extra-small small medium large extra-large portrait landscape
Birgit Hasselbusch

Sechs Richtige und eine Falsche

  • Format: 3 CDs
  • Spielzeit: 03:14:16
  • ISBN: 978-3-8337-3262-1

16,99 €

incl. MwSt. zzgl. Versandkosten



Sechs Richtige und eine Falsche

  • Spielzeit: 03:14:16

Jeden Morgen prüft Jule (33) mit ihrem Opernglas die Position ihres Lieblingsschuhs in der Auslage gegenüber - bis der Stiefel endgültig weg ist. Und an besagtem Morgen ist noch einer weg: Der Kerl, der gerade noch schlafend in ihrem Bett gelegen hatte. Egal. Erst mal schnell in den Sender, denn es gilt, eine Story über Lotto-Millionäre auf die Beine zu stellen. Während Jule sich mit Schuhen, Männern und Millionären unterschiedlichster Prägung herumschlägt, geschehen wundersame Dinge: Die im Radio gesendeten Antworten ihrer Freunde auf die Frage "Welchen Wunsch würdest du dir mit den Lotto-Millionen erfüllen?" werden wahr, und sie selbst gerät in den Verdacht, die Lotto-Fee zu sein… Aber mal ehrlich - würde sie dann nicht teurere Schuhe tragen?

Die NDR-Moderatoren Birgit Hasselbusch und Stefan Grothoff sprechen diese wunderbare Geschichte mit viel Herz und Witz.

Das gleichnamige Buch ist im Deutschen Taschenbuch Verlag erschienen.

Künstler*innen

Das Foto zeigt Birgit Hasselbusch Rolf Otzipka

Birgit Hasselbusch, geboren 1969 in Hamburg, moderierte in Frankreich zum ersten Mal beim Radio. Heute ist sie Moderatorin bei NDR 90,3 in Hamburg.

Stefan Grothoff, geboren 1966 im Sauerland, gelangte nach seiner ersten Anstellung beim Iserlohner Kreisanzeiger nach Hamburg, wo er als Sportreporter bei verschiedenen Radio- und Fernsehsendern arbeitete. Als freier Redakteur kommentiert er unter anderem Fußball-Bundesliga-Spiele.

Pressestimmen

Beschwingt hört sich dieser Roman an, denn bei Jule ist immer etwas los.

bookreviews.at

Eine Story, die so spritzig daherkommt wie Champagner, und eine Heldin, die man einfach ins Herz schließen muss - "Sechs Richtige und eine Falsche" bedeutet amüsante Unterhaltung, wie Frauen sie lieben. Die beiden Sprecher, die Autorin persönlich und Stefan Grothoff, sind einfach großartig und bereiten turbulenten Spaß bis zur letzten Spielminute.

literaturmarkt.info

Die Autorin und Radiomoderatorin Birgit Hasselbusch weiß, wovon sie schreibt und das Hörbuch wird auch von ihr und ihrem Kollegen gesprochen. Während Birgit Hasselbusch bei der etwas schrillen Jule bleibt, zieht Stefan Grothoff alle Register für die anderen Protagonisten und sorgt damit zusätzlich für den ein oder anderen Schmunzler.

Der Hörspiegel

Downloads

Alle Produktinfos als pdf

Produktinfo_2249.pdf