bis humorvoll kommen bestens zur Geltung.

Der Hörspiegel

Gesprochen wird das Hörbuch von Robert Missler, der das Abenteuer witzig, lebendig und spannend erzählt, so dass man gar nicht mehr weghören möchte. Das Vorlesen wird von kindgerechter Musik untermalt.

Arbeitsgemeinschaft Jugendliteratur und Medien der GEW (AJuM)

Eine witzige, oft überraschende Fantasystory mit vielen gruseligen Ideen. Robert Missler präsentiert die verschiedenen Figuren authentisch und lebendig.

Borromäusverein e.V.

Downloads

Alle Produktinfos als pdf

Produktinfo_2221.pdf