extra-small small medium large extra-large portrait landscape
Florian Pigé

So klein

  • Format: Bilderbuch
  • ISBN: 978-3-8337-4278-1

13,00 €

incl. MwSt. zzgl. Versandkosten



So klein

Wer noch klein ist, kann sich gut verstecken und hat jede Menge Flausen im Kopf. Die Abenteuerlust lockt auch die kleine Giraffe raus in die Welt. Sie möchte hoch hinaus - meistens schafft sie das auch alleine, aber ab und zu braucht sie noch ein wenig Hilfe.

Mit seiner einfachen und doch markanten Formensprache bringt Florian Pigé die einzelnen Episoden aus dem Alltag der kleinen Giraffe zu Papier. Sein Buch liefert einen charmanten Blick auf die Höhen und Tiefen im Leben Heranwachsender.

Format: 245 x 245 mm · 32 Seiten gebunden · durchgehend farbig illustriert

Ab 3 Jahren

Künstler*innen

Florian Pigé kam über die Kunst zum Schreiben. Er ist Absolvent der Émile-Cohl-Schule für bildende Kunst in Lyon. Während seiner Zeit dort entdeckte er seine Leidenschaft für Kinderliteratur. Er konzentriert sich in seinem Schaffen auf die Einfachheit der Form und erforscht unterschiedliche Materialien. 2019 wurde das Original "Si petit" im Rahmen eines Programms zur Vorleseförderung im Department Lot allen Kindern geschenkt, die dort in diesem Jahr geboren oder adoptiert wurden.

Pressestimmen

Der sparsam eingesetzte, pointierte Text ergänzt perfekt die ausdrucksstarken Illustrationen. Das Buch ist für alle Kinder, die noch viel vorhaben und trotzdem schon jetzt genau richtig sind.

ekz bibliotheksservice (Suzanne Hassel)

Berückende und (scheinbar) schlichte Bilder bezaubern im Büchlein 'So klein'.

Die Presse

"So klein" ist ein schlicht, aber kreativ gestaltetes Bilderbuch für Kinder ab etwa 3 Jahren, und ein wunderbarer Anlass für fantasievolle Gespräche.

buecherstadtkurier.com

Ein tolles Buch, das man gut vorlesen und erklären kann. Auch die markante Farbgebung finden wir spannend.

sauerland.familie auf Instagram

Downloads

Alle Produktinfos als pdf

Produktinfo_3213.pdf