extra-small small medium large extra-large portrait landscape
Sonja Kaiblinger

Scary Harry. Hier scheiden sich die Geister

  • Format: 3 CDs
  • Spielzeit: 03:59:30
  • ISBN: 978-3-8337-3617-9

14,99 €

incl. MwSt. zzgl. Versandkosten



Scary Harry. Hier scheiden sich die Geister

  • Spielzeit: 03:59:30

Es ist Halloween im Radieschenweg! Doch anstatt sich mit seinem echten Skelett-Freund unter die Verkleideten zu mischen, hockt Otto allein zu Hause. Harold macht sich rar, denn sein neuer Boss Rufus Rattlebone hat Diesseitsbesuche außerhalb der Dienstzeit ausdrücklich verboten! Gut, dass sich wenigstens Onkel Archibald Zeit nimmt, mit Otto und Emily die Schneekugel in Gang zu setzen und eine Verbindung zu Ottos Eltern in der Zwischenwelt aufzubauen. Sie erfahren, dass die Eltern von einem Sensenmann mit Holzbein dorthin verschleppt wurden. Als Otto eines Nachts ein gruseliger Schatten mit Holzbein auflauert und Harolds Boss ein ebensolches zu haben scheint, häufen sich die Zufälle...

Das gleichnamige Buch ist im Loewe Verlag erschienen.

Künstler*innen

Das Foto zeigt die Autorin Sonja Kaiblinger. Sibylle Ortner

Sonja Kaiblinger wurde 1985 in Krems in Österreich geboren. Nach ihrem Wirtschaftsstudium begann sie mit dem Schreiben von Geschichten für Kinder und Jugendliche. Sie lebt in Wien und Traismauer.

Das Foto zeigt Robert Missler Christine Eschstruth / JUMBO Verlag

Robert Missler, 1958 in Berlin geboren, ist Schauspieler, Kabarettist, Radio- und Synchronsprecher. Viele kennen ihn als Stimme von "Grobi" aus der Sesamstraße. Nach seinem Studienabschluss als Diplom-Designer ließ sich Robert Missler als Sprecher ausbilden. Seit 1987 hat er bei mehr als 1700 Live-Auftritten mitgewirkt, unter anderem im Comedy-Duo "Muskelkater" und am Hamburger Schmidt-Theater. Er ist in Kinofilmen wie "Käpt'n Blaubär", "Ottifanten - Das Gold der Störtebeker", "Werner 4", "Küss den Frosch" und "Gnomeo und Julia" sowie in den US-Serien "Dr. House" und "King of Queens" zu hören. Robert Missler lebt in Hamburg.

Pressestimmen

Der Sprecher Robert Missler war mir bisher nicht bekannt. Doch ich muss sagen, dass er einen großartigen Job macht.

Der Hörspiegel

Die Besonderheit dieses Hörbuchs liegt in der Weise, wie Robert Missler den Figuren Leben einhaucht. Er schafft es, jeder Figur eine eigene Stimme zu verleihen, dass der Hörer kaum glauben mag, es handle sich lediglich um einen Sprecher.

Arbeitsgemeinschaft Jugendliteratur und Medien der GEW (AJuM)

Es war toll, länger in dieser Welt verweilen zu können.

Kika Text, Henri (11)

Sprecher Robert Missler liest auch die 5. Scary-Harry-Folge mit stimmlicher Extravaganz und der richtigen Portion Komik, sodass junge wie erwachsene Zuhörer dieser kurzweiligen CD auf ihre Kosten kommen.

ekz.bibliotheksservice

Robert Missler liest die Geschichte nicht, er lebt sie! Das ist Hörspaß vom Feinsten!

nichtohnebuch.blogspot.de

"Hier scheiden sich die Geister" ist eine wunderbar lustige und spannende Geschichte rund um Scary Harry und Otto, lebendig und frisch erzählt von Robert Missler.

Leser-Welt - Das Literaturportal

Meiner Meinung nach sind die "Scary Harry"-Bücher nicht nur ein großer Lesespaß für die Kleinen, sondern auch für alle anderen Fans von kurzweiligen Geistergeschichten. Ich werde zukünftig nur noch zu den Hörbüchern dieser Reihe greifen, denn mir hat diese Vertonung wirklich ganz besonders gut gefallen

ankas-geblubber.blogspot.de

Wie schon die Vorgängertitel, die man zum Verständnis nicht zwingend kennen muss, liest Robert Missler auch in diesem 5. Teil der "Scary Harry"-Reihe den Text sehr lebhaft und packend mit äußerst wandlungsfähiger Stimme, die jeder Figur ihren eigenen Charakter verleiht.

eliport - Das evangelische Literaturportal

Downloads

Alle Produktinfos als pdf

Produktinfo_2609.pdf