extra-small small medium large extra-large portrait landscape
Sonja Kaiblinger

Scary Harry. Hals- und Knochenbruch

  • Format: 3 CDs
  • Spielzeit: 03:45:43
  • ISBN: 978-3-8337-3755-8

15,00 €

incl. MwSt. zzgl. Versandkosten



Scary Harry. Hals- und Knochenbruch

  • Spielzeit: 03:45:43

Die Befreiung von Ottos Eltern aus Qualcatraz gestaltet sich schwieriger als gedacht. Zur Ablenkung organisiert Tante Sharon einen Skiurlaub für Otto, Emily, Archibald, Vincent, Harold und sich selbst. Dort angekommen, muss Sensenmann Harry so manch halsbrecherisches Pistenmanöver vollführen, denn irgendwer scheint ihn in den Urlaub verfolgt zu haben... Ob das alles mit dem seltsamen Dr. Seymore zu tun hat, der Scary Harry Aufzeichnungen über ein Mittel für ewiges Leben anvertraut hatte?

Die gleichnamige Buchausgabe ist im Loewe Verlag erschienen.

Künstler*innen

Das Foto zeigt die Autorin Sonja Kaiblinger. Sibylle Ortner

Sonja Kaiblinger wurde 1985 in Krems in Österreich geboren. Nach ihrem Wirtschaftsstudium begann sie mit dem Schreiben von Geschichten für Kinder und Jugendliche. Sie lebt in Wien und Traismauer.

Das Foto zeigt Christian Rudolf Thomas Leidig

Christian Rudolf, geboren 1965 in Rathenow, ist Schauspieler, Moderator, Sänger und Sprecher. Er studierte Gesang und Schauspiel an der Hochschule für Musik Hanns Eisler Berlin. Dem Fernsehpublikum ist er aus TV-Serien wie "Polizeiruf 110", "Großstadtrevier", "Tatort", "Verbotene Liebe" und "Lindenstraße" bekannt. Christian Rudolf moderierte die Kindersendung "Im Reich der wilden Kinder" und eine tägliche Morningshow bei einem Jazz-Radiosender. Als Synchronsprecher gibt er unter anderem Schauspielern wie Robert Downey jr. und Brad Dourif seine Stimme. Außerdem ist er in zahlreichen Hörspielen, Hörbüchern, Dokumentationen und Features zu hören und hatte bisher etwa 1500 Live-Auftritte als Sänger in verschiedenen Bands und Musikprojekten.

Pressestimmen

Seine [Chistian Rudolfs] gelungene Interpretation lässt die Zuhörer in die fantasiereiche Geschichte eintauchen. Die Autorin überrascht mit vielen Wendungen und Ideen, die von Christian Rudolf lebendig und temporeich erzählt werden. Den Wortwitz in den Dialogen setzt er ebenfalls perfekt sprachlich um. So kommt beim Zuhören keine Langeweile auf, im Gegenteil - es macht einfach nur viel Spaß.

Arbeitsgemeinschaft Jugendliteratur und Medien der GEW (AJuM)

[Christian Rudolfs] Lesung ist überaus lebendig.

Leser-Welt - Das Literaturportal

Scary Harry ist eine witzige und unterhaltsame Geschichte für Kinder ab zehn Jahren, die hier keine Angst haben brauchen, auch nicht vor einem versteckten pädagogischen Finger.

Kinderspielmagazin

Schauspieler und Sänger Christian Rudolf liest vielstimmig und mit hörbar großem Spaß.

ekz.bibliotheksservice

Downloads

Alle Produktinfos als pdf

Produktinfo_2738.pdf