extra-small small medium large extra-large portrait landscape
Sonja Kaiblinger

Scary Harry. Ab durch die Tonne

  • Format: 3 CDs
  • Spielzeit: 03:57:48
  • ISBN: 978-3-8337-3473-1

14,99 €

incl. MwSt. zzgl. Versandkosten



Scary Harry. Ab durch die Tonne

  • Spielzeit: 03:57:48

Otto und Emily bekommen einen neuen Vertretungslehrer namens Mr Malone, der sich merkwürdig verhält und Otto Fragen über seinen verschollenen Onkel Archibald stellt. Die Kinder finden ihn mehr als unheimlich. Sensenmann Harold hat ebenfalls Probleme: Das SBI fahndet nach einem Unbekannten, der ein illegales Jenseitsportal geöffnet hat. Einige Jenseitsbewohner sind bereits unerlaubt ins Diesseits gelangt und müssen so schnell wie möglich wieder zurückgebracht werden. Aber wer steckt dahinter? Gerade als die Freunde dem Geheimnis auf der Spur sind, gerät Tante Sharon in große Gefahr…

Das gleichnamige Buch ist im Loewe Verlag erschienen.

Künstler*innen

Das Foto zeigt die Autorin Sonja Kaiblinger. Sibylle Ortner

Sonja Kaiblinger wurde 1985 in Krems in Österreich geboren. Nach ihrem Wirtschaftsstudium begann sie mit dem Schreiben von Geschichten für Kinder und Jugendliche. Sie lebt in Wien und Traismauer.

Das Foto zeigt Robert Missler Christine Eschstruth / JUMBO Verlag

Robert Missler, 1958 in Berlin geboren, ist Schauspieler, Kabarettist, Radio- und Synchronsprecher. Viele kennen ihn als Stimme von "Grobi" aus der Sesamstraße. Nach seinem Studienabschluss als Diplom-Designer ließ sich Robert Missler als Sprecher ausbilden. Seit 1987 hat er bei mehr als 1700 Live-Auftritten mitgewirkt, unter anderem im Comedy-Duo "Muskelkater" und am Hamburger Schmidt-Theater. Er ist in Kinofilmen wie "Käpt'n Blaubär", "Ottifanten - Das Gold der Störtebeker", "Werner 4", "Küss den Frosch" und "Gnomeo und Julia" sowie in den US-Serien "Dr. House" und "King of Queens" zu hören. Robert Missler lebt in Hamburg.

Jens Kronbügel wurde 1967 in Hamburg geboren. Er absolvierte zunächst eine Ausbildung zum Diplom-Ingenieur der Nachrichtentechnik, doch hielt es ihn nicht lange in diesem Beruf. Er wurde freischaffender Toningenieur, Musiker und Komponist. Seit 1998 gehört er als Tonmeister dem JUMBO-Team an. Für zahlreiche Produktionen aus dem Hause JUMBO hat Jens Kronbügel die Musik komponiert.

Pressestimmen

Hinreißend skurril und schauerlich-witzig sind Handlungen wie Dialoge.

medienprofile

Die Geschichte wird richtig lebendig durch die angenehme Stimme von Robert Missler. Er plaudert und witzelt in einem Tempo, welches den jungen Zuhörern den Zugang zu diesem spannenden Abenteuer garantiert

Arbeitsgemeinschaft Jugendliteratur und Medien der GEW (AJuM)

Ein spannendes Abenteuer für das Zielpublikum, mit viel trockenem Humor und in lockerem Ton geschrieben.

Multimania

Robert Missler liest diese Geschichte mit größtem Können und schafft für einzelne Charaktere jeweils eine passende Stimme. Dadurch wird das Hörbuch schon fast zum Hörspiel.

Der Hörspiegel

...häufiges Schmunzeln und Grinsen bis hin zum lauten Loslachen über die aberwitzigen Situationen, in die Otto, Emily, Harry und ihre Geisterfreunde geraten. Das Zuhören macht von der ersten bis zur letzten Minute ungeheuren Spaß - im wahrsten Sinne des Wortes.

Arbeitsgemeinschaft Jugendliteratur und Medien der GEW (AJuM)

Die ungekürzte Lesung mit einer Spielzeit von knapp vier Stunden ist eine gelungene Fortsetzung voller Spaß, Spannung und Fantasie. Sehr zu empfehlen ab 9 Jahren.

Arbeitsgemeinschaft Jugendliteratur und Medien der GEW (AJuM)

Der an vielen Hörproduktionen beteiligte Robert Missler bietet erneut abwechslungsreichen, vielstimmigen und skurrilen Hörspaß.

ekz.bibliotheksservice

Sonja Kaiblinger begeistert einmal mehr - ebenso wie Robert Missler, der souverän durch die Geschichte führt. Absolut empfehlenswert - und das nicht nur für die angesprochene Zielgruppe.

Leser-Welt - Das Literaturportal

Robert Missler schafft es wie kein anderer, die Figuren wirklich lebendig werden zu lassen. Jede Figur bekommt eine eigene Stimme, Stimmlage und Lautstärke werden variiert und man kann die Figuren schnell und beständig voneinander unterscheiden! Man fühlt sich wie im Kino oder im Theater und kann sich von dem "Stück" nicht lösen. Man hat den Eindruck, dass die Geister um einen herumschweben, Vinzent einem über den Kopf fliegt und man selbst Seelen ins Jenseits transportiert.Die zusätzlich Musikuntermalung ergibt gemeinsam mit dem tollen Sprecher und der spannenden und lustigen Geschichte eine perfekte Unterhaltung!

BOOKS AND CATS

Downloads

Alle Produktinfos als pdf

Produktinfo_2453.pdf