extra-small small medium large extra-large portrait landscape
Ulrich MaskeInes Rarisch

Sieh mal! Hör mal! Mein Wasser

Ein Bilderbuch mit Geräuschen und Musik

  • Format: Buch mit CD
  • ISBN: 978-3-8337-2696-5

12,99 €

incl. MwSt. zzgl. Versandkosten



Sieh mal! Hör mal! Mein Wasser

Ein Bilderbuch mit Geräuschen und Musik

Wo gibt es im Alltag überall Wasser? Wozu benutzen wir es und was macht im und um das Wasser besonders viel Spaß? Mit Augen und Ohren können Kinder in diesem Bilderbuch mit CD zusammen mit ihren Eltern, Großeltern und ErzieherInnen Spannendes rund um das Thema Wasser entdecken und wiedererkennen. Farbenfrohe Bilder, Musik und passende Geräusche wecken das kindliche Interesse. Das gemeinsame Schauen, Zuhören und Fragen unterstützt auf lebendige und spielerische Weise die natürliche Sprachentwicklung von Kindern ab zwei Jahren.

Immer wenn das kleine Mäuschen fiept, ist die nächste Doppelseite dran. Wer genau hinsieht, entdeckt, wo sich die Maus im Bild versteckt hat. Auf dem beiliegenden Plan sind alle Szenen abgebildet und mit Nummern versehen, so dass die Geräusche auf der CD richtig zugeordnet werden können. Lustige Spieltipps zum Thema Wasser machen auch älteren Kindern Spaß.

Format: 214 x 280 mm • 16 Seiten • Pappe • durchgehend farbig illustriert

Künstler*innen

Das Foto zeigt den Autor Ulrich Maske. Gabriele Swiderski

Ulrich Maske, geboren in Hannover, arbeitete nach seinem Studienabschluss als Diplompsychologe und als Musikproduzent mit Hannes Wader, Zupfgeigenhansel sowie vielen international namhaften Folk- und Jazzmusikern. Zudem produzierte er Hörbücher und Hörspiele für Kinder und Erwachsene. Seine Produktionen erhielten zahlreiche Auszeichnungen. Ulrich Maske schreibt als Text- und Musikautor Bücher, Kinderlieder, Reime und Gedichte, die neben seinen Hörspiel-, Hörbuch- und Musikproduktionen bei JUMBO erscheinen. Als Programmleitung des JUMBO Verlags verantwortet er die Programme JUMBO, GOYAlibre und GOYALiT. Er lebt in Hamburg.

Das Foto zeigt die Illustratorin Ines Rarisch. Ines Rarisch

Ines Rarisch, geboren 1964 in Düsseldorf, studierte an der Fachhochschule Grafik-Design und Illustration. Sie arbeitete zunächst als Grafikerin für Werbung und Schulbuchverlage im Grundschulbereich und illustrierte Tonträger und Schulbücher für Kinder. Heute ist sie freischaffende Illustratorin und gestaltet erfolgreich Kurzgeschichten, Bilderbücher und Tonträger für Kinder.

Pressestimmen

"Sieh mal! Hör mal! Mein Wasser", so heißt der neue Titel einer wunderbaren Buchreihe aus dem Jumbo Verlag. Wunderbar deswegen, weil es in dem Bilderbuch nicht nur viel zu sehen gibt, sondern weil man hier auch ganz genau hinhören muss und so die Sinneswahrnehmung gestärkt wird: Denn zum Buch gehört eine CD, die jede Bildseite mit Geräuschen untermalt. Jede Doppelseite ist wunderbar detailreich bebildert, ohne zu überfordern, und die Geräusche auf der CD laden zum Entdecken ein. Ein prima Titel, der Spaß macht und, unterhaltsam ist und auf spielerische Weise die Konzentrationsfähigkeit trainiert!

Radio Euroherz

Ein empfehlenswerter Seh- und Hörspaß, der das genaue Schauen und Zuhören ebenso schult wie das Sprechen.

Arbeitsgemeinschaft Jugendliteratur und Medien der GEW (AJuM)

Vielmehr wird deutlich wie (lebens-)wichtig dieses Element ist.

Arbeitsgemeinschaft Jugendliteratur und Medien der GEW (AJuM)

Die Kinder können auf den überschaubaren doppelseitigen Bildern viel entdecken und erzählen. Auf einem beigefügten Faltplan werden Spielideen vorgestellt und die einzelnen Szenen benannt. So erhalten Eltern noch Impulse und Gesprächsanregungen. Eine CD mit Musik und passenden Geräuschen ist beigelegt.

Ratgeber - Bücher für Kinder in den ersten vier Lebensjahren

Eine gelungene Möglichkeit, Sprachschatz und Vorstellungskraft spielerisch zu trainieren.

Der Hörspiegel

Downloads

Alle Produktinfos als pdf

Produktinfo_1668.pdf