extra-small small medium large extra-large portrait landscape
Andreas H. Schmachtl

Snöfrid aus dem Wiesental

Die ganz und gar abenteuerliche Reise zu den Nebelinseln

  • Format: 3 CDs
  • Spielzeit: 04:23:08
  • ISBN: 978-3-8337-3618-6

14,99 €

incl. MwSt. zzgl. Versandkosten



Snöfrid aus dem Wiesental

Die ganz und gar abenteuerliche Reise zu den Nebelinseln

  • Spielzeit: 04:23:08

Eigentlich hat es ein Snöfrid gerne ruhig. Und Abenteuer liegen ihm ganz und gar nicht. Doch plötzlich verspürt Snöfrid etwas Seltsames. Ist das etwa Fernweh? Oder gar Abenteuerlust? Als ihm dann auch noch die Wildgänse auf ihrer Reise eine geheimnisvolle Botschaft überbringen, wird Snöfrid klar, dass wieder mal ein Held gebraucht wird. Denn eine Welt droht zu versinken! "Hm", meint Snöfrid, was sicher heißen soll: "Also gut. Dann rette ich die mal eben." Und ehe er sich's versieht, segelt Snöfrid einem neuen Abenteuer entgegen. Aber er hätte nie geglaubt, dass es so stürmisch, wild und gefährlich wird ...

Bernd Stephan interpretiert Schmachtls Welt der liebenswerten kleinen Tiere auf unvergleichliche Art. Lebendig und ausdrucksstark verleiht er dem gemütlichen, grummeligen Snöfrid einen ganz besonderen Charme.

Das gleichnamige Buch ist im Arena Verlag erschienen.

Künstler*innen

Das Foto zeigt Andreas H. Schmachtl Foto Schmidt

Andreas H. Schmachtl, geboren 1971, studierte Kunst, Germanistik und Anglistik in Oldenburg. Einen Großteil seiner Zeit verbringt er in England, wo die Ideen zu seinen Büchern entstehen. Nicht zufällig geht es darin hauptsächlich um Igel, Mäuse und andere kleine Wesen, deren Schutz und Erhalt ihm besonders am Herzen liegen.

Das Foto zeigt den Hörbuchsprecher Bernd Stephan. Gregor Szielasko

Bernd Stephan, geboren 1943 in Marburg, ist Schauspieler und Synchronsprecher. Er studierte an der Staatlichen Hochschule für Musik und Theater in Hannover und war Mitglied im Ensemble der Münchner Lach- und Schießgesellschaft. Bernd Stephan spielte in Kinofilmen wie "CarNapping" und Fernsehproduktionen wie "Ein Fall für Zwei" mit. Als Synchronsprecher lieh er Filmstars wie John Cleese von Monty Python seine Stimme. Darüber hinaus prägt seine Stimme die Abenteuer-Serie "Goldrausch in Alaska". Für JUMBO wirkt Bernd Stephan mit seiner erfahrenen und prägnanten Hörbuch-Stimme in über 80 Produktionen mit. Er lebt in Hamburg.

Pressestimmen

Ein ganz großes Lob auch an den Sprecher Bernd Stephan, der mit seiner ruhigen Stimme Snöfrid perfekt zum Leben erweckt. Er schafft es bei jedem "Hm" genau die Betonung wiederzugeben, die mit der eigentlichen Bedeutung zusammen passt.

nichtohnebuch.blogspot.de

Ein rundum gelungenes Hörbuch.

kinderbuch-detektive.de

Der Sprecher [Bernd Stephan] setzt seine sonore Stimme gekonnt ein und äußert Snöfrids „Hms" stets so überzeugend, dass eine Übersetzung fast gar nicht nötig ist.

Borromäusverein e.V.

Eine von Bernd Stephan brillant gelesene Geschichte voller Wärme und Humor.Große und kleine Hörer, die das erste Abenteuer des liebenswert grummeligen Snöfrid miterlebt haben, werden sich voller Freude auf das zweite stürzen.

eliport - Das evangelische Literaturportal

Der Schauspieler und Synchronsprecher Bernd Stephan liest uns Snöfrids Reise mit seiner sonoren, warmen, volltönenden Stimme so wunderbar vor, dass es ein großer Genuss für kleine und große Hörerinnen und Hörer ist. Von Snöfrid in Kombination mit dieser Stimme kann man gar nicht genug bekommen!

Hörbuch des Monats, Sankt Michaelsbund

Bernd Stephan erzählt mit seiner warmen Stimme eher, als dass er liest, was wunderbar zu der Geschichte passt. Dabei meistert er diesmal nicht nur die "Hms" Snöfrids, sondern auch die "Hus" des kleinen Kauzes mit Bravour.

ekz.bibliotheksservice

Auszeichnungen

Logo

Hörbuch des Monats des Sankt Michaelsbundes

"Der Schauspieler und Synchronsprecher Bernd Stephan liest uns Snöfrids Reise mit seiner sonoren, warmen, volltönenden Stimme so wunderbar vor, dass es ein großer Genuss für kleine und große Hörerinnen und Hörer ist. Von Snöfrid in Kombination mit dieser Stimme kann man gar nicht genug bekommen!"

Der Sankt Michaelsbund, ein katholisches Bücher- und Medienhaus, empfiehlt monatlich jeweils ein Erwachsenen- und ein Kinderhörbuch. Ausgewählt werden die CDs von Diplombibliothekaren und Buchhändlern des Sankt Michaelsbundes. Am Ende des Jahres wählen die Büchereien des Verbands dann die beiden Hörbücher des Jahres.

Downloads

Alle Produktinfos als pdf

Produktinfo_2611.pdf