extra-small small medium large extra-large portrait landscape
Sonja Kaiblinger

Scary Harry. Von allen guten Geistern verlassen

  • Format: 3 CDs
  • Spielzeit: 03:55:14
  • ISBN: 978-3-8337-3153-2

11,00 €

incl. MwSt. zzgl. Versandkosten



Scary Harry. Von allen guten Geistern verlassen

  • Spielzeit: 03:55:14

Der 11-jährige Otto wohnt in einem alten Spukhaus und hat eine sprechende Fledermaus als Haustier. Sein Leben kann unmöglich noch schräger werden, denkt er. Bis er den Sensenmann Harold, genannt "Scary Harry", kennenlernt. Zusammen mit ihm und seiner besten Freundin Emily macht Otto sich auf die Suche nach seinen entführten Hausgeistern. Die Spur führt in den Vergnügungspark "Scaryland", wo die Geister zum Spuken gezwungen werden.

Das gleichnamige Buch ist im Loewe Verlag erschienen.

Künstler*innen

Das Foto zeigt die Autorin Sonja Kaiblinger. Sibylle Ortner

Sonja Kaiblinger wurde 1985 in Krems in Österreich geboren. Nach ihrem Wirtschaftsstudium begann sie mit dem Schreiben von Geschichten für Kinder und Jugendliche. Sie lebt in Wien und Traismauer.

Das Foto zeigt Robert Missler Christine Eschstruth / JUMBO Verlag

Robert Missler, 1958 in Berlin geboren, ist Schauspieler, Kabarettist, Radio- und Synchronsprecher. Viele kennen ihn als Stimme von "Grobi" aus der Sesamstraße. Nach seinem Studienabschluss als Diplom-Designer ließ sich Robert Missler als Sprecher ausbilden. Seit 1987 hat er bei mehr als 1700 Live-Auftritten mitgewirkt, unter anderem im Comedy-Duo "Muskelkater" und am Hamburger Schmidt-Theater. Er ist in Kinofilmen wie "Käpt'n Blaubär", "Ottifanten - Das Gold der Störtebeker", "Werner 4", "Küss den Frosch" und "Gnomeo und Julia" sowie in den US-Serien "Dr. House" und "King of Queens" zu hören. Robert Missler lebt in Hamburg.

Jens Kronbügel wurde 1967 in Hamburg geboren. Er absolvierte zunächst eine Ausbildung zum Diplom-Ingenieur der Nachrichtentechnik, doch hielt es ihn nicht lange in diesem Beruf. Er wurde freischaffender Toningenieur, Musiker und Komponist. Seit 1998 gehört er als Tonmeister dem JUMBO-Team an. Für zahlreiche Produktionen aus dem Hause JUMBO hat Jens Kronbügel die Musik komponiert.

Pressestimmen

Der Hörbuchsprecher Robert Missler ist perfekt für dieses Hörbuch, denn er haucht jeder Figur seinen ganz eigenen Charme ein und verleiht jedem eine unverwechselbare Stimme.

nichtohnebuch.blogspot.com

Sprecher Robert Missler macht dieses Vergnügen einfach perfekt. Seine Stimme macht aus den knapp vier Stunden Spielzeit einen umwerfenden Genuss und sorgt für ein Vergnügen der außergewöhnlichen Art. Mit seiner Lesung verbreitet er überall gute Laune und zaubert jungen, aber auch älteren Zuhörern ein glückliches Lächeln ins Gesicht. Davon wünscht man sich unbedingt eine Fortsetzung. Und in der Zwischenzeit wird man die drei CDs zweifellos rauf- und runterhören.

literaturmarkt.info

Das Hörbuch ist angenehme, leichte Unterhaltung für zwischendurch. Der Geschichte kann man angenehm leicht folgen, es gibt immer wieder etwas zu schmunzeln, die Spannung hält sich vom ersten bis zum letzten Track. Robert Missler als Sprecher macht seine Sache sehr gut. Seine warme Stimme passt zu den freundlichen Figuren, und wie gewohnt vermag er meisterlich in verschiedene Rollen zu schlüpfen, ob nun Sensenmann, Fledermaus, Bösewicht, tumber Gehilfe oder spukender Geist. Es ist eine Freude, ihm zu lauschen, sein Name ist Garant für einen gelungenen Vortrag.

