extra-small small medium large extra-large portrait landscape
Andreas H. Schmachtl

Snöfrid aus dem Wiesental

Die ganz und gar unglaubliche Rettung von Nordland

  • Format: 3 CDs
  • Spielzeit: 04:29:31
  • ISBN: 978-3-8337-3520-2

14,99 €

incl. MwSt. zzgl. Versandkosten



Snöfrid aus dem Wiesental

Die ganz und gar unglaubliche Rettung von Nordland

  • Spielzeit: 04:29:31

Ein Snöfrid hat am liebsten seine Ruhe. Nach Abenteuern steht ihm nicht der Sinn, und als er eines Tages dazu auserkoren wird, die entführte Prinzessin Gunilla aus den Fängen eines Trolls zu befreien, ist Snöfrid alles andere als begeistert. Doch wie es sich für einen Retter gehört, fasst sich Snöfrid ein Herz und macht sich auf die beschwerliche Reise in den hohen Norden. Dort lauern allerhand Gefahren und wundersame Wesen. Wie gut, dass Snöfrid treue Gefährten an seiner Seite hat. Die Rettung naht!

Bernd Stephan interpretiert Schmachtls Welt der liebenswerten kleinen Tiere auf unvergleichliche Art. Lebendig und ausdrucksstark verleiht er dem gemütlichen, grummeligen Snöfrid einen ganz besonderen Charme.

Das gleichnamige Buch ist im Arena Verlag erschienen.

Künstler*innen

Das Foto zeigt Andreas H. Schmachtl Foto Schmidt

Andreas H. Schmachtl, geboren 1971, studierte Kunst, Germanistik und Anglistik in Oldenburg. Einen Großteil seiner Zeit verbringt er in England, wo die Ideen zu seinen Büchern entstehen. Nicht zufällig geht es darin hauptsächlich um Igel, Mäuse und andere kleine Wesen, deren Schutz und Erhalt ihm besonders am Herzen liegen.

Das Foto zeigt den Hörbuchsprecher Bernd Stephan. Gregor Szielasko

Bernd Stephan, geboren 1943 in Marburg, ist Schauspieler und Synchronsprecher. Er studierte an der Staatlichen Hochschule für Musik und Theater in Hannover und war Mitglied im Ensemble der Münchner Lach- und Schießgesellschaft. Bernd Stephan spielte in Kinofilmen wie "CarNapping" und Fernsehproduktionen wie "Ein Fall für Zwei" mit. Als Synchronsprecher lieh er Filmstars wie John Cleese von Monty Python seine Stimme. Darüber hinaus prägt seine Stimme die Abenteuer-Serie "Goldrausch in Alaska". Für JUMBO wirkt Bernd Stephan mit seiner erfahrenen und prägnanten Hörbuch-Stimme in über 80 Produktionen mit. Er lebt in Hamburg.

Pressestimmen

Ein ganz großes Lob auch an den Sprecher Bernd Stephan, der mit seiner ruhigen Stimme Snöfrid perfekt zum Leben erweckt. Er schafft es bei jedem "Hm" genau die Betonung wiederzugeben, die mit der eigentlichen Bedeutung zusammen passt.

nichtohnebuch.blogspot.de

Das Hörbuch ist ein absoluter Geheimtipp.

Kinderspielmagazin

Fantastisch, großartig und eine uneingeschränkte Empfehlung für junge Hörer.

Buchprofile

Der von dem Schauspieler und Synchronsprecher Bernd Stephan ausdrucksstark und humorvoll gelesene Fantasyroman für Kinder und Jugendliche handelt von den Erlebnissen Snöfrids, einem kleinen unscheinbaren Wesen.

eliport - Das evangelische Literaturportal

Wunderbar zielgruppengerecht geschrieben.

