extra-small small medium large extra-large portrait landscape
Eric Carle

Schlaf gut! Die kleine Raupe Nimmersatt und weitere Geschichten

  • Format: CD
  • Spielzeit: ca. 44 Minuten
  • ISBN: 978-3-8337-4118-0

10,00 €

incl. MwSt. zzgl. Versandkosten



Schlaf gut! Die kleine Raupe Nimmersatt und weitere Geschichten

  • Spielzeit: ca. 44 Minuten

Eric Carles neues Hörbuch nimmt die Kleinsten mit auf eine Reise durch die abendliche Tierwelt. Wo gehen Grillen, Eulen, Enten oder auch kleine Raupen schlafen? All dies erfahren die Zuhörerinnen und Zuhörer in dieser neuen Geschichte. Abgerundet wird die Produktion mit weiteren Geschichten aus dem Eric Carle-Universum.

Die gleichnamige Buchausgabe erscheint im Gerstenberg Verlag.

Künstler*innen

Eric Carle, geboren 1929 in Syracuse/New York, ist mit seinen originellen Bilderbuch-Charakteren weltberühmt geworden. Er lebte mehrere Jahre in Deutschland und studierte an der Akademie der Bildenden Künste in Stuttgart. 1952 kehrte Eric Carle nach New York zurück, arbeitete zunächst als Grafiker und Illustrator bei der New York Times und später freiberuflich. Seit 1967 veröffentlichte er über 70 Kinderbücher, die mit vielen Preisen ausgezeichnet wurden. International bekannt machte ihn sein Bilderbuch "Die kleine Raupe Nimmersatt", das in 80 Sprachen übersetzt worden ist. Für sein künstlerisches Schaffen als Vermittler zwischen den Kulturen wurde ihm im Jahr 2001 das Bundesverdienstkreuz verliehen. Eric Carle gründete mit seiner Frau ein Museum für internationale Bilderbuchkunst, "The Eric Carle Museum of Picture Book Art" in Amherst, Massachusetts, das 2002 eröffnet wurde. Zuletzt lebte Eric Carle in Northampton/Massachusetts. Der Schriftsteller wurde 91 Jahre alt.

Das Foto zeigt Rolf Nagel Nicole Manthey

Rolf Nagel, geboren 1929 in Hamburg, ist ein renommierter Theater- und Fernsehschauspieler. Nach seiner Ausbildung an der Schule für Musik und Theater in Hamburg folgten Engagements an verschiedenen deutschen Bühnen, unter anderem für 15 Jahre am Hamburger Thalia Theater. Von 1966 bis 1995 leitete Rolf Nagel die Schauspielabteilung an der Hochschule für Musik und Darstellende Kunst Hamburg. Als Fernsehschauspieler war Rolf Nagel in dem Dreiteiler "Die Gentlemen bitten zur Kasse", dem Film "Mein Leben - Marcel Reich-Ranicki" und in Serien wie "Zwei alte Hasen", "Heimatgeschichten" und "Alphateam" zu sehen. Für "Alphateam" arbeitete er auch als künstlerischer Berater. Von 2007 bis 2013 spielte Rolf Nagel in der Fernsehserie "Rote Rosen" mit. Er ist Mitglied der Deutschen Akademie der Darstellenden Künste und Ehrenmitglied der Hochschule für Schauspielkunst "Ernst Busch" in Berlin. Rolf Nagel lebt in Hamburg.

Das Foto zeigt die Hörbuchsprecherin Inga Reuters. Inga Reuters

Inga Reuters, geboren 1977, studierte Neuere deutsche Literatur- und Medienwissenschaft, Ältere deutsche Literatur- und Sprachwissenschaft sowie Kunstgeschichte. Seit 2004 gehört sie dem JUMBO-Team an und arbeitet im Lektorat. Für JUMBO spricht sie auch Hörbuchreihen für Kinder sowie mehrere Produktionen für Erwachsene.

Pressestimmen

Die beiden Hörbuchsprecher[Inga Reuters und Rolf Nagel] haben die Geschichten, hinter denen jeweils eine wichtige Botschaft steckt, gekonnt vertont.

magicallyprincess.blogspot.com

"Schlaf gut! Die kleine Raupe Nimmersatt und weitere Geschichten" von Eric Carle lädt dazu ein, sich mit den unterschiedlichen Tieren und ihrer Lebenswirklichkeit zu beschäftigen.

vielleserin.de

Die zeitlosen Texte werden von Rolf Nagel in seiner verlässlichen Ruhe und mit einem leisen Lächeln vorgetragen und mit Geräuschen unterstützt, sodass die Bilderbücher, die mit Illustrationen und häufig mit Klappen oder Gucklöchern arbeiten, auch als Hörbuch funktionieren und Spaß machen.

ekz.bibliotheksservice

Downloads

Alle Produktinfos als pdf

Produktinfo_3080.pdf