extra-small small medium large extra-large portrait landscape
Cordula Tollmien

Stories About Ghosts / Gespenstergeschichten

Englisch lernen mit den Leselöwen - spitzt die Ohren!

  • Format: CD
  • Spielzeit: 40:12
  • ISBN: 978-3-8337-1050-6

7,99 €

incl. MwSt. zzgl. Versandkosten



Stories About Ghosts / Gespenstergeschichten

Englisch lernen mit den Leselöwen - spitzt die Ohren!

  • Spielzeit: 40:12

Look, a ghost! Sarah and her brother see it in the kitchen. Fortunately, they soon realize that it is not dangerous, only hungry. Jakob also hears a strange noise in the middle of the night. Is there someone on the attic? Ghost Alwin, however, does not like dark houses. He loves to haunt at school.

Die englischen Produktionen werden von "native speakers" gesprochen und bringen schon Leseanfängern die Fremdsprache unterhaltsam näher. Alle Titel erscheinen auch als Bücher im Loewe Verlag, so dass die Sprache beim gleichzeitigen Hören und (Mit-)Lesen auf unbeschwerte Weise und mit der richtigen Aussprache gelernt werden kann und schon vorhandene Kenntnisse vertieft werden können.

Das Hörbuch basiert auf dem gleichnamigen Buch aus dem Loewe Verlag, das von von David Ingram aus dem Deutschen übersetzt wurde.

www.leseleiter.de

Künstler*innen

Cordula Tollmien wurde 1951 in Göttingen geboren. Nach dem Studium der Mathematik, Physik und Geschichte an der Universität Göttingen arbeitete sie an Schulen, Hochschulen und in der Erwachsenenbildung. Seit den 1980er Jahren schreibt sie Kinder- und Jugendbücher. Neben den literarischen Werken sind zahlreiche historische Arbeiten von Cordula Tollmien erschienen, wobei sie sich insbesondere mit dem Nationalsozialismus befasst hat. Sie wurde mit dem Peter-Härtling-Preis ausgezeichnet und für den Deutschen Jugendbuchpreis nominiert. Heute lebt die freiberufliche Schriftstellerin und Historikerin in Hannoversch Münden.

Das Foto zeigt den Kinderliedermacher Robert Metcalf. Heinz Kleim

Robert Metcalf, in England geboren und aufgewachsen, ist als Liedermacher, Workshopleiter, Darsteller und Moderator seit vielen Jahren "rund ums Kinderlied" engagiert. Er studierte in London und Paris und zog 1973 nach Berlin. Nach seinem Studium der Sozialpädagogik arbeitete er unter anderem in einer Beratungsstelle für Drogenabhängige. 1990 machte er sein Hobby zum Beruf, Lieder auf Deutsch und Englisch zu schreiben. Seine Markenzeichen sind originelle Songs und Erzählungen, witzig verpackte Spiel-, Tanz- und Bewegungslieder und natürlich die Melone. Er ist Gewinner des WDR Kinderliederwelt-Wettbewerbs und wurde unter anderem mit dem "LEOPOLD - Gute Musik für Kinder" vom Verband der deutschen Musikschulen ausgezeichnet. Seit 2007 ist er regelmäßig in der "Sendung mit dem Elefanten" des Fernsehsenders KiKA zu sehen. Robert Metcalf lebt in Berlin.

Twin ist der Künstlername der Neuseeländerin Michaela Sangl. Michaela Sangl studierte Architektur in Auckland und arbeitete nebenbei als Sängerin und Schauspielerin. Verschiedene Stipendien ermöglichten ihr Studien der Kunstgeschichte, Fotografie und des Bühnenbilds in Rom, Wien und Berlin. Heute ist Michaela Sangl freie Illustratorin, Sängerin und Sprecherin und lebt überwiegend in Berlin.

Das Foto zeigt den Autor Ulrich Maske. Gabriele Swiderski

Ulrich Maske, geboren in Hannover, arbeitete nach seinem Studienabschluss als Diplompsychologe und als Musikproduzent mit Hannes Wader, Zupfgeigenhansel sowie vielen international namhaften Folk- und Jazzmusikern. Zudem produzierte er Hörbücher und Hörspiele für Kinder und Erwachsene. Seine Produktionen erhielten zahlreiche Auszeichnungen. Ulrich Maske schreibt als Text- und Musikautor Bücher, Kinderlieder, Instrumentalmusik und Gedichte, die neben seinen Hörspiel-, Hörbuch- und Musikproduktionen bei JUMBO erscheinen. Als Programmleitung des JUMBO Verlags verantwortet er die Programme JUMBO, GOYAlibre und GOYALiT. Er lebt in Hamburg.

Downloads

Alle Produktinfos als pdf

Produktinfo_628.pdf