extra-small small medium large extra-large portrait landscape
Antje FladUlrich Maske

Sieh mal! Hör mal! Mein Kindergarten

Ein Bilderbuch mit Geräuschen und Musik

  • Format: Buch mit CD
  • ISBN: 978-3-8337-2555-5

12,95 €

incl. MwSt. zzgl. Versandkosten



Sieh mal! Hör mal! Mein Kindergarten

Ein Bilderbuch mit Geräuschen und Musik

Im Kindergarten ist jede Menge los! Zum Abschied ein Küsschen von Mama, nach dem Frühstück Zähneputzen nicht vergessen, Buddeln, Malen, Musizieren und sogar ein Ausflug in die Natur.

Kinder ab zwei Jahren lernen mit Augen und Ohren zusammen mit ihren Eltern, Großeltern oder Erzieherinnen den bunten Kindergartenalltag kennen und entdecken Neues und Bekanntes. Auf lebendige und spielerische Weise unterstützt das gemeinsame Schauen, Zuhören und Fragen den natürlichen Sprachlernprozess. Farbenfrohe Illustrationen, stimmungsvolle Musik und passende Geräusche wecken das kindliche Interesse und die Erzähllust. Immer wenn das kleine Mäuschen fiept, ist die nächste Doppelseite dran und wer genau hinsieht, entdeckt die Maus auch auf dem Bild. Alle Geräusche der CD und lustige Spielideen, die auch älteren Kindern Spaß machen, finden sich auf dem beiliegenden Plan.

"Sieh mal! Hör mal! Mein Kindergarten" ist ideal zur Vorbereitung auf den Kindergarten.

Format: 214 x 280 mm • 16 Seiten • Pappe • durchgehend farbig illustriert

Künstler*innen

Das Foto zeigt die Iluustratorin Antje Flad. Antje Flad

Antje Flad, geboren 1966 in Merseburg, studierte an der Hochschule für Kunst und Design Burg Giebichenstein. Nach ihrem Diplom arbeitete sie zunächst als Gestalterin für Charakterfiguren aus Plüsch, später selbständig als Illustratorin und Spielzeugdesignerin. Sie lebt mit ihrem Mann und ihrem Sohn in Berlin.

Das Foto zeigt den Autor Ulrich Maske. Gabriele Swiderski

Ulrich Maske, geboren in Hannover, arbeitete nach seinem Studienabschluss als Diplompsychologe und als Musikproduzent mit Hannes Wader, Zupfgeigenhansel sowie vielen international namhaften Folk- und Jazzmusikern. Zudem produzierte er Hörbücher und Hörspiele für Kinder und Erwachsene. Seine Produktionen erhielten zahlreiche Auszeichnungen. Ulrich Maske schreibt als Text- und Musikautor Bücher, Kinderlieder, Reime und Gedichte, die neben seinen Hörspiel-, Hörbuch- und Musikproduktionen bei JUMBO erscheinen. Als Programmleitung des JUMBO Verlags verantwortet er die Programme JUMBO, GOYAlibre und GOYALiT. Er lebt in Hamburg.

Pressestimmen

Auf 7 großformartigen Doppelseiten hat das Buch schon visuell viel zu bieten und zeigt typische, farbenfrohe Szenen aus dem Alltag im Kindergarten: gemeinsames Frühstücken, Spielen, Singen, Entdecken und Basteln. Der Clou an dem Buch ist allerdings die beiliegende CD: Denn hier gibt es zu den verschiedenen Illustrationen die passenden Geräusche: Das Knirschen von Cornflakes, eine Trillerpfeife, Tiergeräusche, Gitarren und Trommelgeräusche und vieles mehr. Das gemeinsame Anschauen und Zuhören macht Spaß und ist bereits für Kinder ab 2 Jahren geeignet. Der Titel regt dazu an, genau zuzuhören und hinzusehen und fördert die Lust am Sprechen und Erzählen. Damit ist die Reihe "Sie mal ! Hör mal!" uneingeschränkt empfehlenswert.

Radio Euroherz

Ein gelungenes Bilderbuch, das auf den Kindergarten vorbereiten kann.

claudias-buecherregal.blogspot.de

Downloads

Alle Produktinfos als pdf

Produktinfo_1487.pdf

Kunden, die diesen Titel gekauft haben, kauften auch