SaraSalamander.de

Man könnte glauben, einem Hörspiel mit verschiedenen Sprechern zu lauschen, tatsächlich ist es nur ein Sprecher. Robert Missler versteht es hervorragend, den Hörer mitzureißen.

Ratgeberspiel - Das Magazin

Die Geschichte ist durchzogen von vielen witzigen und skurrilen Einfällen, besonders alle übersinnlichen Wesen haben herrliche Charaktere. Leben verleiht ihnen der Schauspieler und versierte Synchronsprecher Robert Missler, indem er sie alle mit unterschiedlichen Stimmen liest und damit ein Hörvergnügen für die ganze Familie schafft.

ekz.bibliotheksservice

Die humorvolle und zugleich spannende Geschichte um Otto, Emily, Harry und die Fledermaus Vincent, ist schon in sich sehr unterhaltsam, wird aber durch den Vortrag von Robert Missler zu einem kurzweiligen Vergnügen für Jung und Alt.

Der Hörspiegel

Ist schon die Geschichte originell, detailreich und sehr unterhaltsam geschrieben, eine tolle Mischung für bucherfahrene Jungen und Mädchen zwischen 8 und 13 Jahren, so macht das Hörbuch besonders viel Spaß. Robert Missler, bekannt vor allem als Grobi aus der Sesamstraße, plaudert und witzelt, gruselt und erschaudert die Zuhörer über drei CDs hinweg, immer mit dem richtigen Tempo für die Zielgruppe, durch ein rundum schönes Hör-Abenteuer.

BÜCHER magazin

Das Hörbuch umfasst 3 CDs und wird eindrucksvoll gesprochen von Sprachwunder Robert Missler. Man könnte glatt denken, auf der CD wären mehrere Personen zu hören.

Arbeitsgemeinschaft Jugendliteratur und Medien der GEW (AJuM)

Sonja Kaiblinger hat mit "Scary Harry" ein sehr gelungenes, eingängiges Jugendbuch geschrieben; durchgehend gekonnt und unterhaltsam gesprochen von Robert Missler.

eliport - Das evangelische Literaturportal

[Robert Misslers] Art der Geschichte Leben einzuhauchen ist so beeindruckend, dass man als Zuhörer/-in annimmt, anstatt eines Hörbuchs ein Hörspiel in den Händen zu halten. Denn so verleiht er jeder Figur ihren eigenen sprachlichen Stil und Witz. Fazit: Die 235 Minuten Laufspielzeit des Hörbuchs versprechen jede Menge Abenteuer, Spaß rund um das Hier und Jenseits und keine Sekunde Langeweile!

www.ohrenspitzer.de

Lustig, originell und voller gruseliger Ideen: Die erste Geschichte um Otto und den Sensenmann konnte bereits als Buch überzeugen, als Hörspiel ist sie ebenso spannend, mitreißend und einfach herrlich komisch.

Hamburger Morgenpost

Das vergnügliche und amüsante Stück wird von Robert Missler sehr gut in Szene gesetzt. Es ist nie langweilig, macht auch erwachsenen Zuhörern viel Freude.

Borromäusverein e.V.

Fantastisch! Komisch! Gänsehautig!

leseweis.wordpress.com

Eine witzige Gruselgeschichte für Jung und Alt. Mehr davon!

Christ + Bildung, Kath. Erziehergemeinschaft Deutschlands

Downloads

Alle Produktinfos als pdf

Produktinfo_2140.pdf