extra-small small medium large extra-large portrait landscape
Antje FladUlrich Maske

Sieh mal! Hör mal! Meine Stadt

Ein Bilderbuch mit Geräuschen und Musik

  • Format: Buch mit CD
  • ISBN: 978-3-8337-1461-0

12,95 €

incl. MwSt. zzgl. Versandkosten



Sieh mal! Hör mal! Meine Stadt

Ein Bilderbuch mit Geräuschen und Musik

In einer Stadt gibt es eine Menge zu hören und zu sehen! Dieses Entdeckungspaket gibt Eltern, Großeltern und Erzieherinnen die Möglichkeit, gemeinsam mit Kindern zu schauen und zuzuhören, die Geräusche und Bilder mit Wörtern zu verbinden.

Das gemeinsame Schauen, Zuhören, Laute ausprobieren und Erzählen fördert spielerisch die Sprachentwicklung des Kindes ab zwei Jahren. Immer, wenn das Mäuschen piepst, ist die nächste Doppelseite dran. Und die Frage ist: Wo hat sich das Mäuschen auf dieser Seite versteckt? Auf dem beiliegenden Stadtplan finden sich die Erklärungen zu den Geräuschen auf der CD und viele lustige Spieltipps. Musik von Ulrich Maske sorgt für einen unterhaltsamen Stadtrundgang.

Format: 214 x 280 mm • 16 Seiten • Pappe • durchgehend farbig illustriert

Künstler*innen

Das Foto zeigt die Iluustratorin Antje Flad. Antje Flad

Antje Flad, geboren 1966 in Merseburg, studierte an der Hochschule für Kunst und Design Burg Giebichenstein. Nach ihrem Diplom arbeitete sie zunächst als Gestalterin für Charakterfiguren aus Plüsch, später selbständig als Illustratorin und Spielzeugdesignerin. Sie lebt mit ihrem Mann und ihrem Sohn in Berlin.

Das Foto zeigt den Autor Ulrich Maske. Gabriele Swiderski

Ulrich Maske, geboren in Hannover, arbeitete nach seinem Studienabschluss als Diplompsychologe und als Musikproduzent mit Hannes Wader, Zupfgeigenhansel sowie vielen international namhaften Folk- und Jazzmusikern. Zudem produzierte er Hörbücher und Hörspiele für Kinder und Erwachsene. Seine Produktionen erhielten zahlreiche Auszeichnungen. Ulrich Maske schreibt als Text- und Musikautor Bücher, Kinderlieder, Reime und Gedichte, die neben seinen Hörspiel-, Hörbuch- und Musikproduktionen bei JUMBO erscheinen. Als Programmleitung des JUMBO Verlags verantwortet er die Programme JUMBO, GOYAlibre und GOYALiT. Er lebt in Hamburg.

Pressestimmen

Die Idee zu diesem Buch ist neu, überraschend und sehr, sehr hübsch.

Arbeitsgemeinschaft Jugendliteratur und Medien der GEW (AJuM)

Die beiden Bücher "Sieh mal! Hör mal! - Meine Stadt" und "Sieh mal! Hör mal! - mein Wald" aus dem Jumbo-Verlag nehmen Kinder auf eine seh- und hörbare Entdeckungsreise. Richtig spannend wird das Anschauen der Bilder aber mit der beiliegenden CD, auf der die passenden Geräusche zu den Szenen zu finden sind. Ein dickes Lob an den Verlag für diese empfehlenswerte Buchreihe für Kinder ab drei Jahre!

Antenne Hof

Downloads

Alle Produktinfos als pdf

Produktinfo_70.pdf