extra-small small medium large extra-large portrait landscape
Jutta Langreuter

So lieb hab ich nur dich

& andere Lieblingsgeschichten

  • Format: CD
  • Spielzeit: 46:45
  • ISBN: 978-3-8337-2932-4

9,99 €

incl. MwSt. zzgl. Versandkosten



So lieb hab ich nur dich

& andere Lieblingsgeschichten

  • Spielzeit: 46:45

Josi Hase hat Streit mit seiner Mama: Der kleine Hasenjunge soll schon wieder aufräumen, sich waschen und Frühsport machen. Bei seinen Freunden ist es bestimmt viel schöner, denkt Josi, packt seinen Rucksack und zieht aus. Doch in der Fremde zieht und pikst es plötzlich schrecklich in seinem Herzen.

Fünf abwechslungsreiche Geschichten um Heimweh, Zuverlässigkeit, Hilfsbereitschaft und Freundschaft werden lebendig und liebenswert gesprochen von Katrin Gerken. Kleine Kompositionen von Ulrich Maske geben Raum zum Innehalten.

Inhalt: Jutta Langreuter: So lieb hab ich nur dich • Sibylle Rieckhoff: Gleich räum' ich auf - versprochen! • Milena Baisch: Weltbeste Freunde für immer • Katja Reider: Julchen Trödelprinzessin • Julia Boehme:
Wassili Waschbär - Zum Glück hat man Freunde

Das gleichnamige Buch ist im Arena Verlag erschienen.

Künstler*innen

Jutta Langreuter ist Diplom-Psychologin und Kinderbuchautorin. Sie arbeitete für das Deutsche Jugendinstitut in München und übernahm dann den Münchener "Kinderbuchladen". Inzwischen hat sie für zahlreiche Bilderbücher die Texte geschrieben und so beliebte Charaktere wie den "Kleinen Bären" und "Rötte Häschen" zu Wort kommen lassen. Jutta Langreuter arbeitet auch als Übersetzerin von Bilderbüchern. Sie lebt mit ihrer Familie in München.

Das Foto zeigt die Hörbuchsprecherin Katrin Gerken. Katrin Gerken

Katrin Gerken, geboren 1966 in Cuxhaven, ist Schauspielerin am Altonaer Theater in Hamburg. Nach ihrer Ausbildung an der Stage School of Dance & Drama in Hamburg folgten Engagements unter anderem in Zürich, Basel, am Theater Dortmund und an den Berliner Kammerspielen. Als Erzählerin der "Bobo Siebenschläfer"-Geschichten hatte Katrin Gerken ihren Start als Hörbuchsprecherin. Inzwischen setzt sie ihre ausdrucksstarke Stimme auch als Synchronsprecherin erfolgreich ein, zum Beispiel in Aki Kaurismäkis Film "Der Mann ohne Vergangenheit". Katrin Gerken hat zwei Kinder und lebt mit ihrer Familie in Hamburg.

Das Foto zeigt den Autor Ulrich Maske. Gabriele Swiderski

Ulrich Maske, geboren in Hannover, arbeitete nach seinem Studienabschluss als Diplompsychologe und als Musikproduzent mit Hannes Wader, Zupfgeigenhansel sowie vielen international namhaften Folk- und Jazzmusikern. Zudem produzierte er Hörbücher und Hörspiele für Kinder und Erwachsene. Seine Produktionen erhielten zahlreiche Auszeichnungen. Ulrich Maske schreibt als Text- und Musikautor Bücher, Kinderlieder, Reime und Gedichte, die neben seinen Hörspiel-, Hörbuch- und Musikproduktionen bei JUMBO erscheinen. Als Programmleitung des JUMBO Verlags verantwortet er die Programme JUMBO, GOYAlibre und GOYALiT. Er lebt in Hamburg.

Pressestimmen

Die schönen Hörgeschichten werden kindgerecht und vielstimmig von Kathrin Gerken gesprochen, untermalt von kleinen "Wiesenmusiken" von Jens Kronbügel und Ulrich Maske. Wundervoll und breit empfohlen!

ekz.bibliotheksservice

In gefühlvoller, bildhafter Sprache wird von allerlei Dingen und Problemen erzählt. Der Erzählerin gelingt es durch ihre ausdrucksvolle Sprechweise, Gefühle zu transportieren und ihre Zuhörer zu berühren. Die kleinen Musikstücke zwischen den einzelnen Episoden laden zum Träumen ein und geben den Erlebnissen einen hübschen Rahmen.

Arbeitsgemeinschaft Jugendliteratur und Medien der GEW (AJuM)

Downloads

Alle Produktinfos als pdf

Produktinfo_1863.pdf