Radio LOTTE Weimar

Der Synchronsprecher Bernd Stephan liest mit seiner sonoren Stimme und lässt dabei jedes "Hm" Snöfrids anders klingen.

ekz.bibliotheksservice

Zusammengefasst ist "Snöfrid aus dem Wiesental" ein tolles Abenteuer für kleine Zuhörer. Andreas H. Schmachtl schuf einen ganz besonders liebenswürdigen, wenngleich eigenbrödlerischen Charakter und Bernd Stephan lässt ihn mit seiner sonoren Stimme lebendig werden. Beides zusammen macht aus der Geschichte einen tollen Hörgenuss, der von der ersten bis zur letzten Minute einfach nur begeistert.

janetts-meinung.de

Eine Art "Hobbit" für die jüngere Generation… Bernd Stephan liest so grandios, dass es eine wahre Freude ist, man nicht nur ob der Geschehnisse schmunzeln muss und einfach glücklich ist, so einem phänomenalen Sprecher bei der Interpretation eines ebenso herausragenden Werkes zuhören zu dürfen.

Books4fox auf Instagram

Auszeichnungen

Logo AUDITORIX Hörbuchsiegel

AUDITORIX Hörbuchsiegel

Das AUDITORIX Hörbuchsiegel zeichnet herausragende Hörbuch-Produktionen für Kinder aus. Es entstand im Rahmen des Gemeinschaftsprojekts "Hören mit Qualität" der Initiative Hören und der Landesanstalt für Medien NRW und wurde 2009 erstmals verliehen. Das AUDITORIX Hörbuchsiegel ist eine Orientierungshilfe für Kinder und Erwachsene beim Kauf besonders für junge Hörer geeigneter, qualitativ hochwertiger Produktionen. Weitere Informationen: www.hoerbuchsiegel.de

Logo

Hörbuch des Monats des Sankt Michaelsbundes

"Das Besondere an dieser Geschichte sind nicht nur die niedlichen Wesen, die sie bevölkern, und die spannenden Dinge, die sie erleben - sondern die Sprache, in der Andreas H. Schmachtl erzählt. Der Hörer wird immer wieder angesprochen und in die Handlung mit einbezogen. Worte werden neu geschaffen, und man kann sich nur wundern, warum es diese herrlichen Worte nicht schon längst gibt. Der Schauspieler und Synchronsprecher Bernd Stephan liest Snöfrids Abenteuer mit unnachahmlicher sonorer, warmer Stimme und viel Humor. "Dummerdings" ist Snöfrids Reise dann erst einmal zu Ende. Wir hoffen sehnsüchtig auf baldige Fortsetzung! "

Der Sankt Michaelsbund, ein katholisches Bücher- und Medienhaus, empfiehlt monatlich jeweils ein Erwachsenen- und ein Kinderhörbuch. Ausgewählt werden die CDs von Diplombibliothekaren und Buchhändlern des Sankt Michaelsbundes. Am Ende des Jahres wählen die Büchereien des Verbands dann die beiden Hörbücher des Jahres.

Logo Leipziger Lesekompass

Leipziger Lesekompass

"Wunderschöne Geschichte - hervorragend zu Gehör gebracht!"

Der "Leipziger Lesekompass" wird seit 2012 jährlich auf der Leipziger Buchmesse verliehen. Ausgezeichnet wird herausragende Kinder- und Jugendliteratur in drei Alterskategorien (2 bis 6 Jahre, 6 bis 10 Jahre und 10 bis 14 Jahre). Auch Apps und andere digitale Inhalte werden neben klassischen Büchern mit in die Empfehlungsliste aufgenommen.

Videos

Hier würde ein YouTube-Video stehen

Um externe Multimedia-Inhalte sehen zu können, ist einmalig Ihre Zustimmung erforderlich. Bitte beachten Sie unsere Informationen, auch zu eingesetzten Cookies und Ihren Wahlmöglichkeiten, in unserer Datenschutzerklärung.

Zustimmung erteilen (YouTube-Cookies)

Downloads

Alle Produktinfos als pdf

Produktinfo_2431.pdf