extra-small small medium large extra-large portrait landscape
Florian Pigé

So neugierig

  • Format: Bilderbuch
  • Maße: 245 x 245 mm
  • Seitenzahl: 32 Seiten
  • Ausstattung: gebunden, durchgehend farbig illustriert
  • ISBN: 978-3-8337-4276-7

13,00 €

incl. MwSt. zzgl. Versandkosten

Erscheint am 16.02.2022

So neugierig

Die Allerkleinsten überkommt manchmal die größte Neugierde. Auch die kleine Schildkröte möchte alles erkunden: Was ist da oben? Wer taucht da unten? Und wie sieht eigentlich der hinterste Winkel meines Panzers aus? Die kleine Schildkröte ist so neugierig, dass manch einer verwundert den Kopf darüber schüttelt. Doch sie geht all ihren Fragen ohne Scheu nach.

Florian Pigé zeigt mit "So neugierig", das zweite Bilderbuch seiner Trilogie nach "So klein" , dass es großen Spaß machen kann, sich viele Fragen zu stellen. Mit intensiven Farben und ausdrucksstarken Formen erzählen seine Bilder davon, wie schön es ist, die Welt zu erkunden.

Empfohlen für Kinder ab drei Jahren.

Künstler*innen

Florian Pigé kam über die Kunst zum Schreiben. Er ist Absolvent der Émile-Cohl-Schule für bildende Kunst in Lyon. Während seiner Zeit dort entdeckte er seine Leidenschaft für Kinderliteratur. Er konzentriert sich in seinem Schaffen auf die Einfachheit der Form und erforscht unterschiedliche Materialien. 2019 wurde das Original "Si petit" im Rahmen eines Programms zur Vorleseförderung im Department Lot allen Kindern geschenkt, die dort in diesem Jahr geboren oder adoptiert wurden.

Downloads

Alle Produktinfos als pdf

Produktinfo_3316.pdf