extra-small small medium large extra-large portrait landscape

12,00 €

incl. MwSt. zzgl. Versandkosten



Andreas H. Schmachtl

Snöfrid aus dem Wiesental

Der wahrlich wildbewegte Flug im Luftschiff

  • Format: CD
  • Spielzeit: 89:39 Minuten
  • ISBN: 978-3-8337-4436-5

Snöfrid aus dem Wiesental

Der wahrlich wildbewegte Flug im Luftschiff

  • Spielzeit: 89:39 Minuten

Snöfrid staunt nicht schlecht, als eines Morgens die Schafe des gesamten Nordhangs vor seinem Heim auftauchen. Sie bitten den Nordlandretter um heldenhaften Beistand. Denn Runkord, ihr Hirte, ist spurlos verschwunden, und es ist längst Zeit für den Umzug auf die Sommerwiesen! Auf der Suche nach dem uralten, traditionsreichen Pfad erleben Snöfrid und Björn ihr blaues Wunder. Und das nicht zuletzt im Flug mit einem wahrlich abenteuerlichen Luftschiff.

Bernd Stephan interpretiert Schmachtls Welt der liebenswerten kleinen Tiere auf unvergleichliche Art. Lebendig und ausdrucksstark verleiht er dem gemütlichen, grummeligen Snöfrid einen ganz besonderen Charme. Das Hörbuch "Snöfrid aus dem Wiesental. Der wahrlich wildbewegte Flug im Luftschiff" wird für Kinder ab fünf Jahren empfohlen.

Die gleichnamige Buchausgabe ist im Arena Verlag erschienen.


Künstler*innen

Das Foto zeigt Andreas H. Schmachtl Foto Schmidt

Andreas H. Schmachtl, geboren 1971, studierte Kunst, Germanistik und Anglistik in Oldenburg. Einen Großteil seiner Zeit verbringt er in England, wo die Ideen zu seinen Büchern entstehen. Nicht zufällig geht es darin hauptsächlich um Igel, Mäuse und andere kleine Wesen, deren Schutz und Erhalt ihm besonders am Herzen liegen.

Das Foto zeigt den Hörbuchsprecher Bernd Stephan. Gregor Szielasko

Bernd Stephan, geboren 1943 in Marburg, ist Schauspieler und Synchronsprecher. Er studierte an der Staatlichen Hochschule für Musik und Theater in Hannover und war Mitglied im Ensemble der Münchner Lach- und Schießgesellschaft. Bernd Stephan spielte in Kinofilmen wie "CarNapping" und Fernsehproduktionen wie "Ein Fall für Zwei" mit. Als Synchronsprecher lieh er Filmstars wie John Cleese von Monty Python seine Stimme. Darüber hinaus prägt seine Stimme die Abenteuer-Serie "Goldrausch in Alaska". Für JUMBO wirkt Bernd Stephan mit seiner erfahrenen und prägnanten Hörbuch-Stimme in über 80 Produktionen mit. Er lebt in Hamburg.

Pressestimmen

Sprecher Bernd Stephan zaubert erneut ein lustiges und ansprechendes Hörvergnügen!

ekz.bibliotheksservice

Wir Snörfrid-Kenner wissen natürlich, dass man Abenteuer nicht suchen muss, sondern dass sie zu einem kommen… Einfach nur toll anzuhören.

Bernd Muckenfuß, Buchhändler auf NetGalley

Bernd Stephan liest so grandios, dass es eine wahre Freude ist, man nicht nur ob der Geschehnisse schmunzeln muss und einfach glücklich ist, so einem phänomenalen Sprecher bei der Interpretation eines ebenso herausragenden Werkes zuhören zu dürfen.

Florina Bacaianu, Buchhändlerin auf NetGalley

Der Sprecher dieses Hörbuchs hat mir sehr gut gefallen, sodass die typische Snöfrid- Stimmung sehr gut herauskam. Auch die neue Geschichte macht wieder viel Spaß und ist für große und kleine Snöfrid Fans genau das Richtige!

Jana Leuker, Buchhändlerin auf NetGalley

Ich habe diese Geschichte genauso genossen, wie alle anderen Snöfrid Geschichten zuvor. Es war wieder eine Wohlfühl-Geschichte mit dem mir so ans Herz gewachsenen kleinen, kurzsichtigen Snöfrid. Wenn man Kinder mal vom Alltag entschleunigen möchte, dann muss man sich auf dem Sofa zusammenkuscheln und Snöfrid hören oder vorlesen. Die großväterliche Stimme von Bernd Stephan passte sehr gut. Ich freue mich schon auf die nächsten Snöfrid-Abenteuer.

Britta Paschke, Buchhändlerin auf NetGalley

Wir Snörfrid-Kenner wissen natürlich, dass man Abenteuer nicht suchen muss, sondern dass sie zu einem kommen… Einfach nur toll anzuhören.

Bernd Muckenfuß, Buchhändler auf NetGalley

Bernd Stephan interpretiert Schmachtls Welt der liebenswerten kleinen Tiere auf unvergleichliche Art. Lebendig und ausdrucksstark verleiht er dem gemütlichen, grummeligen Snöfrid einen ganz besonderen Charme

bookreviews.at, Beitrag von Barbara Ghaffari

Snöfrid brummt viel, ist etwas wortkarg und trotzdem sehr liebevoll dargestellt - mir gefällt die Geschichte mit ihren Charakteren sehr gut. Sie war angenehm anzuhören, und auch so erzählt, dass sie nicht zu große Spannungsbögen aufbauen würde.

Barbara Gugl, Rezensentin auf NetGalley

Die Geschichten sind immer wahnsinnig liebevoll erzählt und Spannung gibt es auch zur Genüge. Die Geschichten sind toll für Jungs und Mädchen gleichermaßen. Die Erzählstimme ist sehr ansprechend und passt super zur Geschichte.

Jessika Arndt, Rezensentin auf NetGalley

Downloads

Alle Produktinfos als pdf

Produktinfo_3346.pdf
Cover zum Download (300 dpi)

Cover zum Download (300 dpi)

ha3346_original.jpg